Seite 4 von 4
Verfasst: 06.12.2006 22:28
von a14xerus
zu Ports: wie findet man heraus, ob ein Port sehr wahrscheinlich von keinem anderen Programm benutzt wird?
ich nehme garde für mein Game Port 6822
Verfasst: 07.12.2006 18:07
von Joel
Ja egal ich schätze das hab ich ausversehen angegeben in einen meiner Codes, er hat warscheinlich nur einen Ausschnitt Kopiert.

Verfasst: 07.12.2006 19:15
von PBZecke
@a14xerus:
Ich benutze einfach mehrere Ports. PB gibt ja eine
Fehlermeldung zurück, wenn nicht connected werden kann.
Dann probiere ich einfach den nächsten in meinem Programm.
Sollte jedoch auch der fünfte nicht gehen, geht mein Programm von einem
anderem Verbindungsproblem aus.
Jetzt beim Tippen fällt mir noch eine bessere Möglichkeit ein: Einfach
testweise einen Server auf 127.0.0.1 mit dem gewünschten Port erstellen.
Da sollten keine anderen Verbindungsprobleme auftreten. Steht
der Server -> Port frei.
@Joel :
>Ja egal ich schätze das hab ich ausversehen angegeben in einen meiner Codes, er hat warscheinlich nur einen Ausschnitt Kopiert.
Und Du das Example aus der PBNetwork Hilfe. Da wird dieser Port nämlich
benutzt!