Unser cooler Lehrer

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

@hardfalcon: Wegen solchen schülern müssen Lehrer zum Psychiater. :wink:
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Nein der hammer des geht ja ab. Bei uns erst der eine Redet die ganze zeit mit denen hinter sich, dann kommt der lehrer her und sagt er solle das bitte lassen. Fängt er an: "Wenn ich die ganze zeit zu ihnen sagen würde das sie ein Arschloch sind würden sie ähnlich reagieren" :lol:

Oder erst letztens kommt einer in der Dritten stunde: "Ich hab verschlafen" - "Bis zur dritten stunde?" - "Ja des war heute voll bequem im Bett"
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping <)
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Apropos Deutschlehrer.
Vor 2 Jahren gabs bei uns noch den Herrn Hain. Der hat uns gleich am Anfang des Schuljahres klargemacht, dass er dieses letzte Jahr auch nur wegen der Pension fertig macht. Weil er merkte, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte und weil die Eltern sich langsam beim Direx beschwerten, dass wir nichts im Unterricht lernen hat er wohl gemeint, er müsste nun durchgreifen, und hat bei jeder Kleinigkeit einen Verweis angedreht.
So um die Zeit vom Zwischenzeugnis hat er den Unterricht dann aber aufgegeben und gesagt: "Ich konzentrier mich jetzt ausschließlich auf die Disziplin" und uns bei absoluter Ruhe im Buch lesen lassen.
Danach musste er auf Anweisung des Rektors (Zitat: "Wäre der nicht verbeamtet würds den hier nicht mehr geben) wieder Unterricht geben.
Da wurden wir dann rausgeschickt, wenn wir laut waren. Irgendwann war mir dann danach, zu fragen ob ich auch rausdürfe, ich würde auch mein Buch mitnehmen und draußen sicherlich mehr lernen als in zwei Stunden hier drin. Das durfte ich dann aber nicht. Dafür gabs dann in der nächsten Stunde 3 Verweise, ein Schüler hat 2 bekommen (einmal wegen einem Mittelfinger zum Lehrer, das 2. mal weil er genießt hat, und Mr. Hain gedacht hat, er wolle den Unterricht stören).

Es gab durchaus Versuche, die Lage zu normalisieren, aber Mr. Hain ist nie zu den Gesprächen zwischen Schülern, Schulleitung und ihm gekommen. Als er einmal unter einem Vorwand ins Direx-Zimmer geholt wurde, und darauf ein Schüler mit Mutter reinkam hat er beim "Fluchtversuch" die Sessellehne abgerissen...

Das Ende vom Lied war, dass der Direx alle Verweise widerrufen hatte, und der Lehrer mit 3 Verwarnungen (2 hat er sich bei uns, 1 wo anders - alle im selben Jahr geholt) in den Ruhestand

Am Ende vom Schuljahr wars dann auch ganz chillig, weil wir die Stunde für alles mögliche hernehmen konnten, weil die Verweise vom Hain ja sowieso nichtig waren und ihn niemand mehr ernst genommen hat. Die Lehrerin im Jahr danach wollte uns aber nicht glauben, dass der uns wirklich soooo gar nichts beigebracht hat...

Simon
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Wir haben in der Werkstätte den Mopedführerschein gemacht.
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

lol Lehrer gibts. Da langt man sich ja an kopf
the one and only
Beitrag von the one and only »

