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Re: "PARASITE"
Verfasst: 15.09.2010 09:12
von dllfreak2001

Funzt super und die Floatingfehler sind nicht mehr sichtbar.
Re: "PARASITE"
Verfasst: 15.09.2010 16:15
von man-in-black
moin,
habs mal wieder getestet. an der neuen version finde ich es besonders "gelungen", dass man durch häuser schießen kann xD
steht man links oder rechts neben einem, bleiben die schüsse im mauerwerk stecken. versucht man das ganze aber von oberhalb, geht die kugel wie butter durch das haus und trifft sogar noch das dahinterliegende auto^^
(man muss sich nat. so dicht wie möglich ans haus stellen)
Re: "PARASITE"
Verfasst: 15.09.2010 16:24
von darius676
man-in-black hat geschrieben:moin,
habs mal wieder getestet. an der neuen version finde ich es besonders "gelungen", dass man durch häuser schießen kann xD
steht man links oder rechts neben einem, bleiben die schüsse im mauerwerk stecken. versucht man das ganze aber von oberhalb, geht die kugel wie butter durch das haus und trifft sogar noch das dahinterliegende auto^^
(man muss sich nat. so dicht wie möglich ans haus stellen)
...und du kannst auch wenn du Laub vor dir herschiebst durch wände gehen... ja es gibt noch ein paar logigfehler der kollsionsroutine. ist so. "HAUS" wurde der routine noch nicht mitgeteilt...., da wissen die schüsse noch nicht was sie tun sollen....ja auch schüsse habe KI...
ist noch "developer-playground". wird schon werden.

Re: "PARASITE"
Verfasst: 15.09.2010 16:38
von man-in-black
und du kannst auch wenn du Laub vor dir herschiebst durch wände gehen
werd ich versuchen, wenn ich den schlüssel mal wieder vergessen haben sollte
wird schon werden
davon bin ich überzeugt!
wann kommen eigt die ersten gegner? ist langweilig nur häuser zu töten...
Re: "PARASITE"
Verfasst: 15.09.2010 16:49
von darius676
ist geplant fürs nächste update. sollte diese woche soweit sein. sollte ich heute bock haben,und keine schwerwiegenden Fehler auftauchen, weil zeit hab ich am abend im moment genug, gibts bereits heute ein szenario.
(im gedanken schon fertig)

Re: "PARASITE"
Verfasst: 15.09.2010 17:41
von darius676
man-in-black hat geschrieben:moin,
...... geht die kugel wie butter durch das haus und trifft sogar noch das dahinterliegende auto^^
(man muss sich nat. so dicht wie möglich ans haus stellen)
schlechte Bausubstanz ....

Re: "PARASITE"
Verfasst: 16.09.2010 02:07
von darius676
Kleines Update:
Kollisionsroutine: Erkennt nun alle Objekte, bzw. die Ausnahmen korrekt. (Gelegentlich kann der "Trooper" kurz an einer Wand hängen bleiben....)
Feinde: Simpler Feindtyp, und simple Basis KI für diesen Feind. (KI wird noch weiterentwickelt)
Gamemode:
Geplant ist folgender Spielmodus: Am Tag wird der Spieler den Trooper für die Nacht ausrüsten können(Munition, Energie)
In der Nacht wird der Trooper um sein Leben kämpfen ...
kleines Grafikupdate.
PS: Feinde / Setting ist natürlich nicht Final. diese "Sandbox" soll mir helfen unterschiedliche Szenarien zu testen.
Danke an die fleissigen Tester.
Download bitte über den Link in der Sigantur. Danke.
Re: "PARASITE"
Verfasst: 16.09.2010 10:56
von dllfreak2001
- Wenn die Gegner am Morgen ausgeblendet werden, blitzen sie kurz vor dem völligen Verschwinden nochmal voll auf.
- Wenn man die Gegner Nachts nicht im Bild hatte und dann am Tag zu den Gräbern läuft, sieht man wie sie ausblenden.
- Die Blätter und Seerosen bewegen sich nicht mehr so einfach wenn man drüber läuft.
Re: "PARASITE"
Verfasst: 16.09.2010 11:05
von darius676
Danke für Test. Und Rückmeldung.
Hab ein bei dieser Version paar Routinen überarbeitet und Doppelgleisigkeiten entfernt.
Das mit den Gegnern am Tag ist kein grosses Problem, werde die "SetSpecialTileZero()" die ich grundsätzlich in Lucy zum Programmstart verwende, dem Tag zuführen und dann soll gut sein.
Die Seerosen???? Muss ich schaun, hab hier nichts mit Absicht verändert, weil auch hier wird nix spezielles für die Seerosen verwendet. Kann unter Umständen am Kollisions "Quadrat" liegen, welches für die Seerosen, wie auch viele andere objekte separat angegeben ist.
kannst probieren wenn magst:
LUCYMAPBUILDER, seerosen im tilemenu suchen und mit editor dieses Tilexxx.dll öffnen und bei der collision size ....ist so ziehmlich am ende der Liste den wert entfernen.
mit besten grüssen
Re: "PARASITE"
Verfasst: 16.09.2010 13:46
von man-in-black
keine ahnung, ob die geister angst vor mir hatten oder nicht genug lohn von dir bekommen. auf jeden fall gab es einige, die gelangweilt auf ihren gräbern blieben.
mein verdacht: da sitzen mehrere aufeinander und behindern sich in der kollision...
ansonsten kann ich alles von dllfreak bestätigen.