PureBasic Visual Designer 3.91 BETA 4 Released
- hardfalcon
Ich habe zwar die Beta noch nicht getestet, aber bisher musste man immer irgendwo bei den Projekteinstellungen "ein Häkchen setzen", damit er die Event-SChleife mitliefert... Ich schau gleich mal bei der "normalen" Version nach...
//EDIT: Ja, man muss unter "Project / Project Options" bei "Include event loop" ein Häkchen setzen.
//EDIT: Ja, man muss unter "Project / Project Options" bei "Include event loop" ein Häkchen setzen.
- hardfalcon
Fixed, a new beta is onlineDostej hat geschrieben:Wenn ich zwei fenster gleichzeitig designe und die Option "include event loop" aktiviere, baut er in den Code die Abfrage für die Gadgets nicht ein (in der event loop).
http://www.purebasic.be/german/download.htm
The new VD will have custom event loop, if/endif or select/case/endselect
Berikco
- hardfalcon
Was wären denn die Vorteile von If/EndIf, dass du die in der neuen Version auch noch optional anbieten willst? AFAIK ist Select/Case/EndSelect doch viel schneller, oder?
//EDIT: OT: Mal eine Frage, Bericko: Wo in Belgien wohnst du, wenn ich fragen darf? Denn AFAIK ist die deutschsprachige Region Belgiens doch recht klein... In der Nähe von St. Vith? Ich wohne im Norden Luxemburgs...
//EDIT: OT: Mal eine Frage, Bericko: Wo in Belgien wohnst du, wenn ich fragen darf? Denn AFAIK ist die deutschsprachige Region Belgiens doch recht klein... In der Nähe von St. Vith? Ich wohne im Norden Luxemburgs...
hardfalcon hat geschrieben:Was wären denn die Vorteile von If/EndIf, dass du die in der neuen Version auch noch optional anbieten willst? AFAIK ist Select/Case/EndSelect doch viel schneller, oder?
Code: Alles auswählen
If GadgetID > 4 And GadgetID < 203
;Do something
EndIf
Select gadgetID
Case 5
Case 6
Case 7
Case 8
Case 9
;...........
Case 199
Case 200
Case 201
Case 202
EndSelect
North Belgium, town of Vorselaar, 1 hour driving from Aachen.hardfalcon hat geschrieben: //EDIT: OT: Mal eine Frage, Bericko: Wo in Belgien wohnst du, wenn ich fragen darf? Denn AFAIK ist die deutschsprachige Region Belgiens doch recht klein... In der Nähe von St. Vith? Ich wohne im Norden Luxemburgs...
- hardfalcon
@ Beriko
Hier noch ein paar "Schönheitsfehler"...
- wenn ich mit dem Selection-Tool mehrere Gadgets markiere und dann Ctrl-C udn Crtl-V drücke und die neuen (die ja markiert sind) verschieben möchte, nimmt er nur das aktuelle Gadget, über dem die Maus ist
- Wenn ich recht viele Gadgets habe und denen eigene Konstantennamen gegeben habe, und jetzt ein paar von denen Kopiere und einfüge, sind wiedr die StandardNamen da. Es wäre nett (ob jetzt in der Version oder im Neuen VD), wenn er beim Kopieren die ursprünglichen Namen behalten würde und einfach "_1" ranhängen würde...
Ansonsten. Gute arbeit. Danke
//EDIT: Noch was zur Event-Loop
Da PB mittlerweile auch Events bei ImageGadgets erkennt, sollten diese auch mit in die Loop
Hier noch ein paar "Schönheitsfehler"...
- wenn ich mit dem Selection-Tool mehrere Gadgets markiere und dann Ctrl-C udn Crtl-V drücke und die neuen (die ja markiert sind) verschieben möchte, nimmt er nur das aktuelle Gadget, über dem die Maus ist
- Wenn ich recht viele Gadgets habe und denen eigene Konstantennamen gegeben habe, und jetzt ein paar von denen Kopiere und einfüge, sind wiedr die StandardNamen da. Es wäre nett (ob jetzt in der Version oder im Neuen VD), wenn er beim Kopieren die ursprünglichen Namen behalten würde und einfach "_1" ranhängen würde...
Ansonsten. Gute arbeit. Danke
//EDIT: Noch was zur Event-Loop
Da PB mittlerweile auch Events bei ImageGadgets erkennt, sollten diese auch mit in die Loop