Das neue GuttGame Projekt!

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Wir brauchen mehr Mineralien
Ihr Vespingasvorat ist erschöpft
:shock:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Artus

Beitrag von Artus »

Mhh,
also mir ist zu Ohren gekommen, das einige Leute die alten 2D Gebäude (nur Paint Shop Pro) besser fanden. Jetzt wollt ich mal umfragen welche Gebäude ihr besser findet, neu oder alt und BITTE mit begründung falls alt.

mfg Arthur
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich persönlich finde es am wichtigsten, dass der Stil einheitlich ist.
also, wenn man einen teil der gebäude in der älteren version nehmen würde, und der ganze rest ist neu,
würde das eher stören, als wenn einem der neue Stil nicht so super toll gefällt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Also die Solarzellen sind jetzt cool, so wie sie momentan sind. Wobei auch die alten gut waren. Aber die "vorläufig neuen" (also die mit dem recht simplen Muster) waren einfach nicht "interessant" genug.

Bei den anderen Gebäuden find ich daß ebenfalls ein Zwischenschritt gut wäre. Die alten sind zum Teil zu verwaschen, die neuen sind zu detailliert und "bunt", sag ich jetzt mal. Es ist schwer zu erklären, aber ich glaube es würde am besten aussehen, wenn die Flächen gleichmäßiger wären mit weniger "Störungen" (allerdings gut verteilt, nicht einfach nach Schnauze sondern z.B. Roststellen auch tatsächlich dort, wo sie in echt auftreten würden (also bevorzugt an Kanten, Schrauben, Nieten etc)). Ansonsten: die Schattierungen sind bei den neuen definitiv besser, und auch daß die schrägen Kanten größer sind war eine gute Entscheidung.

Die Satellitenschüssel finde ich sehr eigenartig, die paßt so wie sie ist irgendwie gar nicht richtig dazu, und man muß erstmal überlegen, in welche Richtung sie eigentlich zeigt. Vielleicht kommt es aus einem anderen Winkel besser. Und der Hell/Dunkel-Unterschied ist vielleicht auch ein kleines bißchen zu groß im Vergleich zu den Gebäuden.

Vielleicht bringt es auch was, die Gebäude leicht einzufärben, z.B. statt reinem Grau gaaanz vorsichtig ins Blaugrüne oder vielleicht auch Violette zu gehen. Einen Versuch wäre es zumindest wert, man darf's nur nicht übertreiben, oft reicht schon ein winziger Tick um im Gesamtbild besser zu wirken.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Tombi

Beitrag von Tombi »

Bei den neuen ("New") ist mehr drauf.
-> Also doch die neuen.

- Nee nicht deswegen, ich finde allgemein die neuen besser! -
Bild Bild Bild
Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)
gnasen
Computerausstattung: PB 4.60

Beitrag von gnasen »

Ich finde die neuen auch besser, sieht ein bisschen plastischer aus.
Artus

Beitrag von Artus »

Hi,
erst mal Danke für die bisherigen Antworten. Ich und STARGATE arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an dem Spiel, um es möglichst früh in einer Alpha^^ Version online zu stellen. Ich hoffe ihr helft uns auch in Zukunft weiter das Game richtig gut zu machen. Wir bemühen uns Ideen und anregungen der Community mit einfließen zu lassen^^.

Ich werde noch Posten wie ich ein gebäude erstelle, damit ihr einen kleinen eindruck bekommt wie das geht. Die Modelierung ist nicht schwer aber das finden der richtigen Einstellungen der Materialien dafür umsomehr^^

Morgen werd ich noch ein paar dinge zur Story Posten^^

Hier ein kleines PromotionBild (Es ist nicht perfekt^^ aber im Moment lerne ich noch, richtig mit "Blender" umzugehen):

Bild

mfg
Arthur
Zuletzt geändert von Artus am 10.03.2008 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

:shock: ARGH!! :shock:

Comming?
Comunety?
Einstullungen?
Storry?

:mrgreen:
Nix für ungut, aber das Projekt sieht grafisch ziemlich cool aus, da wäre es schade, die Professionalität durch ein paar üble Schreibfehler wieder schwinden zu lassen ;)

Also schonmal rechtzeitig vor dem Release: Lest euch euer Zeugs durch oder laßt es von jemandem lesen, der die Rechtschreibung beherrscht. Es muß nicht jeder perfekt schreiben können, aber umso wichtiger ist es dann, daß man sich da jemanden sucht, der einem hilft...

(und ja, ich weiß, die Einstullungen sind garantiert nix weiter als ein Tippfehler, und 3 von 4 Fehlern kommen im Thread-Text vor und nicht auf dem Bild - also nicht böse sein ;) es geht mir nur drum, rechtzeitig drauf hinzuweisen, auch als Hinweis für alle anderen Projektebastler)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

jaja die Rechtschreibung ^^

keine Angst, ich denke bevor ihr ein Spiel in die Hand bekommt, wird noch mal alles durchgegangen.

für Arthur war es jetzt (23:00) auch schon relativ spät, da kann man das ihm verzeihen.

Da ich ja auf jedenfall das Spiel auf Deutsch und Englisch rausbringen will, werden wir sowieso noch ein guten Übersetzten brauchen, der auch die Grammatik beachtet.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Gut dass ich Weihnachten mit OpenGL angefangen habe. Sonst hätte ich bis jetzt (dem Bild zufolge) in etwa das gleiche entwickelt wie ihr. :D "R.U.I.N", bloß RPG im Sonnensystem, Menschheit so außeinandergebröckelt und so...
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Antworten