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Verfasst: 07.11.2008 21:06
von gnasen
finde das ganze auch sehr hübsch, Hut ab.

Beim überfliegen des Quellcodes ist mir aufgefallen, dass du sehr sorgfältig kommentierst, sollte ich mir auch mal (wieder?) angewöhnen.

Ansonsten aufpassen dass du dein Array nich zum überlaufen bekommst, besser schauen dass in der Pfad gestaltung das i nicht größer #anzahl_waypoints wird (bei dir 1000). Je nach Indexsetzung vllt auch #anzahl_waypoints - 1.
Es fiel mir nur auf, weil ich selbiges Problem schonmal hatte und man gerne andere vorm Fettnäpchen bewahrt ;)

Verfasst: 08.11.2008 20:35
von ahab
Der nächste große Schritt ist das Kampfsystem, damit man mit den Panzern auch etwas sinnvolles anstellen kann. Außerdem werden ein paar Einheiten hinzukommen. Das wird sich aber sicherlich noch etwas hinziehen, da ich zur Zeit sehr ausgelastet bin.

@gnasen: Gut, dass du mich auf dieses hässliche Pfad-Array aufmerksam gemacht hast. Das ist noch ein Relikt aus alten Zeiten und wird natürlich sicherer gestaltet...

Verfasst: 10.11.2008 14:10
von GreyEnt
@ahab
wenn du einen Pfadfinder brauchst der unterschiedliche Fahrzeuge beherscht. Und zwischen Land Küste Wasser und Straße unterscheidet.
Kannst dich mal melden.
Aber so wie es aussieht wäre auch das kein Problem für Dich hinzubekommen. :)

Ich sage nur Weitermachen!!

Dieter

Verfasst: 10.11.2008 19:26
von Bisonte
Sieht schonmal gut aus. Erinnert mich an damalige (Amiga) Stragegiespielchen a'la Panzer - Commander ;)

Vielleicht kannst du aus Stargates reichem Fundus schöpfen...
Er hat ne Menge interessanter Sachen hier im Forum bezüglich Animationen gepostet.

Insbesondere fällt mir gerade die Sache mit dem langsam anfahren und am Ende wieder abbremsen ein, und wo er ein paar Sprites wie Anhänger immer hintereinander fahren lässt.

Aber für das erste ... Hut ist ab :allright: