Was haltet ihr von Skype
- hardfalcon
- freedimension
- Admin
Ein InstantMessenger mit VoiceOverIP-Funktionalität. Das ganze funktioniert auf Basis eines P2P-Netzwerkes.hardfalcon hat geschrieben:Was ist Skype eigentlich?
Dort kann man auch in Konferenzen mit bis zu 4 Leuten miteinander telefonieren. Der Versatz ist zwar merkbar, aber für Internet immernoch extrem gut.
Zusätzlich werden alle Gespräche und Telefonate verschlüsselt.
Gespräche ins weltweite Festnetz sind übrigens auch möglich und kosten so gut wie nichts.
Nein, nicht in der Beta-Phase und die Basisfunktionalität (IM, VoIP)wird auch in der Vollversion weiterhin kostenlos bleiben.Scheint Kohle zu kosten
- hardfalcon
@hardfalcon: Du kannst dir sicher sein, deine Inet-Verbindung reicht aus. Theoretisch könnte man sogar mit einem alten 56k Modem ohne große Qualitätsverluste telefonieren.
Ich habe ebenfalls 1024/128 und hab' damit schon mal ne 3er-Konferenz in Skype gehalten. Das geht einwandfrei und die Tonqualität ist beeindruckend.
Greetz Laurin
Ich habe ebenfalls 1024/128 und hab' damit schon mal ne 3er-Konferenz in Skype gehalten. Das geht einwandfrei und die Tonqualität ist beeindruckend.
Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Nochmal für die, die die Kosten kennen wollen im Klartext:
Die Software kostet nichts.
Von Computer zu Computer kostet nichts.
Vom Computer ins Festnetz kostet, und zwar wenig.
Ich zahle pro Minute bei Minutentakt 1,9Cent für Deutschland, grosse Teile Europas und USA. (plus Steuer, also etwa gute 2 Cent)
Man kauft Guthaben und telefoniert es ab bei guten Nachweisen.
Ich habe früher in etwa 20 Minuten nach Deutschland (Festnetz, meine Mutter hat keinen Comp) mehr als 15 Euro bezahlt. Heute telefoniere ich dahin bedenkenlos auch eine Stunde und länger. Die kostet mich dann einen Euro, 20 Cent.
Innerhalb Deutschlands ist das sicher weniger interessant, aber wohl noch sehr günstig. Und einige Länder kosten zwar mehr, zB Deutschland nach hier Festnetz, ist aber noch günstiger als die günstigste Festnetzverbindung.
Heute habe ich 2 Stunden mit jemandem von hier gequatsch, kostenlos.
Gruss
Mipooh
Die Software kostet nichts.
Von Computer zu Computer kostet nichts.
Vom Computer ins Festnetz kostet, und zwar wenig.
Ich zahle pro Minute bei Minutentakt 1,9Cent für Deutschland, grosse Teile Europas und USA. (plus Steuer, also etwa gute 2 Cent)
Man kauft Guthaben und telefoniert es ab bei guten Nachweisen.
Ich habe früher in etwa 20 Minuten nach Deutschland (Festnetz, meine Mutter hat keinen Comp) mehr als 15 Euro bezahlt. Heute telefoniere ich dahin bedenkenlos auch eine Stunde und länger. Die kostet mich dann einen Euro, 20 Cent.
Innerhalb Deutschlands ist das sicher weniger interessant, aber wohl noch sehr günstig. Und einige Länder kosten zwar mehr, zB Deutschland nach hier Festnetz, ist aber noch günstiger als die günstigste Festnetzverbindung.
Heute habe ich 2 Stunden mit jemandem von hier gequatsch, kostenlos.
Gruss
Mipooh