1680x1050 (basis entwicklungsauflösung)dllfreak2001 hat geschrieben:Welche Auflösung führt denn nicht zu den Floatfehlern?
floatfehler wenige:
bei 16:9(10) auflösungen, bzw, 4:3 welche viel platz für "16:9(10)" bieten.
wollte mit tranformsprite 3d arbeiten, da dllfreak2001 mich auf diese idee brachte, aber ich bekomm immer verzerrte (dreiecke, langezogene sprite3D)
also verwende ich zoomsprite3d(.....), und hab mich auch schon mit unterschiedlichen Round() herumgeschlagen...
vielleicht bekomm ich ja die eingabe....


meine routine welche ich dafür verwende : (wollte, weil liefert eben obiges ergebnis...) hab transform sprite nicht ganz verstanden????
es soll doch jeder eckpunkt über (x,y) bezeichnet werden???
Procedure SUPERSOOM(tic.l)
;tryto use transformsprite
tw.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileW
th.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileH
tx.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFH
ty.f=_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFV
TransformSprite3D(_3DGFXOBJECT(tic.l)\worldFTileGFX,tx.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f,tx.f+tw.f,ty.f+th.f,tx.f+th.f,ty.f+th.f)
EndProcedure
wär für lösung dankba...