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Verfasst: 05.03.2008 17:16
von Vermilion
Was ich noch verbessern würde ist die Schriftfarbe bei der Oberfläche, die ohnehin etwas kontrastarm ist, die würde ich ganz weiß oder andersfarbig machen, aber dieses hellgrau ist nicht so gut.
Verfasst: 05.03.2008 17:30
von STARGÅTE
gut das Bild ist jatzt JPG, vondaher sind die Farben eh kontrastarmer, die schrift läuft zur Zeit mit RGB 180,180,200 ich werde es dann wohl auf 192,192,224 erhöhen, um den Overeffekt bei 224,224,255 noch zu erhalten
Verfasst: 05.03.2008 18:05
von ZeHa
Ich würde auch den Maus-Cursor noch ein bißchen auffälliger machen. Er paßt zwar gut ins Bild, aber genau das ist vielleicht das Problem
Vielleicht so 'nen coolen glühenden lila Rand oder so...
Verfasst: 05.03.2008 18:25
von #NULL
mir gefällt 2d-top/2d-iso auch immernoch besser als dieses trockene *hust* 3D$!;§?~*verschluck*, und übrigens gefällt mir die 'OLD'-version auf der kume-gfx auch mehr.
Verfasst: 05.03.2008 21:36
von Artus
Nun da sich die Diskusion über SimCity gelegt hat^^, dachte ich mir, ich poste mal meine heutige Arbeit. Ich habe mich entschlossen die alte BumpMappingTextur für die SolarZellen zu nehmen, und habe die Zentrale fertig gestellt.
Die Grundgebäude werden alle das gleiche Dach haben, erst höhere Gebäude haben individuelle Dächer.
MfG Arthur
Verfasst: 05.03.2008 21:39
von PMV
Mir persönlich gefällt die andere Textur besser ...

Aber allen kann man es eh nicht recht machen
Also ansonnsten siehts sehr hübsch aus ... kann sich sehen lassen.
Was sollen eigentliche diese grauen Dinger unter der Schüssel sein?
Metallkisten? Ziemlich glatte Oberfläche find ich
MFG PMV
Verfasst: 06.03.2008 18:29
von Artus
Jo^^ PMV hast ja recht^^ die Textur der Kisten überarbeite ich nochmal^^. Eigentlich haben se ja ne Textur aber scheint zu fein zu sein^^.
MfG Arthur
Verfasst: 08.03.2008 03:29
von STARGÅTE
Ich möchte nun die Rohstoffe fest in das Spiel einbauen.
Zur Zeit kosten die Sachen noch nix, und nun bin ich am überlegen welche Rohstoffe zu dem Spiel passen.
Vor-Info:
Benötigt werden:
- Treibstoff
- Nahrung
- Baumaterial
Das ganze spiel in der Zukunft.
Meine derzeitigen Ideen:
Baumaterial: Normalerweise würde ich Beton/Stahlbeton , aber das kann man schlecht "fertig" abbauen, sondern muss es herstellen, und das möchte ich im Spiel nicht einbauen.
Deswegen würde ich für Gebäude einfach Stein als Baumaterial nutzen. Abbau im Gebirge
Für Einheiten würde ich Metall als Rohstoff nehmen ohne ihn noch mal zu unterteilen. Abbau im Gebirge
Als Treibstoff würde ich gerne Wasserstoff nehmen. Hydrolyse an Gewässern
Die Nahrung würde ich auch so stehen lassen und habe mir gedacht das ich Gewächshäuse nutze, welche auf halbwegs brauchbaren Boden gebaut werden. Gewächshaus
Das wären 4 Sachen : Metall, Stein, Nahrung, Wasserstoff
Hat vllt jemand ein besseren Vorschlag oder Idee
Verfasst: 08.03.2008 03:46
von Xaby
Gibt es verschiedene Gebirge?
Für Wasserstoff brauchst du einen See oder Regen. Und Lastwagen mit Tank.
Wenn es keine Seen gibt, kann man Auffangbecken bauen, die sich durch Morgentau mit Wasserfüllen oder durch Gewitter.
Da muss man dann mit den Tankwagen hin und das abzapfen.
Anschließend wird das Wasser zur Aufbereitung gebracht und es wird daraus Wasserstoff hergestellt.
Nahrung kann Fisch im Wasser sein. Kannst du durch Gras aberneten, Getreide absammeln. Oder auch Tiere im Wald wie bei AoE.
Oder du betreibst Replikatoren, die Nahrung herstellen können, sie benötigen aber Wasserstoff und vielleicht Metall oder so etwas.
Stein klingt irgendwie so unspacig ...
Willst du da nicht wenigstens Meteroiten-Gestein oder Carbon nehmen.
Irgendwas, was nicht so profan klingt.
Nahrung könnte man auch mit einem speziellen Bohrkran aus der Erde holen. Riesenwürmer wie bei Dune
Gewäschshäuser sollte man überall bauen können. Die sind für die Nahrungsbeschaffung, wenn es keine grüne Wiese gibt.
Für Grüne Wiesen brauchst du einen Mehdröscher und für Gewächshäuser noch ein Wasserauffangbecken.
So kannst du Wasserauffangbecken für Wasserstoff und für die Befruchtung von Ödland nutzen

Verfasst: 08.03.2008 06:06
von Kaeru Gaman
nette anregungen, um das umfangreich zu gestalten.
allerdings braucht man zur Wasserstoffgewinnung nicht zwangsweise Wasser.
es muss auch nicht unbedingt spezifisch sein, um interessant zu werden.
"Erz, Gas, Kristall" als drei grundressourcen ist durchaus ausreichend.