Lieber Kiffi,
was soll ich sagen, Du hast Recht. Ich hatte den Code nochmals im Editor hier im Forum bearbeitet (eigentlich nur Zeilenumbrüche eingefügt...

) und dabei müssen diese Fehler entstanden sein. Hier ist nochmal der code, wie ich ihn ursprünglich posten wollte und der zeigt auch keine Fehlermeldungen mehr:
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function clearConsole(consoleColorFront, consoleColorBack) {ConsoleBgDiv.innerHTML = ""; document.getElementById("ConsoleBgDiv").style = 'width:800px; height:8000px; background-color:#' + consoleColorBack;}
var thisSpan; var ConsoleBgDiv; var consoleColFront; var consoleColBack;
function whichKeyonpress(evt) {evt = (evt) ? evt : ((window.event) ? window.event : ""); alert(evt.which);}
onload = function() {ConsoleBgDiv = document.createElement("div"); ConsoleBgDiv.id = "ConsoleBgDiv"; ConsoleBgDiv.style.width = "800px"; document.getElementById("ConsoleBG").appendChild(ConsoleBgDiv);
ConsoleBgDiv.style.height = "8000px"; clearConsole(0, "FFFF00");
thisSpan = document.createElement("span");
thisSpan.id = "thisSpan";
thisSpan.className = "black";
document.getElementById("ConsoleBgDiv").appendChild(thisSpan); document.getElementById("thisSpan").innerHTML = document.getElementById("thisSpan").innerHTML + "<span style='color:#FFFFFF'>29<br /></span>";
thisSpan = document.createElement("span");
thisSpan.id = "thisSpan";
thisSpan.className = "black";
document.getElementById("ConsoleBgDiv").appendChild(thisSpan); document.getElementById("thisSpan").innerHTML = document.getElementById("thisSpan").innerHTML + "<span style='color:#FFFFFF'>30<br /></span>";
ConsoleBgDiv.addEventListener('keypress', whichKeyonpress, true);
}</script><style type="text/css">body { } .black { background-color:#000000; } </style>
</head>
<body>
<font face="courier"><span id="ConsoleBG"></span></font></body>
</html>
... Er macht aber etwas ganz gewaltig falsch. Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, ist im Firefox die ganze Seite gelb, im Chrome und IE nicht. Woran kann das liegen?