Clickimart -> Mein kleines 3-Stunden-Projekt

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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Franky
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Beitrag von Franky »

Naja, möglich ist es, zumindest probiert es jemand:

http://www.winload.de/rezensionen/34293 ... k.1.2.html

Aber keine Angst, ich hab da keine kommerziellen Hintergedanken bei dem ding ;)
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Dr. Shrek hat geschrieben:
ZeHa hat geschrieben:Arghh ich hasse solche Spiele :mrgreen:
Aber gut umgesetzt. Fehlen nur noch ein paar hübsche Animationen und viel Glitzer-Blink-Blitz, dann kannst Du es für $19,95 an Hausfrauen und Familienväter verkaufen :mrgreen:
Mal ehrlich...es gibt Spiele (ehemals recht teuer) für 2,49 Euro.
Oft noch eine Zeitschrift mit dabei...und da soll jemand 19,95 für soetwas ausgeben?

Ist nicht böse gemeint...aber Geld ist damit nicht unbedingt zu verdienen...zumindest kaum auf den PC Sektor.

Schreibe ein Spiel auf den Nintendo DS....und die Chancen steigen.
Hmm, laß mich raten, das was Du schreibst sind nur Vermutungen und basieren auf keinen tatsächlichen Fakten?
es gibt Spiele (ehemals recht teuer) für 2,49 Euro.
Die gibt es, und diesen Vergleich muß ich wirklich sehr oft hören, aber er ist einfach komplett sinnlos.
Stell Dir vor, Du bist Buchautor und schreibst einen Horror-Roman. Den willst Du für 12,95 EUR verkaufen. Jetzt kommt einer zu Dir her und sagt "Mal ehrlich... es gibt Bücher (ehemals recht teuer) für 2,95 EUR, und Du willst jetzt ein neues rausbringen für 12,95, und dann auch noch Horror?! Ich hab neulich 'Warum Frauen zu dumm sind zum Einparken' gekauft für schlappe 3,95 EUR, also vergiß es besser gleich."

Es gibt auch Autos die mal recht teuer waren und heute nur noch 300 EUR kosten. Es gibt auch Filme für 4,95 die mal 32,95 gekostet haben, etc etc, sind das alles Gründe, daß keiner mehr etwas kaufen würde, was teurer ist?

Wenn ich ein Steine-Klick-Spiel haben möchte, dann interessiert es mich herzlich wenig, daß ich vielleicht ja auch Doom 3 für 5 EUR kaufen kann. Doom 3 ist kein Steine-Klick-Spiel. Wenn Du Dinge anhand des Preises vergleichst, dann müssen diese Dinge auch vergleichbar sein. Denn bevor ich anhand des Preises entscheide, muß ich erstmal anhand der eigentlichen Ware entscheiden. Und wenn ich im Aldi Turnschuhe für 9,95 kriege, aber eigentlich gute Wanderschuhe haben möchte, dann werde ich nicht bloß wegen dem Preis zu Turnschuhen wechseln.



Soviel erstmal dazu. Danach noch, um meinen Beitrag zu untermauern (was Du leider nicht getan hast), hier einen Verkaufsbericht (mit Zahlen) für ein vergleichbares Spiel (hat übrigens $19,95 gekostet): http://www.gameproducer.net/2007/06/26/ ... velopment/
Hier ein Screenshot: http://www.gamedujour.com/games/wp-cont ... e-main.jpg

Hier noch ein Bericht über ein Sudoku-Spiel für $20. Sudoku ist, wie jeder weiß, ein Spiel das man auf Papier spielen kann und einem in unzähligen Formen nachgeschmissen wird. Trotzdem kein Grund, daß es nicht verkaufbar wäre. http://www.gameproducer.net/2007/10/16/ ... 00-income/



