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Verfasst: 22.12.2004 17:30
von DarkDragon
Lukas-P hat geschrieben:Ohh ich bin voll am verlieren :oops: :oops: :oops:
Nimms nicht so tragisch, meine Grafikdemo verliert noch mehr als dein Spiel :P

Verfasst: 22.12.2004 17:47
von Lars
Lebostein hat geschrieben:das System mit der virtuellen z-Koordinate wird in der Readme ausführlich erklärt
Hopsa, Readme <)

Verfasst: 22.12.2004 19:13
von orange-blue
Ich hab mich nun doch für eins entschieden: Snowball.
Das ist nählich das einzige Spiel das nicht zu schnell läuft, dafür gibts ein bug bei der eingabe :D. Aber es gefiel mir irgenwie auch am besten.

Verfasst: 22.12.2004 19:27
von DarkDragon
Lebostein: Was hast du den Usern zahlen müssen? :mrgreen: (Nur ein kleiner Scherz, nichts ernstes, also nicht wieder wie bei den anderen Topics anfangen gegen mich aufzulehnen.)

Verfasst: 22.12.2004 19:31
von nco2k
@DarkDragon
was hat das leben dann noch für einen sinn?! :o :lol: *spass* nicht ernst gemeint. :mrgreen:

@Lebostein
echt gute arbeit, hab natürlich auch für dich gevotet. :allright:

c ya,
nco2k

Verfasst: 22.12.2004 19:36
von Rob
Sieht ja schon recht eindeutig aus, auch im englischen Forum.

Das Spiel werd ich erst ab dem 5.1 verschicken, wenn ich wieder in Lübeck bin. Meine Taschen sind so schon zu voll und zerdrücken möcht ich die Packung auch nicht.
Da ich ausserdem nicht weiss, was meine Eltern meinem Computer angetan haben, bin ich entweder am 24. oder 2 Wochen später wieder online. Falls also ein Mod rund um den 24.12 so nett wäre, die Umfrage zu schließen oder sich den aktuellen Stand zu merken (im englischen Forum)? Thx :allright:

Verfasst: 23.12.2004 09:52
von Kaeru Gaman
DarkDragon hat geschrieben:Nimms nicht so tragisch, meine Grafikdemo verliert noch mehr als dein Spiel :P
..das liegt nur daran, dass du nicht für deine beiden progs voten konntest.
DarkDragon hat geschrieben:Lukas P hat mir ne Idee geraubt. Das wollte ich als 3. Spiel bringen :P bin aber nimmer dazu gekommen.
du hast se ihm doch bestimmt geschenkt :wink:
DarkDragon hat geschrieben:Snowball hätte ich in RPG-Sicht in einer Stadt oder einem Dorf gemacht.
schreib doch ne engine für lebosteins game, wär cool.


ich finds echt schade, das bennys demo so kompatibilitäts-probleme hat.
ich find se super, besonders die tatsache, das die flocken echte 3D-strukturen sind,
und keine fertigen BMPs. und der source ist schön schlank und übersichtlich.
ausserdem ist das prinzip der flocken so wie es ist übertragbar auf andere anwendungen,
ein weiterer pluspunkt.

ich musste mich zwischen benny und lebostein entscheiden, und hab für benny gestimmt,
weil 'snowball' bestimmt nicht haushoch verliert, wenn ich nicht dafür stimme.

freddy's shopping fand ich (sorry) 'enttäuschend'.
die spielidee ist klasse, die grafische umsetzung gut gemacht und die musik bringt echt fun.
leider ist die zeit viel zu kurz für die komplexität des spiels.
auch die steuerung ist vergleichsweise schwierig.
der timer sollte auch innerhalb der shops angezeigt werden, oder stoppen.
man muss vorher exakt wissen, was man wo kauft, um es zu schaffen.
die zeit sollte lang genug sein, um die shops abzuchecken bevor man einkauft.
man muss echt ausprobieren, um das richtige zu finden, ausserdem ist das geld echt knapp.
z.b. was spricht gegen karten für 'scala'?
oder warum ist die freundin nicht mit nem einfachen handy zufrieden?
IMHO sollte ein erster level von einem moderaten player auf anhieb zu schaffen sein.
(gibt es überhaupt mehr level? :wink: )
dieser hohe 'frustfaktor' hat mir halt diese wirklich schöne spielidee vergällt.

