IrrlichtWrapper 1.05 (leider immer noch beta)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kiffi

Re: etzet gehtzet

Beitrag von Kiffi »

Max_der_Held hat geschrieben:.. wärst du weiblich, und um die 15/16, würd ich dich küssen :mrgreen:
Gute Nachricht für Dich, Max: Thalius ist weiblich und 16 Jahre alt! Hier ein Bild von Ihr.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
AND51

Beitrag von AND51 »

@ Kiffi:
Hört noch wer außer mir die Glocken läuten? :lol:

Stimmen denn die Angaben abgesehen vom Bild? :D
Zuletzt geändert von AND51 am 15.11.2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Max_der_Held
Beitrag von Max_der_Held »

hm... ahm.... ......... lol Bild
Thalius

Re: etzet gehtzet

Beitrag von Thalius »

Kiffi hat geschrieben:
Max_der_Held hat geschrieben:.. wärst du weiblich, und um die 15/16, würd ich dich küssen :mrgreen:
Gute Nachricht für Dich, Max: Thalius ist weiblich und 16 Jahre alt! Hier ein Bild von Ihr.

Grüße ... Kiffi
:lol:

In wirklichkeit seh ich ja ganz anders aus... :mrgreen:

Thalius
"...smoking hash-tables until until you run out of memory." :P
AND51

Beitrag von AND51 »

@ Max_the_Held:
<) :allright:

@ Thalius:
Umwerfend! Bild
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Max_der_Held

ach.. ich dachte immer, programmierer sehn so aus:

http://web.mit.edu/rdd/www/pics/Evolution.jpg
Bild
Thalius

Beitrag von Thalius »

hehehe...

Bild

So.. genug OT jetzt =P
Max_der_Held

liebe gemeinde,

ok.. nach ausführlichem testen und rumbasteln sin mir folgende sachen aufgefallen:

1. beim irrsetnodeRotation( *node, ..) werden ja die rotationsachsen mitgedreht!! :( dabei entstehn seltsamste verwerfungen... wenns geht, wärs nicht schlecht, wenn man irgendwie die nodes drehen kann, ohne die achsen mitzudrehen (evtl mit direcktzugrif auf die einzelnen vertices (punkte) .

2. des irrklangplay3d() geht bei mir net.. ich hör da nix.. bei 2d schon... k.a., worans liegt.
3. ok.. eigentlich klar.. unvollständige hilfe, teilweiße fehler.. is ja noch net fertig...
4. bei die beispiele vom irrlicht eigenen GUI kommen fehler... ( beispiel 30_imagegui) hab erst IDs ändern müssen... nicht der rede wert, wollts nur mal erwähnt haben :)
5. sieht gut aus, des ganze.. bin schon fast fertig mit meim referat... wenns fertig is, stell ichs (warscheinlich) rein
6.... könntma noch so ne befehlsreie bekommen, mit der man direckt die models verändern kann, z.b. alle punkte, die im bereich von xyz +-10 liegen nach oben verschieben, oder sowas in der art.. ich weiß ja, dass des hier nur ein wrapper is.....
ich kenn mich mit der echten irrlicht nicht so gut aus..
7. oh.. noch ein problem.... beim animatorcallback wenn ich 0 zurückgebe, beendet sich das programm.... :(

euer geschöftiger
Draufgeher (alias max_der_held)
:)
bis dann.
Thalius

Beitrag von Thalius »

Max_der_Held hat geschrieben:liebe gemeinde,

ok.. nach ausführlichem testen und rumbasteln sin mir folgende sachen aufgefallen:

1. beim irrsetnodeRotation( *node, ..) werden ja die rotationsachsen mitgedreht!! :( dabei entstehn seltsamste verwerfungen... wenns geht, wärs nicht schlecht, wenn man irgendwie die nodes drehen kann, ohne die achsen mitzudrehen (evtl mit direcktzugrif auf die einzelnen vertices (punkte) .

2. des irrklangplay3d() geht bei mir net.. ich hör da nix.. bei 2d schon... k.a., worans liegt.
3. ok.. eigentlich klar.. unvollständige hilfe, teilweiße fehler.. is ja noch net fertig...
4. bei die beispiele vom irrlicht eigenen GUI kommen fehler... ( beispiel 30_imagegui) hab erst IDs ändern müssen... nicht der rede wert, wollts nur mal erwähnt haben :)
5. sieht gut aus, des ganze.. bin schon fast fertig mit meim referat... wenns fertig is, stell ichs (warscheinlich) rein
6.... könntma noch so ne befehlsreie bekommen, mit der man direckt die models verändern kann, z.b. alle punkte, die im bereich von xyz +-10 liegen nach oben verschieben, oder sowas in der art.. ich weiß ja, dass des hier nur ein wrapper is.....
ich kenn mich mit der echten irrlicht nicht so gut aus..
7. oh.. noch ein problem.... beim animatorcallback wenn ich 0 zurückgebe, beendet sich das programm.... :(

euer geschöftiger
Draufgeher (alias max_der_held)
:)
bis dann.
1. Verstehe ich nicht ganz. Im Prinzip drehst du dein Model entweder anhand der eigenen Achse oder der Weltprojektion. Und ansonsten könntest dus mit nem Subobjekt gruppieren und dieses drehen ? Ausserdem kannst du Objekte ja um einen Punkt, um ein anderes Node etc drehen.

2. Liegt warshceinlich dran das du die Listener Position ( Die des Zuhörers ) und die hörbare Distanz des 3D Sounds nicht richtig eingestellt hast.

4. Ist bekannt und sollte shcon gefixed sein ( imo bin ich krank wie die sau - habs mal notiert zum sichergehn )

6. Hast du schon - ;) IrrGetMeshIndexCount(), IrrGetMeshIndices(), IrrSetMeshIndices(), IrrGetMeshVertexCount(), IrrGetMeshVertices(), IrrSetMeshVertices()...

7. Manual im Example:
;We should try to return allways #True. If you return #False, the ;Animator will destroyed.

So ... mal weiterarbeiten - ( krank & Arbeit juhee! )..

Thalius
Max_der_Held

ok danke :)
hm.. dann lesen wir mal..
  • 1. des steht net in der hiilfe :(... da gibts nur irrrotatemesh... ich besorg mir mal 's sdk....
    2. joa.. warscheinlich.. hab den dreh noch net ganz raus ( keine zeit.. schulaufgaben, morgen referat ..)
    6. Hey!! :mrgreen: deees hab ich jetz echt nicht gewusst/gedacht... nicht schlecht...
    7. Aber des is ja des problem... der animatorcallback sollte dann aus sein, das ganze programm isses aber. ich will doch blos, dasser mit'm rückrufen aufhört.... irrremoveanimator()?....
kann leider grad nicht weiter selber drüber nachdenken, bin unter extremen zeitdruck.. werd die nacht wohl nicht schlafen :(

gute besserung.. ich meld mich irgendwann wieder.. wenn ichs überleb....
und danke, fürs helfen.
cu

ps: noch ne doofe frage... wie kann ich die fontfarbe ändern? der macht alle farben zu weiß.. :?
Antworten