Nicknames und Bedeutung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
nco2k

Beitrag von nco2k »

also mein nick ist eigentlich nichts besonderes.

es war einmal, irgendwann, irgendwo im jahre 1999 wo ich mir isdn zugelegt hab und somit auch endlich von zuhause aus ins internet gehen konnte. jaja das waren noch zeiten. *schwelg* :mrgreen:

aufjedenfall war es an der zeit sich ein email konto einzurichten und da ging ich zu lycos um genau das zu tun, allerdings stellte sich die aufgabe viel schwieriger als ich dachte. ursprünglich wollte ich meinen account einfach nur "nico" nennen, so wie ich eben von freunden im rl genannt werde. leider war dieser nick und so ziemlich alles andere was ich wollte, bereits vergeben. also hab ich einfach mal spontan das "i" weggelassen und es erneut versucht. super, nur war der nick jetzt zu kurz. hmm... was tun? ich wollte unbedingt eine email adresse haben, bevor das neue millenium beginnt. hey apropos millenium, häng doch einfach mal "2k" dran und versuchs erneut. gesagt, getan... tada! es hat geklappt, juhu! :mrgreen:

und wie man sieht verwende ich den nick immer noch. vermutlich weil ich zu faul bin mir wieder was neues einfallen zu lassen. :lol:

@Dieter Platzke
> aber wie lautet nun mein Nickname?
P. Didi :lol:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Wie könnte es anders sein... die spanische Bezeichnung eines Bisons...

Allerdings entstand der etwas anders... damals in den Anfängen der 90er war ich sehr lange in Spanien und dort rauchte ich eben diese Zippenmarke... in Deutscheland sah ein Kumpel von mir dieses und nannte mich seitdem so,

tja so bürgerte sich das ein....

ausserdem ... habt ihr schonmal neben so einem Viech gestanden ? Das Tier
ist gewaltig ! Da kann mann ja schon fast stolz auf so einen Namen sein ;)
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
AND51

Beitrag von AND51 »

hardfalcon hat geschrieben:Auf LAN-Parties oder im Chat werde ich übrigens meist nicht mit "hardfalcon", sondern "HF" (auf LANs auch HaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaÄääfffffffffffffffffffffff!!!! ) gerufen
Ach, hardy (mit 'i' oder 'y') klingt doch auch schön, oder nicht? Kannst di ch noch dran erinnern? :D
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
xperience2003
Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
Beitrag von xperience2003 »

mein nick war eigentlich net fuer mich, sondern fuer ein team "x-perience"
wollten ein game machen und sind dann alle ausgestiegen, so hab ich das game alleine fertig gemacht und dann noch nen contestgame
fuer die gamestar gebastelt, welches gerult hat
da hab ich den name als nick behalten, weil das game relativ bekannt wurde

man findet mich so in den pure boards , in den blitzbasic boards, auf dusmania und sonstwo

...das game war das hier
http://www.kostenlosespiele.org/JumpnRoll.html
das 2. game war dass hier
http://www.kostenlosespiele.org/Gamestarnoid.html
amiga rulez...
Rebirth Software
Macros
Beitrag von Macros »

Mein Nickname kommt nicht von da woran natürlich alle zuerst denken.
Als ich mit PB begonnen habe, wusste ich nochnichtmal, das irgendwann diese Dinger die mich ständig verwirren eingebaut werden.
(Macros? Bin ich gemeint, oder Macro/EndMacro? )

Er stammt aus meiner Lieblingsbuchreihe,
der Midkemia Saga von Raymond Feist.

Ich heiße auch in den meisten Spielen Macros.
In Rollenspielen allerdings (die ich sehr gerne spiele)
habe ich einen anderen Nick.
Bild
Fusselohr
Beitrag von Fusselohr »

Also mein Nickname is schnell erklärt. Ich hab 2 Kaninchen (wobei es dem einen zurzeit nicht so gut geht :( ) und die haben, find ich, so fusselige Ohren.

=> Daher Fusselohr ^^

Gruß Fusselohr :lol:
Mein Projekt besteht immernoch und wächst stündlich.

Du willst die Entwicklung mitverfolgen ?
Dann besuche jetzt den Entwicklungsblog unter
http://rpg-fire-games.blogspot.com/
Antworten