Wow, ich bin überwältigt. Schön, dass euch mein Spiel gefällt und danke für Eure zahlreichen Stimmen!
Lars hat geschrieben:@Lebostein
Dein Spiel läuft hier prächtig, bis auf die extrem dummen Computer
Gegner macht es Spaß. Was du dir nochmal angucken solltest, ist das
aufhalten von Schneebällen durch die Zäune. Wenn man nahe genug an
einen Zaun dran steht, dann kann man wohl drüber werfen. . .
Jo, leider war die Zeit nicht mehr da, den Computergegnern eine KI aufzubinden, die Gegner sind derzeit nur zufallsgesteuert.
Das mit dem Zaun ist Absicht. Die Bälle werden mit einer Abschusshöhe von 180cm abgeschossen und fliegen in einer Wurfparabel. Steht man nahe am Zaun (der etwa 130cm hoch ist) so fliegen die Bälle darüber. Geht man ein Stück weg, so ist der Ball nicht mehr hoch genug und fliegt gegen den Zaun. So kann man quasi hinter Hindernissen in Deckung gehen und feuern, während die anderen Spieler es schwer haben, einen zu treffen (das System mit der virtuellen z-Koordinate wird in der Readme ausführlich erklärt). Versuch mal gegen einen Zaunpfeiler zu schießen, der ist deutlich höher und kann auch von nahem nicht 'überschossen' werden.
DarkDragon hat geschrieben:Snowball hätte ich in RPG-Sicht in einer Stadt oder einem Dorf gemacht.
Was genau meinst du mit RPG Sicht? An eine Dorf- oder Stadtkarte hab ich auch schon gedacht. So mit Straßenzügen, Häusern, einem kleinen Wald und Marktplatz. Mal sehen...
Franky hat geschrieben:Ich geh am 27. Netzwerken, schaffst du bis dahin den netzwerkmodus?
Ich mach über Weihnachten wahrscheinlich nicht viel, glaube ich. Nächstes Jahr vielleicht... oder einer von euch hilft mir dabei, dann gehts sicherlich schneller.
PS: Wem interessiert, ob sein Spiel auch auf einem Steinzeit-Rechner (350Mhz, 8MB Grafik) läuft, der schaue unten. Hab mal alle Spiele mit der alten Kiste ausprobiert:
xmas tree - Fehlermeldungen, Absturz
Snowrun - unspielbar langsam, leider läuft die Zeit in Normaltempo ab - keine Chance den Ausgang zu erreichen
Dangerous Snowboarding - sehr langsam, Gegner stehen irgendwie sehr dicht, aber sonst sehr lustig.
Icelake in the night - Fehlermeldung, Absturz
Christmas Gifts - läuft sehr flüssig, leider einige Grafikfehler (zerstörte Sprites)
Freddys XMas Shopping - auch hier läuft das Spiel langsam (<20 FPS) und die Zeit in Normaltempo, hab grade so drei Geschenke geschafft. Trotzdem ist das Spiel mein Favorit, da es irgendwie lustig aussieht und dabei so eine Weihnachts-Stimmung rüberkommt. Der Zeitdruck beim Geschenke kaufen hat mich irgendwie an mich selbst erinnert, der auch die Geschenke immer erst in der letzten Minute besorgt.