Alte Garde

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
stbi

Beitrag von stbi »

Laurin hat geschrieben:Früher gab es sicher auch solche Kaputten, aber bestimmt nicht in einem solchen Ausmaß wie heute.
Die gabs früher auch schon, aber friedlicher und nicht so auffällig. Die haben sich mit nem Joint um die Ecke verzogen, und es lief auch keiner mit nem Butterflymesser rum.

In der Berufschule hatte ich auch so ein Erlebnis, das war 1986 ... ich kam als Nachzügler in eine Berufschulklasse, da liefen mehrere Ghettoblaster gleichzeitig, es wurde Karten gespielt usw :shock: . Ich hab mir das 10 Minuten lang angeschaut, dann bin ich raus, zum Rektor >_< und kam dann auch in eine andere, ganz normale Klasse. Das waren welche, die nur 2,5 Jahre Lehrzeit hatten, also die etwas begabteren :wink: Das Ende vom Lied war, dass ich dann Nachhilfe für ein Drittel der Mädels gegeben habe, hauptsächlich Mathe. Die waren nicht in der Lage einen Dreisatz zu formulieren, geschweige denn Prozentrechnen. Die konnten zwar ausrechnen, daß bei einem Doppelpack Lippenstifte für 13 Mark einer 6,50 kosten muss, konnten aber nicht sagen warum. Aber hübsch waren die Mädels :lol:

Ich hab dafür meine Lehre in knapp 1,5 Jahren gemacht. Kam 3 Tage vor Ende des ersten Halbjahres rein, kam in diesen verkürzten Zug und hab dann noch Antrag auf Verkürzung gestellt. Und die Hälfte der Zeit hab ich sowieso gefehlt. Hat meinen Berufschullehrer dann auch mächtig angekotzt, dass er mir noch ne Belobigung schreiben musste ... :mrgreen:

Und bevor jetzt einer kommt und mir vorhält, dass Eigenlob stinkt: ich hab die Lehre nur angefangen, weil ich dafür 3 Monate früher vom Bund freikam (dafür tut man ALLES!) und die Hochschulen damals ewig lange Wartezeiten hatten, weil ich wegen schlechtem Abizeugnis am NC gescheitert bin :oops: .
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Solche "Kaputten" gibts bei uns auch. Ich bin zwar auch faul wie sau, aber ich störe wenigstens nich den Unterricht. Wir haben da eine Parallelklasse, da haben die im Reli-Unterricht (da wurden wir zu denen in den Käf... ähem Klassenraum gesperrt), sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen gehabt. Mitten während der Stunde läuft deren Hampelmann 1st Class nach hinten, nimmt ne Packung Maiskönrer und Puderzucker (!!!) ausm Schrank, und fängt da an, mit ner Popcornmaschine, die die da rumstehen hatten, Popcorn zu machen. Als er fertig war, haben die allen Ernstes während des Unterrichts angefangen, Popcorn zu futtern. Danach wurden die Karten ausgepackt, und Karten gespielt. Das erstaunlichste ist noch, dass grade dieser Hampelmann 1st Class Mitglied unseres "Schülerkommitees" ist. Bis jetzthaben sich deren Aktivitäten aber darauf beschränkt, am letzten Schultag vor Ostern 1000 kleine Schokoeier in der Schule zu verstecken...

