BUGSY

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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darius676
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Re: BUGSY

Beitrag von darius676 »

naja....
ich verwende nur Logitech oder Microsoft Mäuse. Und die Geschwindigkeit = "1:1". Es ruckelt nichts (auch mit de von mir getesteten Systemen (ca. 30), Mouse funktioniert in "Echtzeit", vielleicht liegts an dem Treiber der MSi Maus.


Gibts auch mit ".nexus" Probleme?
http://www.file-upload.net/download-276 ... 2.zip.html
Joypad wird empfohlen =START=Start, Fire=Schiessen. (Keyboard funktioniert, wird aber nicht speziell beachtet),LMouse = shiessen. oder SPACE)
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dllfreak2001
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Re: BUGSY

Beitrag von dllfreak2001 »

Die Maus nutzt keine speziellen MSI-Treiber. Also Buggsy ist auf dem System unspielbar. Es gab zu dem Problem schon
etwas hier. So soll es mit Gaming-Mäusen und den Maus-Routinen einige Probleme geben.
Bei Nexus2 wird die Maus ja nur zum schießen benutzt, das funktioniert einwandfrei.

Zwecks Bug-Suche könntest du ja mal Buggsy mit DirectX9-Subsystem hochladen. Das läuft wirklich sehr viel schneller auf Win7-Systemen (Dort werden DX7-Sachen automatisch durch einen Emulator oder sowas durchgeschleust).
Alternativ dazu könntest du mal ein Testcode schreiben in dem es nur den Mauszeiger gibt damit man Fehlerquellen ausschließen kann.
I´a dllfreak2001
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darius676
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Re: BUGSY

Beitrag von darius676 »

Ich kann grundsätzlich das Performance Problem nicht sehen/nachvollziehen...wie gesagt: auf gut 30 Computersystemen getestet (.nexus...BUGSY) Vista32/64Bit....
durchschnittliche Ausstattung: CoreDuo usw. 2GB/4GBRAM, onBoard Grafik, GamerGrafikkarte.... nirgends gab es Probleme.... (sogar auf ATOM lief .nexus/bugsy ...sicher etwas zäh aber es funktionerte)
ich selbst verwende für die Entwicklung/test: WinXP/2GBRAM/P4 2.5GHz/ATi3650



Demnächst gibts ein neues Spiel: PARASITE (Arbeitstitel) angelehnt an "ALIEN BREED", um die Kollsionsroutinen und KI zu testen.


MFG
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dllfreak2001
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Re: BUGSY

Beitrag von dllfreak2001 »

:bounce: Ich versuche dir doch nur zu helfen. Ich bin sicher nicht der einzige mit einer Gaming-Maus die eine höhere Abtastrate hat.
Das Kompilieren deines Programms mit DX9-Subsystem könnte eventuell helfen. Zumal das nun wirklich kein Aufwand ist, du musst lediglich in den Compiler-Optionen von PB "DirectX9" eintragen und einfach das Prog kompilieren.
Der Performance-Unterschied meiner Programme mit DX7 und DX9 ist eklatant und je flüssiger dein Spiel läuft, desto angenehmer ist es für das Auge. Selbst wenn es nicht direkt ruckelt.

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... us+ruckelt

Hier wird das Problem beschrieben, der dort verwendete Code läuft aber mit der aktuellen PB-Version flüssig auf meinem System.
Dieses Problem betrifft dann wahrscheinlich auch nicht nur die MSI-Maus speziell sondern auch andere Systeme mit zB. den Razor Copperhead Mäusen.
I´a dllfreak2001
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darius676
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Re: BUGSY

Beitrag von darius676 »

anbei BUGSY mit DirectX9 LibSub, und SKin WinXP unterstüzung (hatte ich abgewählt????) vll. löst dies dein Skin problem

http://www.file-upload.net/download-278 ... Y.zip.html

ich bin gerne bereit auf wünsche und Anregungen einzugehen, jedoch sind diese probleme welche "nur" einen bruchteil der nutzer betreffen nicht unbedingt auf platz eins meiner "LUCY-Agenda" :mrgreen:
überarbeite soeben das kollsionshandling von "LUCY" (wird universeller und abstrakter, damit jedes objekt sich in der kollsionsumgebung selbst oragnisiert), da das alte zu unflexibel war (hatte einen Spieler Bereich und einen Objektbereich und dadurch auch langsamer als das neue...)...BUGSY oder .nexus werden davon nicht mehr profitieren (sie funktionieren) jedoch andere wie "PARASITE" benötigen dies, sollten davon profitieren. (sollte ein Teil der KI,werden).schau ma mal, wie zeit hab.... :bounce:



wegen dem maustopic....hat offensichtlich nie jemand gelöst(2006!!!!!) und ich hab selbst gesucht und dieses problem nicht wirklich im forum wiedergefunden.
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dllfreak2001
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Re: BUGSY

Beitrag von dllfreak2001 »

Nö, kein Unterschied. Selbst der Skin wird immer noch abgeschaltet.
Dann werden deine Spiele mit Maussteuerung für mich erstmal unspielbar bleiben.
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darius676
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Re: BUGSY

Beitrag von darius676 »

das aktuelle (kommende) setzt joystick voraus :)

wegen "BUGSY":
probier folgendes:

öffne mit einem editor/purebasic die datei: _Data/mainapp.txt
GFXDETAIL
{
0
}
ACCELERATOR
{
10
}
APPINIFILE
{
_DATA\appini.txt
}

LUCYSPEEDMILLISECONDS
{
15 -> orignal wert -> diesen nach unten ändern zB. 5 oder nach oben ....(gültige werte :0 bis unendlich....falls du zeit hast :-) )
}
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dllfreak2001
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Re: BUGSY

Beitrag von dllfreak2001 »

Jo das wars, ab 40ms geht das jetzt auch. Je kleiner die LUCYSPEEDMILLISECONDS sind desto schlimmer wird das Problem.
Und du benutzt nur MouseX() und MouseY()?
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darius676
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Re: BUGSY

Beitrag von darius676 »

gut. bin froh. :D jetzt haben wir den Fehler doch beheben können :-) das ist einer der "vorteile" der Engine, dass vieles von ausserhalb korrigiert/verändert werden kann.
ich verwende nur MouseX()/Y. die routine die du beim Lucy-code dabei hast gehört zum engine teil. es werden ALLE eingaben erfasst und je nach programmeinstellung/enginevorgaben/objektvorgaben verarbeitet oder auch nicht.
der LUCYSPEED sollte grundsätzlich für ein einheitliches ablaufen auf unterschiedlcihen systemen sorgen. naja netter seiteneffekt, wenn dadurch kompatibilität geschaffen werden kann. vielleicht mal in nen voreinstellungs screen integrieren....
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Re: BUGSY

Beitrag von dllfreak2001 »

Also ein echter Bugfix ist es zwar nicht, aber als Workaround brauchbar.
Die Frage bei solchen Parameter-Fixes ist ja immer ob es bei anderen komplexeren Projekten
weiterhin funktioniert.

Wahrscheinlich wird der Fehler auch nicht direkt in deinem Code liegen, sondern eher eine Unzulänglichkeit der
PB-Befehle sein die nur unter speziellen Bedingungen auftritt.
Und ich denke, dass da mit den 500Hz meiner Maus etwas dafür verantwortlich ist, irgendwo werden Eingaben verschluckt.

Aber erstmal ist das repariert, schauen wir mal wenn du ein neues Spiel mit Maus-Support bringst ob es da auch noch geht.
I´a dllfreak2001
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