Kaeru Gaman

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Max_der_Held
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Re: Kaeru Gaman

Beitrag von Max_der_Held »

Schreib mir nen Wrapper, der OGRE3D vollständig aus PB aufrufbar
macht, und die sache ist erledigt. Die einbindung einschließlich bis der aktuellen
PB4.51 hat zu viele Fehler und fehlende Funktionalität, das es unmöglich ist,
damit ein gutes Spiel veröffentlichen zu können.
Du willst OGRE...? Dann nimm N3xt! :)

Der Programmieraufwand ist der gleiche.
Shader schreiben und einbinden musst du so oder so, egal welche Engine, genauso
game-logic
  • spieler, vektor-mathematik, skalar/kreuz/punktprodukte, matrizenrechnung, Kurvendiskussion/Winkelrechnungen
  • Lebewesen /KI die auf umgebung reagiert, LOD, kollision
  • Wegfindung mit Waypoints o.ä.
  • gui /Map laden, levels erstellen..
  • Netzwerk etc.
soll heißen: nur weil die engine komplexer wird und für mehr Arten von 3D Spielen befehle anbietet heißt das nicht dass jeder ein 3d game programmieren will/kann (das geht jetzt auch schon und keiner machts..)

Was Hilft:
Bei der Leadwerks ist ein leistungsstarker Editor dabei, (ganz zu schweigen von unity), den musst du dann nicht schreiben und Engine-interne Skriptsprachen machen die Aufgabe viel übersichtlicher.
Die Game-Logik bleibt aber deine Aufgabe und ist in 3d das gleiche wie in 2d.

Würde denn jemand einen OGRE wrapper benutzen? oder beim entwickeln mitmachen?
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PMV
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Re: Kaeru Gaman

Beitrag von PMV »

N3xt wird nicht weiter entwicklung und ist damit keine Option.
Für einen Wrapper habe ich keine Zeit, hab schon mehr mals mit dem
Gedanken gespielt, obwohl ich bisher kein C/C++ programmiert habe.
Damit bräuchte ich so oder so erst mal einiges an Input, bevor ich ernsthaft
mit so einem Wrapper anfangen könnte. super_castle hatte mal Triskell3D hier
im Forum vorgestellt, doch ist das kurz darauf aus dem Internet verschwunden.
Das war schon ein super Wrapper, obwohl erst seit kurzem in Entwicklung.

Ich hoffe nach wie vor aber darauf, das die nächste PB-Version die perfekte
Implementierung von OGRE3D liefert. Bevor dazu nichts näher bekannt ist,
werd ich mich so oder so für keine andere Engine & Wrapper ernsthaft
interessieren. Insbesondere auch deswegen, weil ich erst Februar überhaupt
wieder Zeit hab, an meinem Projekt weiter zu tüfteln. :wink:

Ach ja, was mir wichtig ist, ist die Unterstützung von CEGUI. Eine Engine, die
diese GUI-Lib nicht unterstützt, ist für mich nur halb so interessant. <)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
pyromane
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Registriert: 09.09.2010 14:10

Re: Kaeru Gaman

Beitrag von pyromane »

Moin,
gibt es irgendwo die komplette Story dazu?
PureBasic 5.21 LTS auf Windows 7 x64 (Intel i5 2500K, 8GB Ram, Nvidia GTX 780)
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