Du musst WriteStringN() benutzen sonst funktioniert das Auslesen mit ReadString() nicht.DerProgger hat geschrieben:Code: Alles auswählen
ForEach List() WriteString(0,List()\String1) WriteString(0,List()\String2) WriteLong(0,List()\Long1) WriteLong(0,List()\Long2) Next
Antswar69 - 1.71 Ideen gesucht!!!
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
"Ich verstehe es nicht ganz.. "
Das versteh ich jetzt auch net...
Naja falls du die schlechte Einführung meinst
Ich arbeite noch dran.
Gruß
Scarabol
Das versteh ich jetzt auch net...
Naja falls du die schlechte Einführung meinst

Ich arbeite noch dran.
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
WinXP
- Fluid Byte
Nicht unbedingt. Nach einen WriteString() lediglich ein NULL byte mit WriteByte() setzen geht auch.Du musst WriteStringN() benutzen sonst funktioniert das Auslesen mit ReadString() nicht.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Danke für diesen unkonventionellen Tipp!Fluid Byte hat geschrieben:Nicht unbedingt. Nach einen WriteString() lediglich ein NULL byte mit WriteByte() setzen geht auch.

Allerdings muss dabei auch erwähnt werden, dass eine derart gespeicherte
Datei nicht so schön in einem Texteditor betrachtbar ist...
(ist aber nebensächlich)
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
- Fluid Byte
Kannst du das auch belegen?WriteStringN ist aber schneller mit 0 Byte setzen, also musst du es schon so verwenden...
Wenn juckts für Konfigurationsdateien? Da will ich nicht jedesmal eine neue zeile anfangen wenn ich einen String schreibe. Außerdem bin ich Milimeterficker. Mit jeden WriteStringN() "verschwendest" du 2 BYtes für Carriage Return und Linefeed.Allerdings muss dabei auch erwähnt werden, dass eine derart gespeicherte Datei nicht so schön in einem Texteditor betrachtbar ist...
Hab im Moment keine Zeit nen Code zu proggen, aber hab gehört das jeder Funktionsaufruf xxx ns dauert und mit somit ist einer schneller als zwei...
Gruß
Scarabol
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
WinXP
WinXP
- Fluid Byte
Dann klopp diesen Leuden was aufe Omme, und zwar kräftig!aber hab gehört das jeder Funktionsaufruf xxx ns dauert und mit somit ist einer schneller als zwei...

Wasn das für ne Aussage? Ich benutze anstatt 2 nur eine Funktion und dann ist alles schneller? Es kommt wohl stark auf den Kontext an als das man so eine grobe Faustregel als Leitfaden betrachten kann.