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Verfasst: 07.06.2009 23:11
von jojo1541
Diese Lib interessiert mich auch, kann man sie schon irgendwo downloaden?

Verfasst: 08.06.2009 00:03
von X0r
>Diese Lib interessiert mich auch, kann man sie schon irgendwo downloaden?

Noch nicht. Das Material-System ist noch in Arbeit und einige Sachen müssen auch noch optimiert werden.

Hier ein weiterer Screenshot( für Arthur):
Bild

Verfasst: 08.06.2009 18:47
von Arthur
Cool,
aber kannst du auch BumpMapping und Bloom(HDR ähnlich) machen????
Dann währe es für mich erst recht interessant ünd würd gleich mal probieren damit was zu proggen^^

MfG

Verfasst: 08.06.2009 19:34
von X0r
>aber kannst du auch BumpMapping und Bloom(HDR ähnlich) machen????

Bloom ist ja nicht schwer, bei Bumpmapping aber müsste ich mich intensiv mit beschäftigen. Mal schauen, bis zum 1. Release wird das wohl nichts, aber beim 2.: versprochen. ;)

>Dann währe es für mich erst recht interessant ünd würd gleich mal probieren damit was zu proggen^^

Also hast du Erfahrung im Bereich OOP, oder muss ein Wrapper her?

Verfasst: 08.06.2009 19:58
von Arthur
Naja, kann auch noch C++, aber wusste gar nich das in PB "OOP" geht^^

Cool also das währe das geilste wenn du das mit dem BumpMapping hinbekommst.

MfG

Verfasst: 08.06.2009 20:37
von X0r
Jetzt mal eine Frage an dich. Hast du meine PN bekommen?

Verfasst: 08.06.2009 21:53
von Arthur
Ja, sorry erst gerade gesehen, war auch übers WE nich da^^, hab dir schon ne Antwort geschickt, also ja kannst se benutzen :)

MfG Arthur

Verfasst: 08.06.2009 22:30
von Fluid Byte
Arthur hat geschrieben:Cool also das währe das geilste wenn du das mit dem BumpMapping hinbekommst.
Ja, das wäre cool :wink:

Verfasst: 16.06.2009 23:35
von X0r
Hab heute die Devil-Engine erfolgreich integriert. radial unterstützt jetzt folgende Formate:
http://openil.sourceforge.net/features.php

(Natürlich auch Alpha-Kanal-Support)

yalova Engine 0.2 Beta released!

Verfasst: 08.07.2009 19:06
von X0r
So, endlich ist es soweit, pünktlich zu meinem 17. Geburtstag.

Die Engine wurde größtenteils umgeschrieben. Neben der Unterstützung von zahlreichen neuen Funktionen ist die Performance jetzt auch viel besser.
Ich werde nicht alle neuen Features auflisten (wäre zu viel), deswegen hier die wichtigsten Neuerungen:

- Render-2-Texture und SetMaskColor-Funktion
- CatchSprite-Funktion
- Unterstützung von animierten Sprites
- Bitmap-Font-Unterstützung
- hardwarebeschleunigtes pixelgenaues Kollisionssystem
- Material-System
- komplett überarbeitete Partikel-Engine
- Blur-/MotionBlur-Effekt
- VSync
- SetParent-Funktion für das Main-Window
- dank der DevIL-library Unterstützung für über 40 Bildformate

Es handelt sich hierbei um eine Beta-Version.
Kritik und Anregungen natürlich erwünscht.

Übrigens, auch wenn yalova komplett objektorientiert ist, benötigt ihr keinen PreCompiler oder sonstiges. Sie lässt sich über die Interface-Funktion von PB ansprechen.
Include-Datei etc. ist natürlich enthalten sowie ein Partikel-Editor.

Eine Docu gibt es noch nicht, bis dahin schaut einfach in die include-Datei. Die Funktionen sollten größtenteils selbsterklärend sein.

Download: http://www.toxyvision.com/Products/yalova/yalova.zip

Was es mit dem Namen auf sich hat: radial war leider vergeben.