Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich wüsste jetzt auch nicht, in welcher Hinsicht ich Fred ignoriert habe
Wenn SpiderBasic noch eine Netzwerk-Bibliothek hätte, wäre es tatsächlich absolut genial. Die App-Erstellung geht absolut easy und es funktioniert soweit auch alles ganz gut. Man kann nur leider nicht nach außen kommunizieren, also über das Netzwerk/Internet mit anderen Rechnern...da fallen gleich viele Möglichkeiten weg. Es sei denn ich hab was übersehen und das ist bereits alles möglich
Und mit Python hast du recht...damit kann ich mich nicht anfreunden, unter anderem weil es ein Interpreter ist. Das liegt nicht unbedingt an der langsameren Geschwindigkeit, sondern weil man immer dieses komplette Python-Paket installieren muss. Ich hatte mal eine Möglichkeit gesehen, den Quelltext alleinstehend mit der Python-Laufzeitumgebung weiterzugeben (also nur ein paar Runtime-Dateien)...aber das habe ich nirgends mehr gefunden. Es gab/gibt ja auch die Möglichkeit, Python in unlesbaren Bytecode zu kompilieren...aber auch dazu fand ich keine Anleitung mehr. Ist aber schon ne Weile her...vielleicht hat sich da auch was geändert.