So, endlich ist es soweit, pünktlich zu meinem 17. Geburtstag.
Die Engine wurde größtenteils umgeschrieben. Neben der Unterstützung von zahlreichen neuen Funktionen ist die Performance jetzt auch viel besser.
Ich werde nicht alle neuen Features auflisten (wäre zu viel), deswegen hier die wichtigsten Neuerungen:
- Render-2-Texture und SetMaskColor-Funktion
- CatchSprite-Funktion
- Unterstützung von animierten Sprites
- Bitmap-Font-Unterstützung
- hardwarebeschleunigtes pixelgenaues Kollisionssystem
- Material-System
- komplett überarbeitete Partikel-Engine
- Blur-/MotionBlur-Effekt
- VSync
- SetParent-Funktion für das Main-Window
- dank der DevIL-library Unterstützung für über 40 Bildformate
Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version.
Kritik und Anregungen natürlich erwünscht.
Übrigens, auch wenn yalova komplett objektorientiert ist, benötigt ihr keinen PreCompiler oder sonstiges. Sie lässt sich über die Interface-Funktion von PB ansprechen.
Include-Datei etc. ist natürlich enthalten sowie ein Partikel-Editor.
Eine Docu gibt es noch nicht, bis dahin schaut einfach in die include-Datei. Die Funktionen sollten größtenteils selbsterklärend sein.
Download:
http://www.toxyvision.com/Products/yalova/yalova.zip
Was es mit dem Namen auf sich hat: radial war leider vergeben.