UsePNGImageDecoder() - was ist mit alpha?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
xperience2003
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Beitrag von xperience2003 »

[off topic]
Warum soll er überhaupt diesen ganzen Spielkram machen ?

lustiges argument
das war meine und bestimmt einiger anderer kaufentscheidung

und..genau wegen diesem spielkram is pure immer die 2. geige
nach blitz

[/off topic]
amiga rulez...
Rebirth Software
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

2 years late, but correct... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Marvin
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Beitrag von Marvin »

DrawAlphaImage() bekommt aber ein Problem mit PNGs, die kein Alpha haben... Hier'n Code zum Auslesen, ob Alpha da is oder nich:

Code: Alles auswählen

If PeekS(*mem+1,5)="PNG"+#CRLF ;Ist das Bild (in *mem) überhaupt PNG?
  If PeekB(*mem+25)&4 ;Wenn Alpha gesetzt ist
    ;DrawAlphaImage
  Else
    ;DrawImage
  EndIf
EndIf
:allright:
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