@ComputerFreak_PB:
Was hat denn ein Visual Designer mit Objektorientiertheit zu tun?
PB ist nicht objektorientiert, auch nicht PB4. Man kann glib artig so was ähnliches Flickschustern, aber das macht es noch lange nicht zu einer Objektorientierten Sprache.
Eure Meinung zu KBasic?
-
ist mir schon kalr, aber deswegen kann man purebasic mit dem visualdesigner trotzdem (wenn auch eingeschränkt) als objektorientiert bezeichnen.Zaphod hat geschrieben:@ComputerFreak_PB:
Was hat denn ein Visual Designer mit Objektorientiertheit zu tun?
PB ist nicht objektorientiert, auch nicht PB4. Man kann glib artig so was ähnliches Flickschustern, aber das macht es noch lange nicht zu einer Objektorientierten Sprache.
PureBasic 4.0 Vollversion
-
@ComputerFreak_PB:
Ich kann einen Wartburg auch als Ferrari bezeichnen, aber das ändert am wahrheitsgehalt nichts.
Purebasic ist nicht Objektorientiert, nicht im geringsten. Eine objektorientierte Sprache hat überraschenderweise wenigstens ein konstrukt für Objekte, daher die bezeichnung objektorientiert. Ist eigentlich logisch oder?
Purebasic hat keine Objekte -> ist nicht objektorientiert.
Ich kann einen Wartburg auch als Ferrari bezeichnen, aber das ändert am wahrheitsgehalt nichts.
Purebasic ist nicht Objektorientiert, nicht im geringsten. Eine objektorientierte Sprache hat überraschenderweise wenigstens ein konstrukt für Objekte, daher die bezeichnung objektorientiert. Ist eigentlich logisch oder?
Purebasic hat keine Objekte -> ist nicht objektorientiert.