Verfasst: 23.12.2004 13:11
von Epyx
Hi,
Ich will auch mal meinen Senf dazu quetschen, habe mir jetzt auch mal alle Beiträge ansehen können. Sag mal sind das nicht nur Deutsche Beiträge gewesen. sollte das engl. Forum nicht auch mit wirken ??


Benny
Nun, schicke kleine OGL Demo, aber sieht nicht sehr Aufwendig aus auch wenns sie es ist. Recht einfach gehalten.
Bei mir liefen übrigens auch nur die ungepackte oder die UPX gepackte version (WinXP - SP1)


buggymonkey
Gute Ideen aber leider bescheidene Ausführung. Grafik ist eher unauffällig und Springen hätte man besser lösen können usw.. Aber wie gesagt nicht schlecht, die Idee war schon gut :)


DarkDragon
Eins meiner Favoriten, einfaches Spielprinzip aber ähnlich suchterregend wie Bennys beitrag aus dem letzten Jahr. Finde ich richtig gut, obwohl die Grafik auch hier eher einfach gehalten ist.


DarkDragon
Hmm unspektakulär fand ich. da habe ich lieber noch ne runde Dangerous Snowboarding gespielt das ist witzig :)


Snowball
Hmm man merkt dem Projekt an das es an Entwicklungzeit gefehlt hat. Die Idee ist super und das was bisher Programmiert wurde ist eigentlich auch in Ordnung, allerdings durch die fehlende KI oder zumindest das die Gegner fast gar nicht auf den Spieler reagieren bzw. sich sogar komplett abwenden macht das Spiel keinen richtigen Spass :(
Du hast da viele gute Ideen drin und wenn du die (KI) oder den Multiplayer Part noch hinbekommen hättest wäre es wohl das Spiel dieses Wettbewerbes geworden aber so finde ich wird es überschätzt!!
Ich hoffe du machst es noch fertig denn es könnte echt nen knaller auf Lan Partys werden aber ein Spiel ist es im Moment meiner Meinung nach noch nicht.


Christmas Gifts
Auch wieder ein nettes Spielchen, das von einer einfachen Spiel Idee lebt und meiner Meinung nach auch gelungen ist obwohl man sicher noch einiges hätte besser machen können. Bei mir flitzen die Häuser bereits am Anfang daher das ich da kaum was rein bekomme später wirds noch schneller und dann zum Glücksspiel :(


Freddys XMas Shopping
Nun irgendwie weiß ich nicht genau was für ein Genre das ist, Adventure, Jumpn Run (dachte ich Anfangs). Ist sicher ein ungewöhnliches Ziel, Weihnachts Einkäufe auch noch am Computer unter Zeitdruck zu erledigen und wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.

Nichts desto Trotz ist es ein komplettes Spiel wie ich es mir vorstelle, und im gegensatz zu Snowball komplett fertig. Ich weiß SnowBall ist komplexer und sicher schwieriger zu Programmieren aber eben unfertig, leider :(
Nettes Spiel, nette Grafik und Musik und fertig programmiert, deshalb habe ich für Freddys XMas Shopping gestimmt.


Aber generell muss ich sagen, waren es wieder gute Beiträge diese Jahr, es macht echt spass sich hier die Spiele runter zu laden und zu testen. Und ich hoffe nächstes Jahr gibts wieder nen Wettbewerb in dem es um Grafik oder Spiel programmierung geht und nicht wie, ich glaube Kiffi vorgeschlagen hat eine Anwenung oder sowas. Was soll das werden ein Weihnachts Excel oder XMas Works, hehe


So Frohe Weihnacht freunde :)
Gruß Epyx

Verfasst: 23.12.2004 14:16
von benny
Benny
Nun, schicke kleine OGL Demo, aber sieht nicht sehr Aufwendig aus auch
wenns sie es ist. Recht einfach gehalten.
Bei mir liefen übrigens auch nur die ungepackte oder die UPX gepackte
version (WinXP - SP1)
Danke ... hast aber vollkommen recht ... aufwendig ist sie leider wirklich
nicht ... deswegen habe ich ja auch versucht mich hinter dem Deckmantel
der "wenigen" kilobytes zu verstecken ;-)

