OGRE ENGINE Im härtetest - Fehler und Features

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Thalius hat geschrieben:Klar tut es das, auch Schatten sehen schöner aus. ABER du bracuhst auch ne Graka die PixelShader beherrscht um das einzusetzen. OGRE benutzt nativ auch keine shader sondern ich behaupte mal das liegt ebenfalls an deinen Materialeinstellungen & verwendetem subsystem (DX7 respektive DX9 vs OpenGL).
Welche Grafikkarte hat heute keine Pixelshader mehr? Langsam gehe ich davon aus, dass man eine solche hat. OGRE benutzt zwar nativ keine Shader, aber die Entwickler haben die Möglichkeit es nativ einzubetten.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Thalius
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Beitrag von Thalius »

Heute keine mehr ausser die in Server verbauten Rages ;)

Das Problem ist halt dass viele Leute noch non-shader Karten in den Rechnern haben. S3, viele Intel OnBoard sch... - oder wie ich daheim ne ATI Radeon 7500 (VS 1.1 / no PS)respektive Nvidia GF 3/4 (Welche max PS 1.4 unterstützen was heutzutage auch schon fast keinem shader support gleichkommt) - da Tools wie ATI's Rendermonkey und Nvidias CG Suite schon gar nicht unter 2.0 laufen wollen ( zudem die meisten Spiele eh heutzutage erst ab 2.0 laufen ). Vorherige Shader-Generationen waren halt der Zwischenschritt.

2.0 gibts ab ner ATI Radeon 9800 und zuverlassig GeForce 6 (die 5 FX Serie hat da mehr bugs als Features in den Drivers drin).

Thalius
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