nochmal Softwarepatente

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

orange-blue hat geschrieben: Aber habts ihr euch schon überlegt warum das in den USA möglich ist?
Weil die VSA 'das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind', die kürzen halt nur gerne ab und dann wird daraus halt schnell 'das Land der Unmöglichkeiten'.
Du willst mir jetzt aber hoffentlich nicht erzählen, dass SP dort funktionieren und es war wirklich nur eine rein rhetorische Frage wie mein Vorposter ja schon vermutete?
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Doch Software Patente gibt es dort bereits, die Leute dort lassen sich (glaub ich) einfach verarschen. Linus Torvald(der ja in Silicon Valley arbeitet) ist sogar nach Europa gekommen um uns(also Europa) zu erzählen wie schei** das ist.
Noch so ein Beispiel ist z.b. der Datenschutz in den USA, wenn du ein Kredit aufnimmst wird veröffentlicht wann du deine Kredite zurück bezahlt, wie lange du dazu gebraucht hast und wie viel du einer Bank noch schuldest. Das kann sich jeder anschaun(JEDER).
Die USA ist doch ein echt versautes Land oder?
freedimension
Admin

orange-blue hat geschrieben:Die USA ist doch ein echt versautes Land oder?
Ja, aber leider muss Old Europe den VSA so ziemlich alles nachmachen, egal ob gut oder schlecht für die Bevölkerung :(
Bild
BILDblog
orange-blue

freedimension hat geschrieben:
orange-blue hat geschrieben:Die USA ist doch ein echt versautes Land oder?
Ja, aber leider muss Old Europe den VSA so ziemlich alles nachmachen, egal ob gut oder schlecht für die Bevölkerung :(
Das glaub ich nicht. Schau dir Kuba an, die von der USA nix bekommen! Dort gibts eine Kriminalität von 0%!! Schon viele bekannte und Freunde waren dort und meinen es wär eines der schönsten Länder.
Wir in Europa würden es auch ohne USA schaffen. Es gibt ja nich andere Länder!!(Obwohl ich find die EU ist sowieso ein Witz, bräucht ma eh nicht)
freedimension
Admin

orange-blue hat geschrieben: Das glaub ich nicht. Schau dir Kuba an, die von der USA nix bekommen!
Das muss war anders gemeint, eher als bedauern darüber, dass so verfahren wird obwohl es durchaus Alternativen gäbe. Immerhin hat Europa ja fast doppelt so viele Einwohner wie die USA.
Obwohl ich find die EU ist sowieso ein Witz, bräucht ma eh nicht
Gerade heute wieder haben sie sich mit ihren biometrischen Merkmalen in Reisedokumenten ein Ei gelegt an dem sie sich eigentlich verschlucken müssten, wäre der Durchschnittseuropäer nicht so ein erbärmlicher "Ja, macht nur, und jetzt lasst mich in Ruhe"-Sager.
Bild
BILDblog
orange-blue

orange-blue hat geschrieben: Das glaub ich nicht. Schau dir Kuba an, die von der USA nix bekommen!
Das muss war anders gemeint, eher als bedauern darüber, dass so verfahren wird obwohl es durchaus Alternativen gäbe. Immerhin hat Europa ja fast doppelt so viele Einwohner wie die USA.
Aso.. :D
Obwohl ich find die EU ist sowieso ein Witz, bräucht ma eh nicht
Gerade heute wieder haben sie sich mit ihren biometrischen Merkmalen in Reisedokumenten ein Ei gelegt an dem sie sich eigentlich verschlucken müssten, wäre der Durchschnittseuropäer nicht so ein erbärmlicher "Ja, macht nur, und jetzt lasst mich in Ruhe"-Sager.

Ich glaube nicht unbedingt, das die meisten so denken...
Die meisten denken das wenn der Wirtschaft gut geht, es uns dann auch gut gehen muss(Dazu gab mal sogar Plakate von der WKÖ), aber das is eine verkehrte denkweise. Wenn es UNS gut geht, dann geht es(logischer weise) der Wirtschaft auch gut!
freedimension
Admin

Tangiert das Thema am Rande:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... tm?id=9506
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... tm?id=9481

und da wundern die sich noch? *kopfschüttel*
Bild
BILDblog
orange-blue

Und der blöde Schwarzenegger unterstütz den Bush! Dem sollte man keine Mannerschnitten schicken...

Und so nebenbei: Die (weisen) Amerikaner sind doch selbst Europär(wenn mans genau nimmt).
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Wird man dann vorher wenigstens erstmal darauf hingewiesen, dass man etwas programmiert, das teuer wird? Oder gibts gleich ne Strafe?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
freedimension
Admin

DarkDragon hat geschrieben:Wird man dann vorher wenigstens erstmal darauf hingewiesen, dass man etwas programmiert, das teuer wird? Oder gibts gleich ne Strafe?
Hihi, kommt ganz drauf an wie die gegnerische Partei das handhabt aber im Normalfall nein. Du würdest hier eindeutig in der Holschuld stehen, d.h. du müsstest dir die Informationen besorgen und umfangreiche Patentrecherchen anstellen ...

... und wärst dann immer noch nicht davor sicher nicht doch ein Patent zu verletzen denn selbst der beste Patentanwalt kann was übersehen haben.

Das heißt dann aber auch, dass entweder ein Teil der für die Entwicklungsarbeit aufgebrachten Ressourcen zukünftig für Patentrecherchen verwendet wird (->minderwertigere Software) oder aber die Software später teurer verkauft werden muss. Profitieren tun letztendlich nur die ganz großen Firmen welche sowieso schon einen Hofstab an Patentanwälten beschäftigen (Siemens, Bosch, IBM, Microsoft usw.).

Das Argument dass kleine Firmen über Patente ihre Rechte sichern können ist keines denn: Ein Patent ist nur soviel Wert wie du auf dem Bankkonto hast - bis du in letzter Instanz gegen einen der großen Riesen gewonnen hast bist du als Mittelständler schon längst Pleite.
Bild
BILDblog
Antworten