Deswegen kann ich den anderen Teilnehmern auch nur meinen Respekt
zollen. Ich glaube, jeder der mal versucht hat, ein komplettes Spiel (mit
Menu, Grafiken, Highscore, SoundFX und natürlich die Spiel-Engine selbst)
zu machen, weiß wie Zeit-aufwändig das werden kann.
Und ich hoffe nächstes Jahr gibts wieder nen Wettbewerb in dem es um
Grafik oder Spiel programmierung geht und nicht wie, ich glaube Kiffi
vorgeschlagen hat eine Anwenung oder sowas. Was soll das werden ein
Weihnachts Excel oder XMas Works, hehe
Tja, das möcht ich auch hoffen ... vielleicht sollte ich jetzt schonmal damit
anfangen, was für's nächste Jahr zu machen.

Aber zuvor kommt ja der

Summer Contest :!: ;-)

Verfasst: 23.12.2004 15:59
von Lebostein
Oh, man. Langsam wird mir das peinlich :oops:. Mit so vielen Stimmen hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke. Mir tuts ein wenig leid um all die anderen, die viel Arbeit in ihre Sache gesteckt haben...

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orange-blue hat geschrieben:Ich hab mich nun doch für eins entschieden: Snowball.
Das ist nählich das einzige Spiel das nicht zu schnell läuft, dafür gibts ein bug bei der eingabe
Dann war es also doch nicht verkehrt, dass gesamte Spiel auf eine Zeitsteuerung umzubauen (Danke @Danilo). Manche Leute haben eben noch Röhrenmonitore (so wie ich) die mit 100Hz daherkommen. Da laufen die Spiele nun mal fast doppelt so schnell ab wie auf einem 60Hz getackteten Flatscreen. Gut, dass ich mich von Danilo zur Zeitsteuerung bekehren lassen habe :-). Ich kanns nur jedem empfehlen.

Was meinst du denn mit 'Bug bei der Eingabe'? Funktionieren bei dir die Tasten etwa auch nicht? Wenn ich nur wüsste, woran es liegt. Irgendwie verdächtige ich das MIDAS-Soundsystem. Werd demnächst mal zum Testen eine Version ohne Module-Befehle hochladen.... Was hast du denn für einen PC und Betriebssystem, @orange-blue?

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DarkDragon hat geschrieben:Lebostein: Was hast du den Usern zahlen müssen? :mrgreen: (Nur ein kleiner Scherz, nichts ernstes, also nicht wieder wie bei den anderen Topics anfangen gegen mich aufzulehnen.)
Wie jetzt, hast du etwa dein Geld noch nicht erhalten @DarkDragon? :)

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Epyx hat geschrieben:Hmm man merkt dem Projekt an das es an Entwicklungzeit gefehlt hat....aber so finde ich wird es überschätzt!!
...aber ein Spiel ist es im Moment meiner Meinung nach noch nicht.
Yep, du hast vollkommen Recht. Zu wenig Zeit, zu viele Ideen. Wie ich schon in der Readme schrieb: "Aufgrund der kurzen Bearbeitungszeit kann das vorliegende Ergebnis nur als Grundgerüst eines Spieles angesehen werden." Deshalb hab ich auch nicht damit gerechnet, so viele Stimmen zu erhalten, da es einfach noch kein richtiges Spiel ist bzw. der Sinn fehlt. Aber anscheinend hat es trotzdem viele Fans gefunden...

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benny hat geschrieben:Deswegen kann ich den anderen Teilnehmern auch nur meinen Respekt
zollen. Ich glaube, jeder der mal versucht hat, ein komplettes Spiel (mit
Menu, Grafiken, Highscore, SoundFX und natürlich die Spiel-Engine selbst)
zu machen, weiß wie Zeit-aufwändig das werden kann.
Das kann ich nur unterstreichen.