Seite 3 von 4
Verfasst: 26.06.2005 17:49
von unix
ich denke Andy hat gemeint das du dein Tarain aus den 8x8 großen texturen Baust
Verfasst: 26.06.2005 17:50
von AndyX
GIMP ist ein Grafik-Bearbeitungsprogramm. Sollte man eigentlich schon kennen, ist nämlich ziemlich gut. Ist sogar Freeware.
und dann die bildschrimauflösung auf 8*6 pixel stellen? Laughing
ne, je grösser die auflösung, dest schönee grafiken binge isch drauf Allright
das terrain wird schon riesig sicher um die 5000*5000 pixel.
aber das wird dann geklippt, sprich zerschnitten Allright
Wieso? Du kannst ja den Bildschirm bzw. die Map in mehrere kleine Tiles aufteilen und kannst so viel leichter nen Map-Editor machen oder die Maps bearbeiten. Musst dann halt nur ne Scroll-Funktion einbauen

Verfasst: 26.06.2005 17:53
von unix
Nicht einmal das wenn alle tarain gleich groß sind da der Scrollweg immer gleich bleibt
Verfasst: 26.06.2005 17:54
von Green Snake
k, wir hatten ein missverständniss
also, ich habe vorhin geschrieben, dass ich die map aufteile, jedoch bräuchte ich zuerst schon ein grosses, bzw mehrere kleine, die zusammenpassen
@Gimp
wo bekommt man das her
Verfasst: 26.06.2005 17:56
von AndyX
@unix: Sicher, wenn die MAp größer als der Bildschirm ist muss man doch scrollen. Oder meintest du was anderes?
@Andy: Google hilft

Wie gesagt, iss Freeware, brauchst nur dafür die GTK+Lib oder wie das Ding heißt

Verfasst: 26.06.2005 17:57
von Green Snake
sorry, voreilig gefragt, bin schon am downloaden.
@AndyX
bitte nemme mich auf diesem forum greensnake, sonnst kommts zu verwächslungen von uns

Verfasst: 26.06.2005 17:58
von AndyX
Jajaja

Verfasst: 26.06.2005 18:09
von unix
klar andy wenn die auflösung z.B. 1024x768 Pixel ist und die der Maps:
Map1: 5000x5000
Map2: 5000x5000
Map3: 4000x4000
dan hätte ich bein scrollweg der Maps 1 und 2 den gleichen und der von Map3 wäre kleiner.
Verfasst: 26.06.2005 18:11
von AndyX
Ja das is mir schon klar...

Verfasst: 26.06.2005 18:33
von Zaphod
@green snake:
ich hoffe dir ist schon klar, dass ein level als bitmap in der größe von 5000*5000 pixeln fast hundert megabyte groß ist (bei 32 bit farbtiefe), weswegen spiele wie c&c das auch mit tilemaps machen.