Eure Meinung zu KBasic?

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@ComputerFreak_PB:

Was hat denn ein Visual Designer mit Objektorientiertheit zu tun?

PB ist nicht objektorientiert, auch nicht PB4. Man kann glib artig so was ähnliches Flickschustern, aber das macht es noch lange nicht zu einer Objektorientierten Sprache.
ComputerFreak_PB

Beitrag von ComputerFreak_PB »

Zaphod hat geschrieben:@ComputerFreak_PB:

Was hat denn ein Visual Designer mit Objektorientiertheit zu tun?

PB ist nicht objektorientiert, auch nicht PB4. Man kann glib artig so was ähnliches Flickschustern, aber das macht es noch lange nicht zu einer Objektorientierten Sprache.
ist mir schon kalr, aber deswegen kann man purebasic mit dem visualdesigner trotzdem (wenn auch eingeschränkt) als objektorientiert bezeichnen.
PureBasic 4.0 Vollversion
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

nein, es ist was anderes.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@ComputerFreak_PB:

Ich kann einen Wartburg auch als Ferrari bezeichnen, aber das ändert am wahrheitsgehalt nichts.

Purebasic ist nicht Objektorientiert, nicht im geringsten. Eine objektorientierte Sprache hat überraschenderweise wenigstens ein konstrukt für Objekte, daher die bezeichnung objektorientiert. Ist eigentlich logisch oder?

Purebasic hat keine Objekte -> ist nicht objektorientiert.
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

Ich will keinen verurteilen, aber vll weiß ComputerFreak_PB nicht ,was objektorientiert überhaupt heißt..
WEil auch ich dachte früher das Objektorienteirt in "umgangssprachlichen sinne" für objekte wie fenster oder so steht
Antworten