Seite 4 von 4

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 03.11.2010 18:07
von mpz
Hi Vera,

daran habe ich nicht gedacht, danke für den Tipp

Gruß Michael

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 01.12.2011 19:36
von TheCreepyProgramer
Hallo,

mit PureBasic 4.6 scheint der Include nicht mehr richtig funktionieren; beim Darstellen wird immer die gesamte Schrift-Bitmap angezeigt, und nicht nur der Text. Gibt es dazu schon eine Lösung? :roll:

TheCreepyProgramer

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 01.12.2011 20:40
von STARGÅTE
Vermutung:
Liegt daran das UseBuffer nicht mehr funktioniert, deswegen werden die Zeichn nicht mehr geclippt.

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 01.12.2011 22:02
von TheCreepyProgramer
Das wird es wahrscheinlich sein :| Gibt es eine Möglichkeit, das Include wieder zum Laufen zu bringen? Ich habe nämlich keine Lust, jeden Buchstaben einzeln als PNG oder BMP zu speichern :D

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 01.12.2011 22:27
von STARGÅTE
Da ich nicht weiß, ob Lebostein noch aktiv ist, kann ich dir nur erst mal mein Include geben:
Include - Typeface, Sprite3D-Schrift (färbbar, biegbar, uvm)
Es arbeitet mit Sprite3D und DX9. Es gibt jedoch keinen Editor (will aber noch einen machen), sonden nur eine Beschreibung des Dateiaufbaus.

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 01.12.2011 22:51
von TheCreepyProgramer
Vielen Dank, genau so etwas brauche ich. :allright: