mhh, einfach lange warten, der server ist sehr langsam.Kanns sein das dein Server grad down is?
Vielen Dank, werde es die nächsten tage einbauen.Gerne, ich hab die Doku nochmal extra Überarbeitet!

Ok, für abwehren bin ich auch, muss mir mal überlegen wie man das genau umsetzen kann.Wegen den Virus, das seh ich net ganz so, ein Virus der sich selbst infizieren kann gibt es nicht ^^ Auch ein Tier was selbst an eigenen produzierten Virus stirbt gibt es nicht weil es immun ist, in der Regel. Eigentlich brauchst Du doch nur einen Code mitsenden, bei der DNA, und IF CODE DNA = bereits im Code, dann nicht neu aufnehmen.
Und da wären wir auch beim Thema, es sollte noch Befehle geben das man sich besser gegen DNA abwehren kann. Z.b. das man kurweilig ein Schutzschild aufbauen kann oder ähnliches.
Da must du einfach zwei sendenAusserdem würde ich mir Wünschen das der Viren-DNACode von 5 Zeilen auf 10 Zeilen erweitert wird ^^ Da macht das Viren programmieren dann auch Spass *fg

Ne das wär ja sonst zu mies.
Die Idee finde ich sehr gut, so das die codes nicht sichtbar sind, und man sie dann mit einem Code wider freischalten kann oder so ^^.Zum Thema Arena, hier wär es Sinnvolll Tiere in einen verschlüsselten Format speichern zu können, so das Gegner nicht den Code vom anderen sehen können. Das macht die Sache intressanter ^^ Das wäre ziemlich wichtig, denn was nützt das beste Tier wenn andere den Code sehen und dann "klauen" modifizieren. So ist schnell ein "Gegenvirus" programmiert, wenn der Code allerdings nicht sichtbar ist, wird es schwieriger Gegenmaßnahmen zu ergreifen ^^

Dies ist nich gut, werde mich drum kümmern,Gestern ist mir noch ein BUG aufgefallen, irgendwie kommt Dein Programm manchmal mit den Zeilen durcheinander, auch hat es mir Sprungmarken einfach selbst umgeändert und den "ZeilenStartCode" der Zelle selbst verändert, obwohl ich "Mutation deaktiviert" hatte!
Hast du auch kein MUTATE oder so verwendet?
und auch kein COMBINE_COPY ?
GANZ WICHTIG wäre auch noch eine Funktion "alle Tiere töten" und nicht nur das ausgewählte Tier, so bleibt das Futter auf der MAP erhalten und man kann sofort weiter machen ohne auf "NEU" zu klicken, dann wieder Futter hinzuzufügen und dann erst wieder weiter zu machen. Beim Testen hält dies nämlich ein bisschen auf.

Vielen Vielen Dank für deine Arbeit,
Soll ich dich alls Mitarbeiter rein schreiben?

Wenn du lust hast mir bei Living-Code zu helfen?
MfG
RR