Das Problem sind aber oft nicht nur die Schüler, sonden auch die Lehrer. Unser Reli-Lehrer z.B. hatte letztes Jahr (als wir mit dieser Klasse zusammen bei ihm Untericht hatten), absolut gar keine Autorität. Der Gipfel war, dass er dem Hampelmann 1st Class am Ende vom Schuljahr 3 Pluspunkte ("weil du dich immer aktiv am Unterricht beteiligst") gegeben hat, und mir mit dem Argument, dass ich "mehrmals zu spät gekommen sei, weil ich in der Bibliothek am PC gehockt habe" (was nachweislich nicht gestimmt hat), Punkte abgezogen hat. Alle, die sich das ganze Jahr über ruhig und anständig verhalten haben, bekamen Punkte abgezogen, weil sie "nicht mitgearbeitet" hätten.
Dieses Jahr hab ich diesen [dieser Ausdruck musste aufgrund der aktuellen Rechtslage leider zensiert werden] wieder als Religionslehrer gekriegt. Er hat sich völlig verändert: wir müssen jedes Mal, wenn er reinkommt, aufstehen, und dürfen uns erst setzen, wenn er es uns erlaubt (abgesehen davon, dass ich das bei einer Klasse, die 2 Jahre vor dem Abitur steht, schon mehr als lächerlich finde, ist dieses "Privileg" bei uns and er Schule normalerweise nur Mitgliedern der Schuldirektion vorbehalten), und er macht einen tierischen Aufstand wegen jeder Kleinigkeit. Er hat ein Mädchen angebrüllt, sie solle gefälligt "die Klappe halten" (weil sie kichern musste), und sich dann 10 Minuten drüber ausgelassen, dass er es satt habe, dass er nur unmotivierte Schüler hätte, die nur kämen, weil sie von ihren Eltern zum Religionsunterricht geschickt würden. Der realitätsfernee Krempel, den wir bei ihm behandeln (nicht zu vergleichen mit dem vorbildlichen Moraluntericht, für den die Mehrzahl meiner Mitschüler sich entschieden hat), kommt in der Pürfung sowieso nicht vor. Da schreiben wir Aufsätze über irgendein vorgegebenes Thema (dieses Trimester wars als Gruppenarbeit ausgelegt), und da bekommen wir dann eine Note drauf. die Benotung verlief wie folgt: Alle durchgehend 50/60 Punkten, bis auf 2 Ausnahmen: Eine Gruppe (die eigenartigerweise nur aus Mädchen bestand) hat 60/60 gekriegt, und meine Gruppe hat 55/60 gekriegt. Dabei hat er einige der Gruppen recht heftig kritisiert, dass sie teilweise nur mit Copy-Paste gearbeitet hätten (in unserer Gruppe wurde jeder Satz selbst formuliert), und ihre Arbeiten nur sehr oberflächlich und unvollständig gewesen seien. Er hat im Vorfeld sehr genaue Regeln bezüglich Schriftart, Schriftgröße und Druckrändern festgelegt, aber die Einhaltung derselben hat bei der Bewertung offensichtlich genausowenig eine Rolle gespielt wie Sauberkeit und ordentliche Formatierung.
Warum zum Teufel sollte ich mich nächstes Trimester noch korrekt verhalten oder mir gar Mühe geben, wenn der "Lehrer" sowieso nur seinen völlig unbrauchbaren Unterricht abspult, und ich weiss, dass der Unterschied zwischen Copy-Paste und komplett selber formuliert am Ende sowieso nur maximal 5/60 Punkten beträgt? Und dass ich, wenn ich Mädchenkleider anziehe, mir meine Beine rasiere, und einen ausgestopften BH anziehe, sowieso mit 10 Bonuspunkten rechen kann?

Sry für den Roman (der vermuztlich auch noch leicht OT is), aber ich hatte einfach mal das Bedürfnis, meine Wut in Buchstaben zu bannen, anstatt sie an diesem "Lehrer" auszulassen... :|
Laurin

Beitrag von Laurin »

Luft-ablassen hilft der Seele.

Hier mal nen Witz (schon uralt):
Beklagt sich ein Lehrer im Lehrerzimmer: "Wenn die Schüler in den vorderen Reihen wenigstens so leise wären, dass die in der Mitte in Ruhe ihre Comics lesen und die Hinteren ungestört schlafen könnten - dann wäre der Unterricht ein Segen."
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
CNESM
Beitrag von CNESM »

