Seite 3 von 5

thx

Verfasst: 17.05.2009 00:44
von kob
Danke für den code und die geile antworkt
da dleibt leider nur ein problem :

ES FUNKTIONIERT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich geh hier kaput , habe keine ahnung woran das liegen kann
ich brauche doch ein hud oder sowas

Verfasst: 17.05.2009 01:06
von Kaeru Gaman
also, solange du keine vernünftigen Rückmeldungen geben kannst WAS nicht funktioniert und WIE die jeweilige Fehlermeldung lautet, sieh halt zu wie du klarkommst.
hier kann keiner Gedanken lesen, und hier ist auch keiner dafür zuständig, dein Popöchen zu pudern und zu wickeln.

Verfasst: 17.05.2009 09:50
von Vermilion
kob hat geschrieben:ES FUNKTIONIERT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich so schwer von Begriff, oder tust du nur so? :mrgreen: Diese durchgängig präzise Beschreibung ist ja schon bemerkenswert. Sprichst du normalerweise überhaupt Deutsch? :freak: Weil die sprachliche Qualität deiner Beiträge lässt langsam das Gegenteil vermuten. Wenn du nur "Es funktioniert nicht!" schreist, wirst du wohl nie wirklich Hilfe bekommen.

Re: thx

Verfasst: 17.05.2009 10:22
von DarkDragon
Bei mir funktionierts. Welche PureBasic Version hast du denn?
kob hat geschrieben:ES FUNKTIONIERT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte genauso ausrasten und schreiben:

WAS FUNKTIONIERT DENN NICHT???????????????

Verfasst: 17.05.2009 10:24
von X360 Andy
Lustiger weise geht es bei mir auch nicht, hab die Auflösung auf 800-600px geändert da er immer bei CreateCamera() gecrasht ist.

Nun findet er aber den PB Sprite nicht (obwohl der da ist wo er sein sollte)
Hab auch ein eigenes genommen geht auch nicht, er ladet den Sprite nicht richtig.

Win 7 - 32 Bit - PB 4.30

Verfasst: 17.05.2009 10:30
von DarkDragon
X360 Andy hat geschrieben:Lustiger weise geht es bei mir auch nicht, hab die Auflösung auf 800-600px geändert da er immer bei CreateCamera() gecrasht ist.

Nun findet er aber den PB Sprite nicht (obwohl der da ist wo er sein sollte)
Hab auch ein eigenes genommen geht auch nicht, er ladet den Sprite nicht richtig.

Win 7 - 32 Bit - PB 4.30
Euh... :freak: Verdammt nochmal, lies erstmal mein Posting bevor du das schreibst:
DirectX9 Subsystem ist nicht aktiviert.
Klar, du musst die Auflösung an dein System anpassen, weil nicht jedes jede Auflösung kann. Ich machs mal dynamischer:

Code: Alles auswählen

ExamineDesktops()

InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()

OpenScreen(DesktopWidth(0), DesktopHeight(0), 32, "Test")

CreateCamera(1, 0, 0, 100, 100)

LoadSprite(1, #PB_Compiler_Home + "Examples\Sources\Data\Geebee2.bmp")

Repeat
  ClearScreen(0)
 
  RenderWorld()
  DisplaySprite(1, 0, 0)
  FlipBuffers()
 
  Delay(10)
  ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
; IDE Options = PureBasic 4.30 (Windows - x86)
; Folding = -
; EnableXP
; EnableUser
; SubSystem = DirectX9
So geht es nun bei absolut jedem ohne Veränderungen (Außer DirectX9 Aktivieren).

Verfasst: 17.05.2009 10:33
von X360 Andy
DirectX9 Subsystem ist nicht aktiviert.
Das heißt für mich das ICH es nicht aktivieren muss, da du es auch nicht aktiviert hat ( steht zwar im Source drin das du es aktiviert hast ... )

Verfasst: 17.05.2009 10:35
von DarkDragon
X360 Andy hat geschrieben:
DirectX9 Subsystem ist nicht aktiviert.
Das heißt für mich das ICH es nicht aktivieren muss, da du es auch nicht aktiviert hat ( steht zwar im Source drin das du es aktiviert hast ... )
Hab oben noch ein Code gepostet.
DirectX9 Subsystem ist nicht aktiviert.
War die Antwort auf sein Problem, denn bei ihm ist dieses Subsystem nicht aktiviert.

Verfasst: 17.05.2009 10:36
von X360 Andy
Achso

Naja das Beispiel jetzt funktioniert , keine ahnung wieso er den Sprite vorhin nicht richtig geladen hat.

Verfasst: 17.05.2009 10:37
von DarkDragon
X360 Andy hat geschrieben:Achso

Naja das Beispiel jetzt funktioniert , keine ahnung wieso er den Sprite vorhin nicht richtig geladen hat.
Weils DirectX9 Subsystem nicht an war. Probiers doch mal aus.

[EDIT]

[OFFTOPIC]
Das war eine Bearbeitungsschlacht. Und das um die Uhrzeit.
[/OFFTOPIC]