Wer würde für einen besseren Server spenden?

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.

Würdest du Geld für einen besseren Server spenden?

Ja, klar würde ich das machen!
4
9%
Hmm, ich weiss nicht... Vielleicht...
16
37%
Nein, ich will nicht und /oder mein Geld reicht nicht aus.
23
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

125
Beitrag von 125 »

da gibst 2 Sachen:
-Wenn man updatet um secure lags zu fixen kanns zu downtimes kommen
-Wenn man nicht Updatet: "Never change a running System" kann man gehackt werden und es kommt zu downtimes...

Ein teufelskreis
pvmichael
Beitrag von pvmichael »

125 hat geschrieben:da gibst 2 Sachen:
-Wenn man nicht Updatet: "Never change a running System" kann man gehackt werden und es kommt zu downtimes...

Ein teufelskreis
Und wo ist da der Teufelskreis? Ein gut geplantes update sollte für eine Ausfallzeit von max. 10 Minuten sorgen. (Und da hab ich jetzt großzügig gewählt)
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

Sunny hat geschrieben:Ich kenne mich jetzt nicht so mit anderen Angeboten aus, aber man werfe mal einen Blick hier drauf:
http://netclusive.de/?go=webhosting&PHP ... 8e67caaaf9
Wenn "nur" 20 GB Traffic monatlich benötigt werden, kommt man mit 10 € Monatlich dort gut hin und bekommt 50 GB Traffic...
Ich bin selbst seit mehr als einem Jahr bei Netclusive und bis jetzt gabs noch keine Downtimes, außer als einmal der Server gehackt wurde, da können die aber nicht viel dafür.
Bin jetzt seit 2 Jahren bei Netclusive und muß sagen, die sind einfach SPITZE!!! :allright:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
125
Beitrag von 125 »

pvmichael hat geschrieben:

Ein teufelskreis
Und wo ist da der Teufelskreis? Ein gut geplantes update sollte für eine Ausfallzeit von max. 10 Minuten sorgen. (Und da hab ich jetzt großzügig gewählt)
Wenn das update rumzickt kann man neu aufsetzen....
pvmichael
Beitrag von pvmichael »

125 hat geschrieben:
pvmichael hat geschrieben:

Ein teufelskreis
Wenn das update rumzickt kann man neu aufsetzen....
Deshalb hat man ja ein identisches zweites System!?
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich habe mittlwer auch gemerkt, dass ein "richtiger" Server nur für das PureBoard oder nur für die Robsite allein zu teuer wird. aber ein dezidierter Server sollte doch möglich sein, oder? Aber ich frage mich wirklich, warum Rob noch gar nix hierhin gepostet hat... Weder ein JA noch ein NEIN... Es ist ihm doch nicht egal?!
125
Beitrag von 125 »

Er kann kein Ja oder Nein geben ohne Fred auf die Füße zu treten.... :wink:
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Aber äussern könnte er sich trotzdem mal... Es geht ja schliesslich um ihn und sein "Lebenswerk", das PureBoard. Denn ich denke, dass es mit der schlechten Erreichbarkeit des Board SO nicht weitergehen kann, dürfte ja wohl allen klar sein. Auch freak und den andern Mitgliedern des PB-Teams. (Aber ich kann natürlich verstehen, dass sie Fred nicht auf die Füsse treten wollen.)
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Hab ja schon viel zu dem Thema geschrieben, nur noch nicht in diesem Thread.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein von den Usern finanzierter Server ist eine.
Wenn Freds Hoster die angeblichen Probleme beseitigt oder er (Fred) sich
was besseres sucht, ist das Problem eh gegessen.
Spenden funktionieren zwar einmalig, aber um langfristig das Forum damit zu finanzieren wird es schwierig (siehe Umfrage bzw. deren Teilnehmerzahl).

Richtig kann das IMHO nur laufen, wenn sich jemand bereiterklärt die Kosten zu übernehmen und die User einfach nur wie immer das Forum benutzen. Bisher war ich das, jetzt ist es Fred, mit dem kleinen Unterschied, dass er durch das Forum indirekt durch die PB-Verkäufe wieder ein bisschen Geld verdient. Aber ich weiss natürlich nicht wieviel er damit pro Monat macht...

Es müsste also edle Server-Spender geben und die gibt es. Ich fände es nur... unpraktisch, jetzt, wo die PB-Firma auch für das PB-Forenhosting verantwortlich ist, das ganze wieder den Usern bzw. Kunden zu überlassen.
hardfalcon hat geschrieben:Es geht ja schliesslich um ihn und sein "Lebenswerk", das PureBoard.
*g* Ich hoffe mal dabei bleibts nicht :mrgreen:
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
bluejoke
Beitrag von bluejoke »

Da muss ich mich Rob im letzten Punkt anschließen.
Im Grunde hat doch jede kommerzielle Software, ja sogar die meisten Freeware-Applikationen ein funktinierendes Board, das von dem finanziert wird, der mit der Software Gewinn macht.
Ich muss sagen, falls Fred oder Fantaise Software (ist das das-/derselbe?) diese Kosten auf die User abwälzen, fällt auf jeden Fall das Argument "Guter Support durch Community" weg. Ich würde mir FB dann zwar genauer anschauen, dann aber wohl doch ein bischen Spenden, für einen anständigen Server. So kanns IMO nicht weiter gehen. Da macht das Posten/Lesen keinen Spaß!
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Antworten