Seite 3 von 4

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 15.11.2009 19:04
von TomS
Genau das, was ich gerade brauche.
Einfach perfekt, das Teil.
So musste ich nicht das Rad nochmal erfinden :allright:

In 2 Minuten "Arial", durch eine coole spacige Font ersetzt.
So kann ich mich jetzt wieder auf das Programmieren konzentrieren.
Echt spitze!!11elf^^ :praise:

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 27.11.2009 11:15
von CptGreenwood
Hört sich echt Klasse an, das würde ich auch gerne für mein Spiel benutzen, da ich an einigen Stellen noch DrawText benutze, was nicht wirklich sinnvoll ist. Leider scheine ich etwas zu doof dazu zu sein :freak: .
Ich hab die Include-Datei "FontMapSystem.pbi" in mein Programm eingebunden und nach dem OpenScreen versucht einen Font zu laden. Beim Versuch zu kompilieren, springt er sofort in die FontMapSystem.pbi und mosert in Zeile 63 "FontMap() ist keine Funktion, Array, Makro oder LinkedList", obwohl FontMap() oben drüber deklariert ist.
Was mache ich denn falsch?? :cry:

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 27.11.2009 12:05
von STARGÅTE
vermutlich ist diese Include noch "alt", das heißt es fehlt ein Global vor NewList oder Dim ... damit es auch in Proceduren verwenden werden kann

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 27.11.2009 14:02
von CptGreenwood
Du hast recht, Stargate. Das Global vor der Deklaration fehlt und zusätzlich müssen noch ein gutes Dutzend Anweisungen (z.B. Farbangaben oder Dateileseoperationen) auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Jetzt funzt's einwandfrei und ist ne echt geile Sache... :bounce:

By the way, Stagate: Wie kriegt man denn die hübschen Computerkonfigurations-Icons , die du als Signatur hast, in sein Profil?

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 28.11.2009 23:38
von Bisonte
CptGreenwood hat geschrieben:By the way, Stagate: Wie kriegt man denn die hübschen Computerkonfigurations-Icons , die du als Signatur hast, in sein Profil?

Guckst du hier : http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 13&t=15953

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 04.12.2009 23:05
von Lebostein
Cool. Das mein alter Code noch Verwendung findet! Hatte eigentlich schon immer mal geplant, dass ganze noch ein wenig zu verbessern und zu erweitern... aber seit dem sind fast 5 Jahre vergangen und nichts ist passiert.... :o

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 05.12.2009 10:27
von Rings
Lebostein hat geschrieben:Cool. Das mein alter Code noch Verwendung findet! Hatte eigentlich schon immer mal geplant, dass ganze noch ein wenig zu verbessern und zu erweitern... aber seit dem sind fast 5 Jahre vergangen und nichts ist passiert.... :o
klar, da war ja auch Sourcecode dabei.
Und das Thema /Problem/etc.. ist heute genauso von Interesse wie damals.
:allright:

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 03.11.2010 14:22
von mpz
Hi Leute,

leider ist der Link zu dem Editor und den Quellcodes tod. Kann mir jemand das mal auf einem Server packen oder einen funktionsfähigen Link senden ?

Wäre nett, Danke

Gruß Michael

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 03.11.2010 14:40
von TomS
Hm. Das ganze Showcase funktioniert nicht mehr richtig. Man kann weder die Seiten 2-39 aufrufen noch auf der ersten Seite irgendwas runterladen.

Re: Bitmap Fontsystem (Editor, Include, Fonts und Beispiele)

Verfasst: 03.11.2010 17:43
von Vera
Hallo,

eine Version gibt es auf der neuen 'Rettungs'-Seite von RSBasic : Ist eine Download-Datei nicht mehr vorhanden?

zu finden als: FontMapSystem_1.24.zip

Gruß ~ Vera

edit: Link-update