Bitte sei mir nicht böse, ich bin Dir auch nicht böse, denn ich weiß daß nicht jeder bescheid weiß über das, was auf dem Spielemarkt tatsächlich so abgeht. Aber solche Argumente wie "aber Doom 3 kostet..." mußte ich mir halt leider schon sehr oft anhören, und manchmal nervt es mich einfach, wie immer wieder auf die gleiche Weise (falsch) argumentiert wird.
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ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

@ZeHa,
Ich bin Dir nicht böse ;-)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Gut ;)
Wenn Du jetzt noch ein "ahh so ist das... wußte ich nicht... wow" hinzufügen könntest, wäre ich noch zufriedener :mrgreen:
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dige
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Beitrag von dige »

Kaeru Gaman hat geschrieben: Dieses Bild:
Bild
Rechtsclick -> Grafik speichern unter -> "alphatest.png"

In dieselbe Directory:

Code: Alles auswählen

; bei TFT hier native Monitor-Auflösung angeben
#ScrW = 1280
#ScrH = 1024

InitSprite()
InitSprite3D()
InitKeyboard()
InitMouse()
UsePNGImageDecoder()
OpenScreen(#ScrW, #ScrH, 32, "AlphaTest")

LoadSprite(0, "alphatest.png", #PB_Sprite_AlphaBlending | #PB_Sprite_Texture )
CreateSprite3D(0, 0)

MouseLocate( 512, 384)

Repeat
  ExamineKeyboard()
  ExamineMouse()

  If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
    EXIT = 1
  EndIf

  MX = MouseX()
  MY = MouseY()

  ClearScreen( $408020 )
  StartDrawing( ScreenOutput() )
    For n=0 To 255 Step 4
      Line( #ScrW/2-256+n, #ScrH/2+n, 256, -256, $80C040 )
    Next
  StopDrawing()

  Start3D()
    DisplaySprite3D( 0, MX, MY )
  Stop3D()

Delay(1) : FlipBuffers()

Until EXIT = 1
Der Code funzt nicht, wenn man DirectX9 als Subsystem verwendet. Ist das schon ein bekanntes Problem? Sonst würd ich das Bsp. gleich gern mal im Englischen Forum posten..

Edit: habs hier http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=33236 ergänzt
"Papa, ich laufe schneller - dann ist es nicht so weit."
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> habs hier ... ergänzt
danke.

ist aber meines wissens schon bekannt, dass das DX9sub noch nicht 100% funzt.

...mal weitertesten...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Bisonte
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Beitrag von Bisonte »

Das Game ist lustig.... Und die Sache mit dem verkaufen....
Alles ist Geschmackssache. Ich z.B. kenne 3 Personen, die für solch ein Spiel Geld ausgeben. Einer sogar monatlich im Netz....

Aber ich hab da eher mal ne Frage zum Quellcode.

Wenn ich die Exe starte ist ja alles in Ordnung, aber wenn ich den Code im PB-Editor habe und starten will fängt er an über Konstanten zu mosern.

Wurden irgendwelche Userlibs benutzt ? Oder vielleicht JaPBe ? Da waren glaub ich Include beim Editor oder nicht ?

Edit: uuuuups.... hat sich grad erledigt. Ich hab mal wieder vergessen, dass beim Doppelklick 4.10 und nicht 4.20 gestartet wird.... Mist dateizuweisung ;)
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Hier mal eine Variante:
Dafür bin ich schon eher bereit 2,49 Euro auszugeben ;-)

http://www.blitzforum.de/showcase/197/
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Dr. Shrek hat geschrieben:Hier mal eine Variante:
Dafür bin ich schon eher bereit 2,49 Euro auszugeben ;-)

http://www.blitzforum.de/showcase/197/
Plattformunabhängigkeit: Das Spiel wird für Bild Windows, Bild Linux und Bild MacOS X erhältlich sein
PureBasic? <)
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Naja bei 'nem BlitzBasicPortal würde ich jetzt eher auf was anderes tippen...
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