Energy (Demo)

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

gibts n ZIP von der aktuellen Version?
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
C
Beitrag von C »

@FosJonas:
Das klingt seltsam und sollte eigentlich nicht sein, kannst du da vielleicht mal einen Screenshot von machen?

@Kaeru Gaman:
Ich werd heut im Laufe des Tages wieder eine aktuellere Version hochladen, die wird dann wie schon die allererste Version ohne Installer auskommen, also noch ein klein bisschen Geduld <)
C
Beitrag von C »

So, die neueste Version ist ab sofort online, Downloadlink im Eröffnungspost ;)

Änderungen:

- Die Schrift ist nun als Bitmap-Font dabei, es muss keine TrueType-Font mehr installiert werden! Das sollte die Probleme, wie sie z.B. volti hatte, ein für allemal ausmerzen 8)
(aus diesem Grund wird das Spiel jetzt auch wieder klassisch als ZIP-Archiv und ohne Installer angeboten)

- Die Oberfläche ist hier und da leicht verändert worden (einheitlichere Buttons, Fenster, die automatisch an die Textinhalte angepasst werden etc.)

- Es gibt nun die Möglichkeit, die Bewegungstaste gedrückt zu halten, so dass sich der Roboter ohne Unterbrechung vorwärts bewegt (dies lässt sich aber beliebig ein- oder ausstellen, indem man auf das Robotersymbol mit den zwei kleinen Pfeilen am unteren Bildrand klickt)

- Hat man ein Level geschafft, kann man nun mit der Enter-Taste einfach ins nächste gelangen, man braucht die Maus im Spiel nicht mehr unbedingt (die Escape-Taste hingegen hat jetzt grundsätzlich die Funktion, ein Menü zurückzugelangen)

- Der genaue Verlauf von Laserstrahlen kann nun etwas deutlicher angezeigt werden (dasselbe gilt auch für Tretminen, die evtl. von einer Mauer verdeckt werden könnten), dazu einfach auf das Totenkopf-Symbol am unteren Bildrand klicken ;)

Das waren eigentlich die wichtigsten Änderungen, es sind nach wie vor noch keine Soundeffekte und keine Musik enthalten, auch wenn ich letztere jetzt schon teilweise habe :) (danke an ZeHa dafür :D )

MFG

C
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Das Spiel wird immer besser :)
Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen: Wenn Du auf "Information" klickst, bleibt der "alte" Mauspfeil auf dem Button stehen.

Und die Farben im Optionsmenü sind nun zwar besser, aber immer noch ist es etwas blöd zu erkennen, welche Option nun eigentlich ausgewählt ist (weil es eben nur zwei sind). Da würde ich definitiv noch was zur Kennzeichnung einfügen, z.B. ein kleines Häkchen oder einen Kreis oder sonstwas vor dem ausgewählten Wort.

Ansonsten echt cool :) ach ja und ich zocke es natürlich immer mit Musik :mrgreen:
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
C
Beitrag von C »

Ach herrje, bei der Version, die ich gestern hochgeladen hab, hat sich ein übler Bug eingeschlichen gehabt (bzgl. Verhalten der "Störsender") :?

Hab soeben das Spiel erneut hochgeladen, diesmal ohne diesen Bug ^^
Nebenbei hab ich auch noch die Markierungen im Optionsmenü verbessert und auch den "Bug" mit dem "alten Mauspfeil" behoben (das war eigentlich kein Bug, sondern mehr oder weniger so beabsichtigt, aber ich geb zu, dass es ein wenig verwirrt hat...) ;)

Und ich hab mir überlegt, vielleicht ist es besser, wenn von Anfang an alle 13 Level anwählbar sind, also diesmal bitte nicht die Datei "progress.ngs" aus dem Download ersetzen, dann könnt ihr jedes Level spielen :)
Kaeru Gaman

so habs mal angetestet...

Macht soweit einen sehr guten Eindruck: liebevoll gestaltete Grafix, pfiffige Spielidee, ausgetüftelte Level.

Bei mir ist das Game komplett stumm, keine Ahnung ob das bisher beabsichtigt ist, oder ob irgendwelche Effektgeräusche nicht gespielt werden.

Mir fehlt eine Information zur Tastaturbelegung während des Spiels.
also, es wäre chique, wenn man in der Befehlsleiste die man mit der Maus bedienen kann,
zusätzlich die korrespondierende Taste angezeigt bekäme.
das würde es erleichtern, sich an komplette Tastatursteuerung zu gewöhnen.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Musik und Sound fehlt noch, und das mit der Tastaturbelegung gibt es auch (hatte ich anfangs auch fast bemängelt, aber dann hab ich gelesen daß das geht): Du mußt auf das Tastatur-Icon am unteren Rand klicken.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Kaeru Gaman

AH! i c ...

...nett wäre auch noch ein MouseOver-Tooltip für anklickbare Elemente...

PS:
wer nen Walkthru für Lvl5 haben mag, kann mir ne PN schicken...
FosJonas

Beitrag von FosJonas »

sorry das ich so lange nicht geantwortet habe

also vollbild funkt jetzt ... nur beim ersten start im vollbild kam keine grafik.
geiles spiel macht echt fun (bin bei lvl 12^^), weder zu einfach noch zu schwer gute grafik gute engine, wobei es mich bissl stört das die strom abzieh teile (die mir 10 strom abziehen) auch durch wände wirken aber ok.

Hmm beim versuch ein eigenes level zu speicher kommt der Fehler "cant create file Levels/levelname ... liegt aber warscheinlich an irgendeiner sicherheits einrichtung meines pcs die das blockt.
C
Beitrag von C »

UPDATE von teejex's GoThrough:
Nun sind die ersten 8 Level enthalten ;)
Downloadlink im Eröffnungspost des Threads!

@FosJonas:
Das mit der Fehlermeldung könnte auch daran liegen, dass du bei dem Levelnamen versucht hast, Zeichen/Symbole einzugeben, die für Dateinamen nicht zulässig sind.
Antworten