Xtreme3D-Game: CompuRace II

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
MVXA
Beitrag von MVXA »

Noch n Bug gefunden:
Wenn man durch den Aufprall rückwärtz wieder gegen die Wand fährt bekommt man ja wieder Healthpunkte dazu :? (wenn man mit -10 gegen ne wand fährt)
Bild
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Viel lustiger ist dass die Knubbel bei mäßiger Geschwindigkeit überfahrbar sind.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

bobobo hat geschrieben:Viel lustiger ist dass die Knubbel bei mäßiger Geschwindigkeit überfahrbar sind.
Dafür sollte man eine Trace routine benutzen(sollte eine Funktion der Engine sein), die einem die möglichkeit gibt festzustellen, ob zwischen 2 Punkten etwas liegt. Bei einer hohen Geschwindigkeit wird eine Standartmäßig gebaute Kollision ungenau.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

ungenau ist gut :D

ab 400 Sachen kollidiert nix mehr
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

bobobo hat geschrieben:ungenau ist gut :D

ab 400 Sachen kollidiert nix mehr
Ist ja eigentlich auch Logisch, da der "Schritt" des Autos größer ist als die Breite der Hindernisse.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

nönö ..der Karren bleibt schon hängen .. bloß knallen tut nix .. ist aber auch egal eigentlich ..

übrigens kann man auch unter der Grasnarbe fahren :mrgreen:
Aljoscha
Beitrag von Aljoscha »

Vielen Dank für eure Tipps .... Nun habe ich dazu natürlich auch noch Fragen und Antworten:

Ab 400 kollidiert nix mehr?? Ich habe meinen Blue Crystal auf 1280 getunet .... der kollidiert ganz normal, bis auf das er dann nen Totalschaden hat .... Naja, das wars erstmal mit den Fragen ... hier erst einmal ein paar kleine Änderungen. Ich habe an den Grafik-bugs jetzt noch nix getan, da ich nur wenig Zeit habe (momentan), dafür gibt es neue, gewünschte Funktionen:

1. Eine neue Map :( aber leider nur eine :(
2. Ein neues Auto :( aber leider nur eins :( :D
3. Eine Nos, bzw. Lach/Propangas, bzw. Turbo-Funktion
4. Man kann jetzt auf manchen Strecken (z.B. 2) sehr gut sliden. Kann mit nem auf 500 getunten Wagen aber leicht armor-schädigend sein :D
5. Es gibt ein neues Main-Design
6. Man kann jetzt nicht mehr unendlich reparieren
7. Es gibt jetzt Anzeigen im Mainmenu für: die Bremsen und ja, das wars auch schon ;)

Wie gesagt hatte ich momentan nicht viel Zeit für große Änderungen ... ach ja: die Map 4 ist gut zum Testen von schnellen Autos geeignet - die Schatten und Nebel-"Effekte" habe ich extra reingemacht....

http://people.freenet.de/darmzerfetzer/race.zip

---------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha Drögemeier
Die wichtigste Tugend ist die, der Gehorsamkeit und wer nicht programmieren kann, kann nicht programmieren.

Meine Software: http://people.freenet.de/darmzerfetzer/downloads.htm

http://www.darmzerfetzer.de.vu
MVXA
Beitrag von MVXA »

es gibt ein paar ÜBLE bugs o_O, ich kann se nicht so recht beschreiben:

Wenn ich mit meinem Go-kart gegen ne Wand fahre kommt, dass ich gestorben bin obwohl das auto noch 29 Health hat o_O.

Wenn ich bei dem Nachtlevel mit Turbo gegen nen Hügel rase verschwindet mein auto o_O
Bild
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Aljoscha hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tipps .... Nun habe ich dazu natürlich auch noch Fragen und Antworten:

Ab 400 kollidiert nix mehr?? Ich habe meinen Blue Crystal auf 1280 getunet .... der kollidiert ganz normal, bis auf das er dann nen Totalschaden hat .... Naja, das wars erstmal mit den Fragen ... hier erst einmal ein paar kleine Änderungen. Ich habe an den Grafik-bugs jetzt noch nix getan, da ich nur wenig Zeit habe (momentan), dafür gibt es neue, gewünschte Funktionen:

1. Eine neue Map :( aber leider nur eine :(
2. Ein neues Auto :( aber leider nur eins :( :D
3. Eine Nos, bzw. Lach/Propangas, bzw. Turbo-Funktion
4. Man kann jetzt auf manchen Strecken (z.B. 2) sehr gut sliden. Kann mit nem auf 500 getunten Wagen aber leicht armor-schädigend sein :D
5. Es gibt ein neues Main-Design
6. Man kann jetzt nicht mehr unendlich reparieren
7. Es gibt jetzt Anzeigen im Mainmenu für: die Bremsen und ja, das wars auch schon ;)

Wie gesagt hatte ich momentan nicht viel Zeit für große Änderungen ... ach ja: die Map 4 ist gut zum Testen von schnellen Autos geeignet - die Schatten und Nebel-"Effekte" habe ich extra reingemacht....

http://people.freenet.de/darmzerfetzer/race.zip

---------------------------------

Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha Drögemeier
die "nicht mehr kollision ab 400" war ein GedankenBug :) Es kolliderte deshalb nicht mehr weil die Karre nach einem Hüpfer über nen Hügel unterhalb der Grasnarbe gefahren ist.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

yo, die rocket geht ja herrlich ab, und die dragster-strecke (map4) ist ideal dafür.
könnte man vielleicht nen counddown einbauen vor den´m start, oder zumindest die camera-einstellung vom vorherigen rennen übernehmen?
ist nämlich echt kitzelig, bei der rocket bei vollgas erstmal die camera zu schalten :wink:

btw: rekord $16632, und ihr :wink:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten