Zauberer(bzw. Psychologe) spielen klappt nicht immer

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Hm, also das war doch 9Live oder? Die unterhalten ihre Zuschauer eher mit Call-in shows für Grenzdebile und Gesangsnummern für Volldebile... ich glaube nicht das die soetwas faken würden.

Zur Reaktion kann ich nur sagen, dass ich mal mit einem gebrochenem Schlüsselbein durch halb Berlin gelaufen bin und erst zuhause gemerkt habe, dass das wohl nicht nur ein Heftiger Bluterguss ist, den ich mir da beim Sturz aus 2 Meter Höhe eingafangen hatte. So ein leichter Schok kann ein wunderbares Schmerzmittel sein.

Ich hatte auch mal eine Platzwunde an der Hand, da konnte man bis auf den Knochen der Handwurzel sehen. Das hat auch weder besonders weh getan noch schossen da Blutfontainen heraus.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Hm, also das war doch 9Live oder?

nein, das war ein noch unwichtigerer pippi-kakka-sender...

> Ich hatte auch mal eine Platzwunde an der Hand, da konnte man bis auf den Knochen der Handwurzel sehen. Das hat auch weder besonders weh getan noch schossen da Blutfontainen heraus.

yo ne, sag ich doch. lasst nix drauf schließen, dass es gefaket war...
ebensowenig wie aufs gegenteil...

ne schlechte aufnahme kann nur das beweisen, was der beobachter glauben will.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
PMV

Beitrag von PMV »

Mir is ma grad der Pausebutton aufgefallen :lol:
Vorher hab ichs nur durch festhalten des "TrackBar" angeschaut.

Zwischen 3:01 und 3:02 gibt es 2 - 3 Bilder, auf den man erkennen kann,
wo die Nadel sein müsste. Für die Fingerzwischenräume zu weit weg.

Bei 3:23 kann man an seiner Handfläche ne Schnittwunde sehen. Ein
schmaler gerader schwarzer Strich und drum rum erhebung.

Genau an der Stelle hält er sich auch die Hand fest ...
Hm, ich hätte gedacht, der Nagel wäre rund und ergäbe keinen schmalen
Längst-Schnitt. Naja ... gut, bin ich eines besseren belehrt

Oder gibs noch was, wovon ich nichts weis? /:->

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Christi
Beitrag von Christi »

Ja da gibts noch was!

Wie gerade über den Buschfunk reinkommt wurde das Ganze nur von der CIA vorgetäuscht um, um, ach jetz fällt mir nichts mehr ein... UM EUCH ZU BESCHÄFTIGEN und von der EROBERUNG der WeLt durch dir IRKENarmee abzulenken!

jetz muss ich mich aber wieder meinen Takos witmen...
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Naja aber jetzt denkt doch einfach nochmal genau über den Ablauf nach:

Gehen wir mal davon aus, der Trick hätte tatsächlich "funktionieren" sollen. Da gäbe es nicht viele Möglichkeiten: Entweder spricht er vorher mit der Frau ab, welchen Becher sie wählt, oder er sieht es, als er sich umdreht, in einem Spiegel, oder er hat einen kleinen Knopf im Ohr über den ihm das gesagt wird.

Also hätte es absolut wasserdicht sein müssen und es hätte nicht zu solch einem "Unfall" kommen können. Nehmen wir aber nun mal an, es wäre doch so passiert, wie im Video gezeigt: wie wäre es dann wohl abgelaufen?

Zunächst mal wäre es SEHR wahrscheinlich gewesen, daß die Frau im letzten Moment "NIIIIICHT" schreit (die andere war ja vorher schon ganz geschockt) - ob das noch was verhindert hätte, ist die andere Frage, aber sie hätte es zumindest getan. Hat sie aber nicht.
Okay, nun gehen wir davon aus, daß sie das einfach nicht rechtzeitig gepeilt hat. Aber, was wäre dann wohl passiert? Er hätte sich tatsächlich den Nagel durch die Hand gerammt, wäre dann aber sauer gewesen, daß nicht alles so lief, wie vorher abgesprochen, und dann hätte er garantiert rumgezetert ("Du Sau!! Ich hab doch gesagt nimm den mittleren Becher!!") - aber auch das passiert nicht. Auch höchst verdächtig meiner Meinung nach.

Aber von mir aus gehen wir auch noch davon aus, daß auch das nicht passiert ist, weil er so schockiert war und gar nicht wußte, was er tun soll. Hätte er aber dann den Nagel so schnell rausgezogen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das 1 Sekunde später gleich passiert. Wenn ich auf einmal wider Erwarten einen Nagel in der Hand hätte, würde ich erstmal total schockiert meine Hand betrachten und begreifen, und dann erst handeln. Auch das passiert meiner Meinung nach zu "routinemäßig".

Naja, wissen tun es nur die Typen aus dem Video - aber meine Meinung bleibt gleich, der Typ wollte einfach das Publikum ein bißchen schocken und hat gut trainiert, und alles lief exakt nach Plan.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Irgendwie seh ich in diesem Thread eine Ähnlichkeit zum Thema "Waren 'wir' auf dem Mond oder nicht?" - Wenn man unbedingt nicht einsehen will, dass es so war, dann wird man immer Argumente finden, die zwar totaler Schwachsinn sind, aber trotzdem andere überzeugen. Von daher könnt ihr ruhig weiter diskutieren, aber ihr werdet dadurch keinen Nobel-Preis gewinnen ;)
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

dann wird man immer Argumente finden, die zwar totaler Schwachsinn sind, aber trotzdem andere überzeugen

Da fände ich es aber zumindest angebracht, wenn Du mal ein begründetes Beispiel nennst :mrgreen:
Bild     Bild

rolaf

Beitrag von rolaf »

ZeHa hat geschrieben:Zunächst mal wäre es SEHR wahrscheinlich gewesen, daß die Frau im letzten Moment "NIIIIICHT" schreit (die andere war ja vorher schon ganz geschockt) - ob das noch was verhindert hätte, ist die andere Frage, aber sie hätte es zumindest getan.
Was denkst du warum die Zweite die ganze Zeit nicht hinschauen wollte? Hä!
NA WEIL DIE IHRE ZWILLINGSSCHWESTER (und ihre Gemeinheiten) KENNT! :allright: :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
PMV

Beitrag von PMV »

Deeem2031 hat geschrieben:Von daher könnt ihr ruhig weiter diskutieren, aber ihr werdet dadurch keinen Nobel-Preis gewinnen ;)
Das Forum lebt doch von sinnlosen Threads. Das war schon so, als ich
damals dazu gekommen bin und hat sich seither nur gesteigert :freak:

Um wirklich zweifelsfrei das ganze durchleuchten zu können bräuchte
man gute Software, die aus diesem schlechten Bild was detailiertes
macht. Dann könnte man sehen was da ist oder was nicht gewesen ist.
Aber wer hat so was schon :lol:

Ich mein, die haben am ende beide weg geschaut ... aber ... der Link
funzt ja nun nicht mehr ... egal ... ^_^

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Lol, Falo :lol: der war gut :allright:
Bild     Bild

Antworten