Laurin hat geschrieben:Das Ende vom Lied war, dass ich dann Nachhilfe für ein Drittel der Mädels gegeben habe, hauptsächlich Mathe. Die waren nicht in der Lage einen Dreisatz zu formulieren, geschweige denn Prozentrechnen. Die konnten zwar ausrechnen, daß bei einem Doppelpack Lippenstifte für 13 Mark einer 6,50 kosten muss, konnten aber nicht sagen warum. Aber hübsch waren die Mädels :lol:
Jetzt tu mal nicht so, als ob dir die Mädels sooo leid getahn haben :D . Du wolltest doch nur entsprechende Gegenleistung kassieren :mrgreen: *DichVerstehUndAufDenSatzkuck: Aber hübsch waren die Mädels * Ach, ich kann dich gut verstehen :allright:
Und bevor jetzt einer kommt und mir vorhält, dass Eigenlob stinkt: ich hab die Lehre nur angefangen, weil ich dafür 3 Monate früher vom Bund freikam (dafür tut man ALLES!) und die Hochschulen damals ewig lange Wartezeiten hatten, weil ich wegen schlechtem Abizeugnis am NC gescheitert bin
Du bist 3 Monate früher vom Bund weg? Bemerkenswert. Ich musste für meine 4 Wochen fast 2 Monate mit dem Spies kämpfen und als das alles nicht geholfen hat, bin ich zum Kommandeur gestapft, der die Sache in 10 Min geregelt hat :mrgreen: Hierachie seit dank :D Leider musste ich dafür meinen gesamten Jahresurlaub opfern, aber was macht man nicht alles für die Firma /:->

Wo genau warst du stationiert?
Laurin

Beitrag von Laurin »

CNESM hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:...
Ähm, das Zitat stammt nicht von mir ;)
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
stbi

Beitrag von stbi »

CNESM hat geschrieben:Jetzt tu mal nicht so, als ob dir die Mädels sooo leid getahn haben :D . Du wolltest doch nur entsprechende Gegenleistung kassieren :mrgreen: *DichVerstehUndAufDenSatzkuck: Aber hübsch waren die Mädels * Ach, ich kann dich gut verstehen :allright:
Nachhilfe scheint keine so gute Anmache gewesen zu sein :lol: aber im Ernst, die wollten ihre Ausbildung nur machen, damit die Eltern zufrieden sind, und ansonsten einen möglichst reichen Kerl heiraten und nix mehr arbeiten müssen, das haben die auch so ganz deutlich gesagt :shock: da war ich natürlich der falsche ... :mrgreen:
CNESM hat geschrieben:Du bist 3 Monate früher vom Bund weg? Bemerkenswert. Ich musste für meine 4 Wochen fast 2 Monate mit dem Spies kämpfen und als das alles nicht geholfen hat, bin ich zum Kommandeur gestapft, der die Sache in 10 Min geregelt hat :mrgreen: Hierachie seit dank :D Leider musste ich dafür meinen gesamten Jahresurlaub opfern, aber was macht man nicht alles für die Firma /:->

In Burglengenfeld, 1986, da war damals diese Riesendemo gegen Wackersdorf. Ich war bei der Luftwaffe, genauer TMLD, hab allerdings in der Kantine ein Tablett geflogen :wink: .

Der Kompaniechef war sehr kulant und hat einige W15er früher gehen lassen. :allright:
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Laurin hat geschrieben:Beklagt sich ein Lehrer im Lehrerzimmer: "Wenn die Schüler in den vorderen Reihen wenigstens so leise wären, dass die in der Mitte in Ruhe ihre Comics lesen und die Hinteren ungestört schlafen könnten - dann wäre der Unterricht ein Segen."
:lol:

In der 8. Klasse hatten wir mal nen Musiklehrer (von dem seit nem ganzen Jahrzehnt gemunkelt und gehofft wird, dass er im jeweils darauffolgenden Jahr in Rente geht), der war nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei den anderen Lehrern alles andere als beliebt... Prüfungen nie zurückgegeben, nachdem wir nach zähesten Verhandlungen EINMAL eine Prüfung zurückgegkriegt hatten, hat sich rausgestellt, dass er die Prüfungen nach absolut nicht nachvollziehbaren Kriterien (vermutlich war das ausschalggebendenste Kriterium bei der Punktevergabe für ihn das Namensfeld) verbessert hat. Er hat jede Stunde Schüler aufgerufen, und wer was nicht wusste, wurde ins Klassenbuch eingetragen (normalerweise werden nur abwesende Schüler, und die den Unterricht wiederholt stören, eingetragen), sodass er jedes Mal die halbe Seit vollgekritzelt hatte. Am Ende hatte der Klassenlehrer von ner Parallelklasse von uns das Spielchen satt, und hat mit dem Eddingmarker sämtliche Felder für dessen Musikstunde für die nächsten paar Wochen im Vorraus geschwärzt.
CNESM
Beitrag von CNESM »

