PureBasic 4.40 beta3 released.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
@ts-soft: Extra für dich schreib ich das jetzt in meinen Wohnort. 

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: PureBasic 4.40 beta3 released.
DarkDragon hat geschrieben:@ts-soft: Extra für dich schreib ich das jetzt in meinen Wohnort.

fixed.Pelagio hat geschrieben:Hallo,
unter einer früheren PB Version hatte ich ein Informationstext innerhalb eines Fensters laufen lassen.
Dieses Programm wollte ich jetzt auf PB 4.4 ändern. Hierdurch habe ich festgestellt dass ein Text welcher
nicht größer als das Image ist funktioniert aber ein Text der größer ist wird einfach abgeschnitten.
Ich kann mir auch vorstellen warum, allerdings vorher funktionierte es, jetzt nicht?
Ist dies so gewollt? Wenn ja wie kann ich jetzt meinen Lauftext korrekt laufen lassen?
Zeichenweise zu verschieben ist mir zu ruckelig.
Code: Alles auswählen
Procedure Lauftext(vText.s) Protected pValue.s, pFont.l = LoadFont(0, "Courier NEW", 24, #PB_Font_Bold) Static x.l = 420 If StartDrawing(ImageOutput(0)) DrawingFont(pFont) Box(0, 0, 420, 050, #Yellow) pValue = vText + Space(22) If (x<(420-TextWidth(pValue))): x = 420: Else: x - 1: EndIf DrawText(x, 10, pValue, #Blue, #Yellow) DrawingFont(#PB_Default) StopDrawing() SetGadgetState(0, ImageID(0)) EndIf EndProcedure If OpenWindow(0, 0, 0, 440, 70, "Lauftext Test", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) CreateImage (0, 420, 050) ImageGadget (0, 010, 010, 420, 050, ImageID(0)) EndIf AddWindowTimer(0, 0, 20) Repeat Select WaitWindowEvent() Case #PB_Event_CloseWindow: Break Case #PB_Event_Timer : Lauftext("Dies ist ein Lauftext Versuch") EndSelect ForEver End
@freak
Wie greift man, per ASM, denn auf "threaded" Variablen zu?
Wie greift man, per ASM, denn auf "threaded" Variablen zu?
> Wie greift man, per ASM, denn auf "threaded" Variablen zu?
Hab ich noch nicht probiert. Schau halt mal mit /COMMENTED an was da passiert.
Ansonsten einfach den Wert in eine lokale Variable schieben und von dort aus lesen.
Hab ich noch nicht probiert. Schau halt mal mit /COMMENTED an was da passiert.
Ansonsten einfach den Wert in eine lokale Variable schieben und von dort aus lesen.
Ich bin schon so hibbelig: Hat schon jemand einen Tipp erhalten, wann die final erscheinen wird?
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
MontagSebastian hat geschrieben:Ich bin schon so hibbelig: Hat schon jemand einen Tipp erhalten, wann die final erscheinen wird?
Ich haette da noch eine Bitte. Ich finde es sehr muehsam alte Caret Position wieder zu finden. Strg + L ist zwar brauchbar aber es waere
doch besser auch nach vorne zu navigieren. Das ganze dann auch noch fuer die Maus, also im Prinzip so wie man es von einem Browser
gewohnt ist.
doch besser auch nach vorne zu navigieren. Das ganze dann auch noch fuer die Maus, also im Prinzip so wie man es von einem Browser
gewohnt ist.
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Freitagts-soft hat geschrieben:MontagSebastian hat geschrieben:Ich bin schon so hibbelig: Hat schon jemand einen Tipp erhalten, wann die final erscheinen wird?

ts-soft hat geschrieben:Montag
5 Minuten, bevor ich total übermüdet in's Bett will.Falko hat geschrieben: Freitag

Auf jeden Fall in absehbarer Zeit:
Fred ist wieder im englischen Forum aktiv und versieht alle Betreffs mit [Done].

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²