Seite 3 von 9

Verfasst: 28.09.2005 17:02
von Eric
Der Quake 3 Quellcode ist doch schon veröffentlicht: http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=4382

Ich hab mir das auch angeguckt, aber ich steig durch die ca 4MB C++ Code nicht durch :lol: .

Hmm, ich find die Screenshots einfach nicht...

Verfasst: 28.09.2005 22:22
von Zaphod
ja, aber das projekt gibt es schon länger, damals war der q3 sourcecode noch nicht gpl. das projekt basiert afaik auch nicht auf dem quake 3 code, sondern nutzt nur dessen levels und models.

Verfasst: 14.03.2008 01:01
von NicTheQuick
Hab mal einen Leckerbissen für alle, die sich auf die Raytracing-Hardware
interessieren und auf viele Details in hoher Qualität stehen.

Einfach mal wieder auf OpenRT vorbeischauen und
das neuste Video unter Publications ansehen. Sind 230 MB, ist aber
beeindruckend. Zugegeben ist die Vielfältigkeit der 3D-Modelle und Texturen
verschwindend gering, aber die Menge ist Wahnsinn. :allright:

Da das ja bei uns an der Uni gemacht wird und ich da gerade Informatik
studiere, werde ich wohl auch an ein paar Proseminaren teilnehmen, die sich
mit Computergrafik beschäftigen. Also mal auf die nächsten Semester
warten. :)

Verfasst: 14.03.2008 01:18
von Franky
Boar, der Beetle is krass :o

Verfasst: 14.03.2008 01:21
von NicTheQuick
Vor allem das Video dazu wenn die Kamera ganz nah an den Lack fährt. 8)

Verfasst: 14.03.2008 01:23
von Franky
Das meinte ich :)

Edit: hast du eigentlich ne neue ICQ-Nummer oder nur keinen bock mehr mit mir zu reden <)

Verfasst: 14.03.2008 13:35
von Vermilion
:o Goil.

Verfasst: 14.03.2008 15:28
von Emily
Gibt es jetzt eigentlich schon Prototyp Hardware vom OpenRT Projekt?

Verfasst: 14.03.2008 17:23
von dllfreak2001
:? Naja, ich sehe innerhalb des nächsten Jahrzehnts noch keine verbreitete Anwendung von Raytracing.

Trotzdem sehr hübsch. Obwohl der klinische Look einiger 3D-Modelle und Landschaften auf den Screenshoots auch irgendwie unnatürlich daherkommt.

Verfasst: 15.03.2008 01:50
von Kaeru Gaman
> Obwohl der klinische Look einiger 3D-Modelle und Landschaften auf den Screenshoots auch irgendwie unnatürlich daherkommt.
liegt meistens daran, dass es progger sind die demos machen, keine künstler.

> Naja, ich sehe innerhalb des nächsten Jahrzehnts noch keine verbreitete Anwendung von Raytracing.
wus?
also, ich wär froh, wenn es endlich anständige RT hardware gäbe.
ehrlich gesagt geht mir das aufn keks, wie die 3D technik abgespeckt hat um schnell genug zu sein.
ein mesh ist nunmal keine kugel, und wird auch niemals eine sein.