sprite und ogre

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
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X360 Andy
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Beitrag von X360 Andy »

Hat das DirectX9 Subsystem einfluss wie LoadSprite behandelt wird ?

Habs vorhin mit und ohne versucht :?:
Es kamm auch eine Fehlermeldung bei aktiven Debuger , das das Sprite nicht vorhanden ( also initiliazed ist ) obwohl ich nichts am Pfad geändert habe.

Naja ist auch egal , geht nun.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

X360 Andy hat geschrieben:Hat das DirectX9 Subsystem einfluss wie LoadSprite behandelt wird ?

Habs vorhin mit und ohne versucht :?:
Es kamm auch eine Fehlermeldung bei aktiven Debuger , das das Sprite nicht vorhanden ( also initiliazed ist ) obwohl ich nichts am Pfad geändert habe.

Naja ist auch egal , geht nun.
Ja, das DirectX9 Subsystem hat einfluss, wie LoadSprite behandelt wird.

Mit DirectX9 Subsystem geht LoadSprite in Verbindung mit OGRE.
Ohne DirectX9 Subsystem geht LoadSprite nicht in Verbindung mit OGRE, da OGRE zwangsweise den Screen mit DirectX9 öffnet und PureBasic versucht dann ein DirectX7 Sprite zu erstellen vermute ich (Wäre eine logische Schlussfolgerung, doch die genauen Hintergründe kennt wohl nur Fred).
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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X360 Andy
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Beitrag von X360 Andy »

Wieder was gelernt, und wie war das vor PB 4.20 ?(Da is doch glaub zum ersten mal das DirectX 9 Subsystem eingebaut worden )
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

X360 Andy hat geschrieben:Wieder was gelernt, und wie war das vor PB 4.20 ?(Da is doch glaub zum ersten mal das DirectX 9 Subsystem eingebaut worden )
Damals war PB-OGRE soweit ich weiß noch auf DirectX7 limitiert. :freak:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

faszinierend... ô_o

selbst diese eindeutige Kommentarzeile

Code: Alles auswählen

; SubSystem = DirectX9
wurde mehrfach übersehen.

jetzt bin ich ja mal gespannt, ob die eine Seite lange Diskussion ausreicht, dass "kob" das sieht und merkt, oder ob es zu lang ist.
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kob
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ja

Beitrag von kob »

ich habe es gemert , das da

Code: Alles auswählen

; SubSystem = DirectX9
steht.
jetzt funktioniert es auch. ich habe den source immer gleich in purebasic eingefürt und F5 gedrückt .
ich habe PB4.3 winXp MediaCenter und den error hatte ich glabe
cih schon erwähnt : Das sprite kann nicht geladen werden !!!!!

danke für eure hilfe , wäre ich wohl nie draufgekommen
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Das sprite kann nicht geladen werden !!!!!

ein Message-Requester mit FÜNF Ausrufezeichen? WAU!

> ich habe den source immer gleich in purebasic eingefürt

aber Herr Doktor... dz dz
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kob
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hahaha

Beitrag von kob »

Was ist an den ausrufezeichen den so schlim ?
funzt jetzt ich freu mich und fast alle sind zufrieden !!!!!!
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

nun, es ist fürchterlich.
ein einziges Ausrufungszeichen ist völlig ausreichend.

ebenso wie das dauernde geplenke, das sieht auch grausig aus.

aber ok, zusammen mit der nicht vorhandenen Orthografie könnte man das als Stilmittel einstufen.
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Andesdaf
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Beitrag von Andesdaf »

Ein Ausrufezeichen genügt, auch mit zweien oder !? geh ich mit. Aber doch
nicht 10 dingens, bist doch nicht php-freak.
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