Das neue GuttGame Projekt!
gut das Bild ist jatzt JPG, vondaher sind die Farben eh kontrastarmer, die schrift läuft zur Zeit mit RGB 180,180,200 ich werde es dann wohl auf 192,192,224 erhöhen, um den Overeffekt bei 224,224,255 noch zu erhalten
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ich würde auch den Maus-Cursor noch ein bißchen auffälliger machen. Er paßt zwar gut ins Bild, aber genau das ist vielleicht das Problem 
Vielleicht so 'nen coolen glühenden lila Rand oder so...

Vielleicht so 'nen coolen glühenden lila Rand oder so...

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Nun da sich die Diskusion über SimCity gelegt hat^^, dachte ich mir, ich poste mal meine heutige Arbeit. Ich habe mich entschlossen die alte BumpMappingTextur für die SolarZellen zu nehmen, und habe die Zentrale fertig gestellt.
Die Grundgebäude werden alle das gleiche Dach haben, erst höhere Gebäude haben individuelle Dächer.

MfG Arthur
Die Grundgebäude werden alle das gleiche Dach haben, erst höhere Gebäude haben individuelle Dächer.

MfG Arthur
Ich möchte nun die Rohstoffe fest in das Spiel einbauen.
Zur Zeit kosten die Sachen noch nix, und nun bin ich am überlegen welche Rohstoffe zu dem Spiel passen.
Vor-Info:
Benötigt werden:
- Treibstoff
- Nahrung
- Baumaterial
Das ganze spiel in der Zukunft.
Meine derzeitigen Ideen:
Baumaterial: Normalerweise würde ich Beton/Stahlbeton , aber das kann man schlecht "fertig" abbauen, sondern muss es herstellen, und das möchte ich im Spiel nicht einbauen.
Deswegen würde ich für Gebäude einfach Stein als Baumaterial nutzen. Abbau im Gebirge
Für Einheiten würde ich Metall als Rohstoff nehmen ohne ihn noch mal zu unterteilen. Abbau im Gebirge
Als Treibstoff würde ich gerne Wasserstoff nehmen. Hydrolyse an Gewässern
Die Nahrung würde ich auch so stehen lassen und habe mir gedacht das ich Gewächshäuse nutze, welche auf halbwegs brauchbaren Boden gebaut werden. Gewächshaus
Das wären 4 Sachen : Metall, Stein, Nahrung, Wasserstoff
Hat vllt jemand ein besseren Vorschlag oder Idee
Zur Zeit kosten die Sachen noch nix, und nun bin ich am überlegen welche Rohstoffe zu dem Spiel passen.
Vor-Info:
Benötigt werden:
- Treibstoff
- Nahrung
- Baumaterial
Das ganze spiel in der Zukunft.
Meine derzeitigen Ideen:
Baumaterial: Normalerweise würde ich Beton/Stahlbeton , aber das kann man schlecht "fertig" abbauen, sondern muss es herstellen, und das möchte ich im Spiel nicht einbauen.
Deswegen würde ich für Gebäude einfach Stein als Baumaterial nutzen. Abbau im Gebirge
Für Einheiten würde ich Metall als Rohstoff nehmen ohne ihn noch mal zu unterteilen. Abbau im Gebirge
Als Treibstoff würde ich gerne Wasserstoff nehmen. Hydrolyse an Gewässern
Die Nahrung würde ich auch so stehen lassen und habe mir gedacht das ich Gewächshäuse nutze, welche auf halbwegs brauchbaren Boden gebaut werden. Gewächshaus
Das wären 4 Sachen : Metall, Stein, Nahrung, Wasserstoff
Hat vllt jemand ein besseren Vorschlag oder Idee
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Gibt es verschiedene Gebirge?
Für Wasserstoff brauchst du einen See oder Regen. Und Lastwagen mit Tank.
Wenn es keine Seen gibt, kann man Auffangbecken bauen, die sich durch Morgentau mit Wasserfüllen oder durch Gewitter.
Da muss man dann mit den Tankwagen hin und das abzapfen.
Anschließend wird das Wasser zur Aufbereitung gebracht und es wird daraus Wasserstoff hergestellt.
Nahrung kann Fisch im Wasser sein. Kannst du durch Gras aberneten, Getreide absammeln. Oder auch Tiere im Wald wie bei AoE.
Oder du betreibst Replikatoren, die Nahrung herstellen können, sie benötigen aber Wasserstoff und vielleicht Metall oder so etwas.
Stein klingt irgendwie so unspacig ...
Willst du da nicht wenigstens Meteroiten-Gestein oder Carbon nehmen.
Irgendwas, was nicht so profan klingt.
Nahrung könnte man auch mit einem speziellen Bohrkran aus der Erde holen. Riesenwürmer wie bei Dune
Gewäschshäuser sollte man überall bauen können. Die sind für die Nahrungsbeschaffung, wenn es keine grüne Wiese gibt.
Für Grüne Wiesen brauchst du einen Mehdröscher und für Gewächshäuser noch ein Wasserauffangbecken.
So kannst du Wasserauffangbecken für Wasserstoff und für die Befruchtung von Ödland nutzen

Für Wasserstoff brauchst du einen See oder Regen. Und Lastwagen mit Tank.
Wenn es keine Seen gibt, kann man Auffangbecken bauen, die sich durch Morgentau mit Wasserfüllen oder durch Gewitter.
Da muss man dann mit den Tankwagen hin und das abzapfen.
Anschließend wird das Wasser zur Aufbereitung gebracht und es wird daraus Wasserstoff hergestellt.
Nahrung kann Fisch im Wasser sein. Kannst du durch Gras aberneten, Getreide absammeln. Oder auch Tiere im Wald wie bei AoE.
Oder du betreibst Replikatoren, die Nahrung herstellen können, sie benötigen aber Wasserstoff und vielleicht Metall oder so etwas.
Stein klingt irgendwie so unspacig ...
Willst du da nicht wenigstens Meteroiten-Gestein oder Carbon nehmen.
Irgendwas, was nicht so profan klingt.
Nahrung könnte man auch mit einem speziellen Bohrkran aus der Erde holen. Riesenwürmer wie bei Dune

Gewäschshäuser sollte man überall bauen können. Die sind für die Nahrungsbeschaffung, wenn es keine grüne Wiese gibt.
Für Grüne Wiesen brauchst du einen Mehdröscher und für Gewächshäuser noch ein Wasserauffangbecken.
So kannst du Wasserauffangbecken für Wasserstoff und für die Befruchtung von Ödland nutzen

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
-
nette anregungen, um das umfangreich zu gestalten.
allerdings braucht man zur Wasserstoffgewinnung nicht zwangsweise Wasser.
es muss auch nicht unbedingt spezifisch sein, um interessant zu werden.
"Erz, Gas, Kristall" als drei grundressourcen ist durchaus ausreichend.
allerdings braucht man zur Wasserstoffgewinnung nicht zwangsweise Wasser.
es muss auch nicht unbedingt spezifisch sein, um interessant zu werden.
"Erz, Gas, Kristall" als drei grundressourcen ist durchaus ausreichend.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.