Ahja wer noch ganz lustig is is der Herr Dinger, der kommt glaub ich seit 30 Jahren jeden Tag mit'm selben Anzug in die Schule :lol: Der läuft IMMER im Anzug rum, sogar auf'm Wandertag :mrgreen: Den Typen wird man nie, aber auch wirklich nie im Pulli oder gar T-Shirt sehen. Aber seine Ausdrucksweise is auch genial: Schüler redet mit seinem Nachbarn. Herr Dinger: "Alexander, zücke bitte deinen Block (Der Alex is unser Klassensprecher). Der Sebastian (oder sonst wer) hat den Wunsch geäußert die Seite so-und-so bis morgen 2 mal zu schreiben (Der hat sich nie selber was aufgeschrieben und hat sich immer auf unseren Klassensprecher verlassen. Manchmal glaub ich der kann gar nicht schreiben ^^) Achja, er war Mathe- und Physiklehrer. Müsste alles erkären :lol: Muss mal schaun irgendwo flackt noch ne Schülerzeitung rum da sind immer lustige Lehrersprüche drin...
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Bei uns wollte ein schüler nicht mathe machen sondern das volumen seines Mofas ausrechnen dann sagt unser Mahtelehrer so: "geh ins freibad, miss die höhe des wassers, wirf dein mofa ins wasser, miss nochmal die höhe und rechne aus um wie viel das wasser mehr geworden ist, dann weißt du das volumen deines mofas" genial oder?
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Ich hätte hier mal ein paar Zitate unserer Lehrer:
"Ihr seit ja so Grottenschlecht"... <Spanischlehrerin>
"Ich fahr jetzt erstmal nach Hamburg zum Schoppen"...<Spanischlehrerin>
"In 10 Jahren ist sowieso alles vorbei" (im Kontext dazu, dass aus uns nix wird)...<Wirtschaftslehrer>
"Wenden wir uns den wichtigen Dingen im Leben zu -Mathematik"...<Wer wohl? Mathelehrer natürlich>
"Stoßlüftung beenden" (Das Erste was er sagte, meinte damit, dass die Fenster geschlossen werden sollen)...<Englischlehrer>
"Immer reinschlagen, wie ein Feuermelder"...<Chemielehrer>
"Früher war ich mal bei Bosch, lief aber nicht so rund... Und wer da nix wird..."..."Der landet eben hier, nicht wahr?" <Stellv. Schulleiter und Koordinator für Fachgymnasium Technik>

Und zu guter Letzt das Beste überhaupt:
"Was Herr ZENSIERT kann, können wir schon lange" (Der betroffene Schüler sollte ein Referat halten und hat die letzten Stunden deshalb regelmäßig abgeklemmt. Daraufhin kam der Spruch vom Lehrer und er schloss die Stunde, wir haben Frei bekommen... Und der Herr ZENSIERT 00 Punte für Arbeitsverweigerung.^^)...<Deutschlehrer>
zigapeda
Beitrag von zigapeda »

Deutschreferendarin ist das erste mal bei uns in der klasse. Alle stehen dran.
Lehrerin: "Setzt euch bitte hin. Jetzt Setzt euch bitte hin! Setzt euch je..."
Schüler: *stehenbleib*
Lehrerin: *klick* "...steht bitte auf. Grüß gott!"
Schüler: "Grüß gott."
Lehrerin: "so jetzt setzt euch hin"
Schüler: *hinsetzt*
Des finde ich dann am besten zwei Tage vor der Deutschschulaufgabe natürlich eine Referendarin:
Nein wir machen das jetzt so, ihr habt das schon immer so gemacht. Nein ihr schreibt das jetzt ab. Ich werde nochmal mit eurem Lehrer reden aber jetzt wird das abgeschrieben...
Natürlich war dann die ganze deutschstunde für den [Zensiert]. Einen Tag später also einen Tag vor der Schulaufgabe:
Also ich hab jetzt nochmal mit eurem deutschlehrer gesprochen das was ich gestern gesagt habe war falsch. Entschuldigung
Und das war dann die entschuldingung für eine verlorene Deutschstunde und auch noch vor der Schulaufgabe.
QuickBasic

Beitrag von QuickBasic »

Tja, unsere Lehrer sind leider normal, bis auf
die drei bösen Hexen, die immer ihre Lieblinge bevorzugen
und andere mit schlechten Noten und bösen Blicken bedenken.

Und dann war da noch unser etwa 50-jähriger Mathelehrer
bei dem ich innem halben Jahre mehr gelernt hab,
(alle nennen ihn nur "the Master" weil er eben voll der Checker ist)
als bei nem jungen, dynamischen in 2 Jahren.
Antworten