stbi hat geschrieben:
CNESM hat geschrieben:Jetzt tu mal nicht so, als ob dir die Mädels sooo leid getahn haben :D . Du wolltest doch nur entsprechende Gegenleistung kassieren :mrgreen: *DichVerstehUndAufDenSatzkuck: Aber hübsch waren die Mädels * Ach, ich kann dich gut verstehen :allright:
Nachhilfe scheint keine so gute Anmache gewesen zu sein :lol: aber im Ernst, die wollten ihre Ausbildung nur machen, damit die Eltern zufrieden sind, und ansonsten einen möglichst reichen Kerl heiraten und nix mehr arbeiten müssen, das haben die auch so ganz deutlich gesagt :shock: da war ich natürlich der falsche ... :mrgreen:
CNESM hat geschrieben:Du bist 3 Monate früher vom Bund weg? Bemerkenswert. Ich musste für meine 4 Wochen fast 2 Monate mit dem Spies kämpfen und als das alles nicht geholfen hat, bin ich zum Kommandeur gestapft, der die Sache in 10 Min geregelt hat :mrgreen: Hierachie seit dank :D Leider musste ich dafür meinen gesamten Jahresurlaub opfern, aber was macht man nicht alles für die Firma /:->

In Burglengenfeld, 1986, da war damals diese Riesendemo gegen Wackersdorf. Ich war bei der Luftwaffe, genauer TMLD, hab allerdings in der Kantine ein Tablett geflogen :wink: .

Der Kompaniechef war sehr kulant und hat einige W15er früher gehen lassen. :allright:
Ich sag dir ganz ehrlich: Wenn mich Männer geil finden würde, würde ich das genau so machen :lol: Schönes Miniröcken an, die Titten gepusht bis zum Kinn und schwups haste die freie Auswahl *ÜberlegtObIhmMiniStehenWürde*

Luftwaffe .. gut dann verstehe ich auch, warum das bei dir so problemlos durchging und ich fast bis aufs Blut dafür kämpfen musste. War beim Heer und dadurch eine viel beschissenere Stellung als du sie hattst :lol: Sehe das heute noch bei Kumpels, die beim Bund sind. Wenn ich mir anschaue, wie ein Kumpel von mir, Oberfeldwebel bei der Luftwaffe, rumläuft, denke ich echt, das wäre nen Zivi - der braucht morgen länger für seine langen Haare als manch andere für die komplette Morgenwäsche :D Kein Wunder bei solch langen Haaren. Ne andere Geschichte war, das unser Kommandeursfahrer mitn Chef zu Besuch bei einem Luftwaffenstützpunk in USA waren, wo die deutsche Luftwaffe Fliegerplätze eingekauft hat. Naja auf jedenfall sahen mir die dort gemachten Bilder eher nach lustigen Ferienlager mit Grillen aus: Manche sind mit Mütze, manche ohne, der eine hatte private Schuhe an, der andere nur Badenschlappen, machen sind oben Oben herumgelaufen, einer hatte nen T-shirts mit "fuck the police" an usw. Alles schon recht krasse Sachen, wenn man bei uns wegen nen offenen Knopf erstmal um Block rennen muss :mrgreen: und das war nicht nur auf die Manchschaften bezogen.

Also für alle, die noch zum Bund müssen: Geht zur Luftwaffe :D
Ähm, das Zitat stammt nicht von mir
Komisch, irgendwie ist da dein Name reingerutscht. Sry dafür ....
125
Beitrag von 125 »

Hi,
darf ich mich mit 14.03.2003 als Registrationsdatum zum Urgestein zählen? Falls ja: Ich bin noch hier. Schon ein paar mal versucht hier wegzukommen aber es ist unmöglich, PB ist ein bisschen wie WoW :mrgreen:

mfg
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

125 hat geschrieben: PB ist ein bisschen wie WoW :mrgreen:

mfg
125
Das solltest Du mal GPI oder Epyx erzählen :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten