
(Echtzeit-)Raytracing-Engine
- hardfalcon
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- NicTheQuick
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GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
ebenfalls @Norbie:
Ich bin noch dabei, aber momentan gehts langsamer als vorher voran. Gründe dafür wären: hauptsächlich Schule, Fragen beantworten, andere schönen Dingen, Freundin, Hochspannungsexperimente, Motorradpflege, usw.
Aber ich bin noch am überlegen, ob ich für die Engine vielleicht nicht auch ein bisschen Geld bekommen könnte. Quasi eine einfache Version mit abgespeckten Befehlen, weniger Objekten- und Eigenschaftseinstellungen kostenlos, dann eine Version mit allem drum und dran für ein paar Euros und vielleicht noch eine auf bestimmte Situationen optimierte Version für noch ein paar Euros mehr.
Allerdings bin ich auch der Auffasung, dass sowas nie wirklich gut funktionieren wird, weil ich erstens kein Profi in dieser Sache bin und erstmal ein paar Bücher bräuchte, mir zweitens nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht, und drittens die Engine bisher sowieso noch in den Kinderschuhen steckt und bisher nur Dinge enthält, die jeder Coder mit ein bisschen Erfahrung schnell selbst zusammengecodet hat.
Bisher bin ich bei 3951 Zeilen Quellcode ingesamt:
Kollisions- und Vektorroutinen: 1021 Zeilen
Strukturen: 223 Zeilen
Engine: 2188 Zeilen
Testprogramm: 421 Zeilen
Requester: 98 Zeilen
Fazit: Abwarten. Es tut sich noch was!
Ich bin noch dabei, aber momentan gehts langsamer als vorher voran. Gründe dafür wären: hauptsächlich Schule, Fragen beantworten, andere schönen Dingen, Freundin, Hochspannungsexperimente, Motorradpflege, usw.
Aber ich bin noch am überlegen, ob ich für die Engine vielleicht nicht auch ein bisschen Geld bekommen könnte. Quasi eine einfache Version mit abgespeckten Befehlen, weniger Objekten- und Eigenschaftseinstellungen kostenlos, dann eine Version mit allem drum und dran für ein paar Euros und vielleicht noch eine auf bestimmte Situationen optimierte Version für noch ein paar Euros mehr.
Allerdings bin ich auch der Auffasung, dass sowas nie wirklich gut funktionieren wird, weil ich erstens kein Profi in dieser Sache bin und erstmal ein paar Bücher bräuchte, mir zweitens nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht, und drittens die Engine bisher sowieso noch in den Kinderschuhen steckt und bisher nur Dinge enthält, die jeder Coder mit ein bisschen Erfahrung schnell selbst zusammengecodet hat.
Bisher bin ich bei 3951 Zeilen Quellcode ingesamt:
Kollisions- und Vektorroutinen: 1021 Zeilen
Strukturen: 223 Zeilen
Engine: 2188 Zeilen
Testprogramm: 421 Zeilen
Requester: 98 Zeilen
Fazit: Abwarten. Es tut sich noch was!
- NicTheQuick
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Hi!
Ich melde mich hier nicht um zu sagen, dass es etwas neues an der Engine gibt, sondern weil ich Material für alle diejenigen gefunden habe, die auch einmal etwas mehr ins RayTracing einsteigen wollen.
Ein paar PowerPoint-Präsentationen gibt es auf der Seite der weltbesten und schnellsten RayTracing-Engine zum kostenlosen Download:
http://www.openrt.de/Siggraph05/Updated ... course.php
Ich melde mich hier nicht um zu sagen, dass es etwas neues an der Engine gibt, sondern weil ich Material für alle diejenigen gefunden habe, die auch einmal etwas mehr ins RayTracing einsteigen wollen.
Ein paar PowerPoint-Präsentationen gibt es auf der Seite der weltbesten und schnellsten RayTracing-Engine zum kostenlosen Download:
http://www.openrt.de/Siggraph05/Updated ... course.php
- dllfreak2001
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> Was machst du für Hochspannungsexperimente?
http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=3504
Alle Anworten zu diesem Thema bitte dort posten, weil's hier Off-Topic ist!
Grüße ... Kiffi
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- NicTheQuick
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Ich habe heute in 2 Mathestunden und 2 Deutschstunden ein bisschen an
neuen Objekten rumgerechnet und ich bin mir jetzt zu 99,9% sicher, dass
meine Rechenwege richtig sind. Und das nur, weil man im Mathe-LK nicht
die kleinen Ungereimtheiten der Vektorrechnung erfährt und man sich
alles selbst beweisen muss. Naja...
Wenn der PBOR im ersten funktionsfähigen Zustand ist, werde ich die
neuen Objekte einbauen. Es sind Zylinder, Kegel und Doppelkegel. Beim
(Doppel)Kegel bin ich mir nur noch nicht ganz im Klaren wie ich die
Normalen berechnen soll. Aber das werde ich schon noch hinkriegen.
Na dann wartet mal gespannt ab.
neuen Objekten rumgerechnet und ich bin mir jetzt zu 99,9% sicher, dass
meine Rechenwege richtig sind. Und das nur, weil man im Mathe-LK nicht
die kleinen Ungereimtheiten der Vektorrechnung erfährt und man sich
alles selbst beweisen muss. Naja...

Wenn der PBOR im ersten funktionsfähigen Zustand ist, werde ich die
neuen Objekte einbauen. Es sind Zylinder, Kegel und Doppelkegel. Beim
(Doppel)Kegel bin ich mir nur noch nicht ganz im Klaren wie ich die
Normalen berechnen soll. Aber das werde ich schon noch hinkriegen.
Na dann wartet mal gespannt ab.

Gott sei dank machst du weiter! 

http://www.nevu.de/ Künstliche Intelligenz, die letzte Herausforderung!
- NicTheQuick
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