Ypser hat geschrieben: TransformSprite3D(s3D, x1, y1, z1, x2, y2, z2, x3, y2, z3, x4, y4, z4)
Winterlandschaft 3D
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
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aha toll dann bin ich wohl hinterm MondYpser hat geschrieben:Dann brauchst du mal ein Update. Die Z-Parameter wurden mit PB v 3.9 engeführt, wenn ich mich net irre...STARGÅTE hat geschrieben:Ypser hat geschrieben: TransformSprite3D(s3D, x1, y1, z1, x2, y2, z2, x3, y2, z3, x4, y4, z4)aber diese z-Werte will er nicht (er sagt dann : ZU VIELE PARAMETER)
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- freedimension
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ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS (3.30)freedimension hat geschrieben:Welche Version hast du denn im Moment?STARGÅTE hat geschrieben:aha toll dann bin ich wohl hinterm Mondwo gibst das ?
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Kaeru Gaman
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aua, aua...STARGÅTE hat geschrieben:ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS (3.30)
schnell Update besorgen..
wir haben hier die 3.94
ich hab mir auch vor eineinhalb Jahren die Topos gekauft... als ich dann vor nem Jahr ins Forum gekommen bin, hat es keine 2 Wochen gedauert, bis ich eingesehen hab, mir die Update-Berechtigung zu besorgen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Kiffi hat geschrieben:> ich habe die : PureBasic Game Programmers Edition von TOPOS
> (3.30)
umso erstaunlicher, dass Du damit Dein Snooker erstellt hast. Hut ab!
Grüße ... Kiffi
jaja ich staune auch aber das update ist so teuer
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- NicTheQuick
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Sieht gut aus und läuft flüssig.
Die FPS-Anzeige ist zwar etwas komisch, weil sie bei mir immer 50 FPS
anzeigt und nur in einem Frame pro 2 Sekunden mal kurz auf 100 oder 33
oder ähnliches springt, aber das bei voller Sichtweite vom höchsten Punkt auf der Karte.
Ich hab hier mal eine etwas kompliziertere, aber bessere für dich, die den
FPS-Durchschnittwert der letzten 30 Frames ([c]#MaxFPS[/c]) zurückgibt.
Die FPS-Anzeige ist zwar etwas komisch, weil sie bei mir immer 50 FPS
anzeigt und nur in einem Frame pro 2 Sekunden mal kurz auf 100 oder 33
oder ähnliches springt, aber das bei voller Sichtweite vom höchsten Punkt auf der Karte.
Ich hab hier mal eine etwas kompliziertere, aber bessere für dich, die den
FPS-Durchschnittwert der letzten 30 Frames ([c]#MaxFPS[/c]) zurückgibt.
Code: Alles auswählen
#MaxFPS = 30
Procedure.f FPS(Get.l) ; If #True then Result = FPS
Static *Time, Pos.l, LastPos.l
Protected Time.l, FPS.f
If *Time = 0 : *Time = AllocateMemory(#MaxFPS * 4) : EndIf
If Get
Time = PeekL(*Time + LastPos) - PeekL(*Time + Pos)
FPS = 1000 * #MaxFPS / Time
ProcedureReturn FPS
Else
LastPos.l = Pos : Pos + 4 : If Pos = 4 * #MaxFPS : Pos = 0 : EndIf
PokeL(*Time + LastPos, ElapsedMilliseconds())
EndIf
EndProcedure
For a = 1 To 100
FPS(0) ;Einmal pro Frame aufrufen
Debug FPS(1) ;Aufrufen um FPS zu erhalten
Delay(10)
Next
