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Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 19:16
von darius676
dllfreak2001 hat geschrieben:Welche Auflösung führt denn nicht zu den Floatfehlern?
1680x1050 (basis entwicklungsauflösung)

floatfehler wenige:
bei 16:9(10) auflösungen, bzw, 4:3 welche viel platz für "16:9(10)" bieten.

wollte mit tranformsprite 3d arbeiten, da dllfreak2001 mich auf diese idee brachte, aber ich bekomm immer verzerrte (dreiecke, langezogene sprite3D)
also verwende ich zoomsprite3d(.....), und hab mich auch schon mit unterschiedlichen Round() herumgeschlagen...
vielleicht bekomm ich ja die eingabe.... :praise: :yin-yang:

meine routine welche ich dafür verwende : (wollte, weil liefert eben obiges ergebnis...) hab transform sprite nicht ganz verstanden????
es soll doch jeder eckpunkt über (x,y) bezeichnet werden???

Procedure SUPERSOOM(tic.l)
;tryto use transformsprite

tw.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileW
th.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileH
tx.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFH
ty.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFV

TransformSprite3D(_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileGFX,tx.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f+th.f,tx.f+th.f,ty.f+th.f)

EndProcedure

wär für lösung dankba...

Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 19:22
von darius676
DarkDragon hat geschrieben:
darius676 hat geschrieben:@DarkDragon
welche konfig?
CPU: Intel Q6600
RAM: 2GB
GPU: nVidia GeForce 9600GT
OS: Windows XP Home SP3 (32-bit)

Nullpointer.
äh. ähäm. mal OHNE Kaspersky probiert??? könnte sein, das kasperskypure problem macht und die engine an der Ausführung gehindert wird? sonst hab ich keine erklärung.
weil norton 2010 wollte zb. meine exe. beim compilieren vernichten....

Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 20:03
von dllfreak2001
Da ist ein Fehler..
TransformSprite3D(_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileGFX,tx.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f+th.f,tx.f+th.f,ty.f+th.f)

So muss es sein

Code: Alles auswählen

TransformSprite3D(_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileGFX,tx.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f+th.f,tx.f,ty.f+th.f)

Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 20:51
von darius676
äh. jetzt schaut der schirm so aus....

Bild
grübel....

werd mich mal weiter um inhalte kümmern. werde fürs erste die level so bauen, dass die tiles sich etwas überlappen ... schau ma mal...

Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 21:49
von dllfreak2001
Da ist ein Wurm in deinem Code drin.
Der Befehl funktioniert definitiv einwandfrei und überlappender Content ist ein unschöner Workaround.

Sieht aber irgendwie so aus, als ob du nicht den Zoomfaktor mit einberechnest.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 22:11
von darius676
ich bin so ein :lamer: :bounce: :

wenn ich dem transform die schon scalierten übergeb, dann kann der doch das nicht mehr richtig machen....muss doch so tun :

Code: Alles auswählen

TransformSprite3D(_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileGFX,tx.f*scr_scaleX.f,ty.f*scr_scaleY.f,tx.f*scr_scaleX.f+tw.f*scr_scaleX.f,ty.f*scr_scaleY.f,tx.f*scr_scaleX.f+tw.f*scr_scaleX.f,ty.f*scr_scaleY.f+th.f*scr_scaleY.f,tx.f*scr_scaleX.f,ty.f*scr_scaleY.f+th.f*scr_scaleY.f) 
das ergebnis ist nicht ganz perfekt, kann aber an der level/tile positionierung liegen, jedoch WESENTLICH besser. Danke!!!. baue jetzt einen neuen level.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 14.09.2010 22:27
von dllfreak2001
Wenn man die Map erstellt, dann speichere ich die Koordinaten der Sprites als Long, weil da keine Floatingfehler existieren.
Auch im Programm belasse ich die Koordinaten immer erstmal als Long den verrechne ich dann mit dem Zoomfaktor und wende darauf dann einen Round()-Befehl an.
Damit sollten diese Spalten nicht mehr existent sein.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 15.09.2010 00:31
von STARGÅTE
Hinweis,

bei meiner Auflösung 1280x1024 wird der untere Bereich nicht "geleert", soll heißen, alte grafiken bleiben auf dem Screen, wenn keine neuen drüber kommen.
Es wäre besser dort ClearScreen() zu nutzen, satt ein schwarzes Bild drauf zu legen.

Re: "PARASITE"

Verfasst: 15.09.2010 00:37
von darius676
Hi!
dieser fehler ist behoben. wegen all dem zoomzeugs hab ich das auskommentiert, bei der nächsten version wird der screen wieder dargestellt wie es sein soll.
hab jetzt ein neues "problem", aaaaaaaaaaaaaaaaarg. nix wirklich wildes aber die logic setztbei mir im moment aus. heist. der nächste relase wird erst in ein paar tagen folgen. (dabei hab ich soooo ein schöne map........) :)

Re: "PARASITE"

Verfasst: 15.09.2010 01:16
von darius676
So...
jetzt gibts doch noch eine überarbeitete version....
änderungen zur vorgänger version:
Tilehandling wurde verbessert.
PIP und [Y]Scaler sind deaktiviert, bzw. funktionieren in dieser version nicht korrekt. werden für das spiel jedoch nicht gebraucht und eventuell später wieder angeboten.

MAP: erweitert und "auflösungssicher" gebaut.
direkt download link:
http://www.file-upload.net/download-282 ... e.zip.html

Bild