Favicon.ico

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Favicon.ico

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:Ja stimmt, habs mal temporär eingeschaltet und sieht wirklich nicht so schön aus.
Wie kann man AERO ausschalten? Es ist MS zum allerersten mal geglückt ein wirklich
ansehnliches Theme zu erstellen und Windows 7 läuft mit AERO schneller als im klassischem Stil,
vorausgesetzt DirectX9C wird hardwaremässig unterstützt.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

@DrFalo:

Die blaue Krücke ist ein Firefoxklon namens Namoroka,
läuft bei mir als einziges und hat statt dem orangen Fuchs
einen blauen Erdball als Icon.
rolaf

Beitrag von rolaf »

Ahso, danke Andesdaf das ich nun nicht dumm sterben muß. :wink:

Das also die Krücke:
Bild
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
bobobo
jaAdmin

Beitrag von bobobo »

hmm

klingt wie ChroperoxExplorer
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

Der:

Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@Andesdaf
Was ist an Deinem OS den Kaputt, das nur 64-Bit Programme laufen?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Andesdaf
Moderator

Beitrag von Andesdaf »

@ts-soft:
Eigentlich laufen die 32-bit-Programme, der Firefox ist
bei mir das erste das nicht läuft.
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Hi,

ich habe zwei Firefox4-Einstellungen gefunden, die für mich jedenfalls nützlich sind.

1. Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Animation fürs Öffnen und Schließen eines Tabs nervig langsam finde.
Man kann es sogar deaktivieren, so dass die Tabs sofort angezeigt oder ausgeblendet werden. Ich finds besser so.
1.1. Zuerst geht man in die Adressleiste und schreibt folgendes: about:config
1.2. Anschließend schreibt man in der Filter-Leiste folgendes: browser.tabs.animate
1.3. Diese Einstellung auf False stellen.

2. In Firefox 3 wars so, dass man seine Tabs, die noch geöffnet waren, beim Beenden automatisch speichern konnte. D.h. dass die Tabs beim nächsten Firefox-Start automatisch wiederhergestellt werden und man konnte sofort weiterarbeiten, ohne jede Seite manuell erneut öffnen zu müssen.
In Firefox 4 ist das leider komischerweise nicht mehr so (bei mir) und ich konnte im Einstellungsfenster von Firefox auch nichts finden, um diese Option nachträglich zu aktivieren.
Aber bei about:config kann man das zum Glück nachträglich aktivieren, falls das bei euch auch so ist.
2.1. Adressleiste: about:config
2.2. Filter: browser.showquitwarning
2.3. Wert: True

Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber ich wollt jetzt keinen extra Thread eröffnen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. :mrgreen:

\\Edit:
Btw.: Ich habe auch eventuell eine Lösung für die Transparent-Abschaltung gefunden, ist aber eher sehr unfein.
Wenn man die Executable-Datei "firefox.exe" im Kompatibilitätsmodus "Windows XP" nutzt, dann ist das hässliche transparente Design nicht mehr da und das Menü und die ToolBar wird wieder normal dargestellt. Nachteil ist aber, dass bei jedem Start eine Start-Bestätigung von Windows erscheint, die erst weggeklickt werden muss.
Vielleicht doch lieber ein FF-Addon/Theme.

\\Edit2:
Naja ich nutze das Design "Firefox 3 theme for Firefox 4" und damit sieht es viel besser aus. Ganz normal halt. <)
Ansonsten habe ich auch noch das Addon "Status-4-Evar" installiert. Er stellt die Statusleiste wieder her und ist wieder genauso, wie in FF 3. :wink:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Antworten