Sofortiges Erkennnen - NEUE VERSION 1.2

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
a14xerus
Beiträge: 1440
Registriert: 14.12.2005 15:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von a14xerus »

naja ich würd ganz easy per php + mysql lösen
ne sache von max 30 min, wenn ich mir die zeit nehmen würde ^^
also wenn ihr wollt sacht bescheid und ich machs^^

edit: ok fertig (10 min);)

nur als kurzes bsp...

Code: Alles auswählen

Procedure.l DownloadToMem( URL.s, *lpRam, ramsize.l )
  Protected agent.s, hINet.l, hData.l, Bytes.l
  agent = prg$+" - "+Str(PrgVersion)
  hINet = InternetOpen_(@agent,0,0,0,0)
  hData = InternetOpenURL_(hINet,@URL,"",0,$84000000,0 )
  If hData > 0
    InternetReadFile_ ( hData, *lpRam, ramsize, @Bytes )
  Else
    Bytes = -1
  EndIf
  InternetCloseHandle_ (hINet)
  InternetCloseHandle_ (hData)
  ProcedureReturn Bytes
EndProcedure 



*buffer = AllocateMemory(1024)
DownloadToMem("http://public.alexander-n.de/highscore.php?game=testgame",*buffer,1024)
; neues ergebnis hinzufügen durch weitere parameter:
; "&player=Player_name&points=pointzahl"
string$  = PeekS(*buffer)
FreeMemory(*buffer)
MessageRequester("",string$)
PHP file: (wer selber php + mysql hat)

Code: Alles auswählen

<?php

  mysql_connect($server,$username,$passwort) or die("Error: no connection to mysql-server");
  mysql_select_db($datenbank) or die("Error: no connection to database");
  
  
  header("Content-type: text/plain");


  mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `highscore` (
  `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `game` varchar(32) collate utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `player` varchar(32) collate utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `points` int(11) NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=20");

  
  if($game and $player and $points)  {
    mysql_query("INSERT INTO highscore (game, player, points) VALUES ('$game', '$player', '$points') ");
  }
  if($game) {
    $query = mysql_query("SELECT * FROM highscore WHERE game = '$game' ORDER BY points DESC LIMIT 10");
    while($highscore = mysql_fetch_object($query))  {
      echo "$highscore->player\n$highscore->points\n";
    }
    mysql_query("DELETE FROM highscore WHERE game = '$game' ORDER BY points DESC LIMIT 10, 100 ");
  }
  
?>
Benutzeravatar
Xaby
Beiträge: 2144
Registriert: 12.11.2005 11:29
Wohnort: Berlin + Zehdenick
Kontaktdaten:

Beitrag von Xaby »

Nur tote Links hier, was ist denn los? Selbst die Dinger auf PureArea verweisen auf irgendwelche Download-Seiten.

Der Mist muss aufhören. Wenn etwas im PureArea drin ist, sollte es auch dort zum Download zur Verfügung stehen. Einen zweiten Mirror auf der eigenen Webseite und einen dritten auf einer FileHoster-Seite von mir aus, aber einmal sollte es wenigstens vom PureArea selbst angeboten werden.

:?
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorium »

Xaby hat geschrieben:Nur tote Links hier, was ist denn los? Selbst die Dinger auf PureArea verweisen auf irgendwelche Download-Seiten.

Der Mist muss aufhören.
Amen.
Webspace bekommt man doch sogar umsonst hinterhergeworfen. Werbefrei kostet der heutzutage auch fast nix mehr.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Brügge
Beiträge: 359
Registriert: 28.05.2006 16:40
Wohnort: Rheine

Beitrag von Brügge »

hiho Scarabol!

ich würde die Online highscore mit den einfachen PB befehlen nutzen...

jedes mal wenn man ein spiel zuende gespielt hat soll der Spieler einen string mit der zeit und dem namen an einen server senden.
der sever wir dann einfach die komplette liste(20 oder 30 einträge) zurückschicken und fertig ist die sache... (ich würde sagen 5min) + verschlüsselung (10min)

mfg Brügge
Abgeschlossene games: No Name Game (NNG) Download-Link:
http://web56.login-1.loginserver.ch/eas ... 2125104111
Antworten