Solche "Kaputten" gibts bei uns auch. Ich bin zwar auch faul wie sau, aber ich störe wenigstens nich den Unterricht. Wir haben da eine Parallelklasse, da haben die im Reli-Unterricht (da wurden wir zu denen in den Käf... ähem Klassenraum gesperrt), sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen gehabt. Mitten während der Stunde läuft deren Hampelmann 1st Class nach hinten, nimmt ne Packung Maiskönrer und Puderzucker (!!!) ausm Schrank, und fängt da an, mit ner Popcornmaschine, die die da rumstehen hatten, Popcorn zu machen. Als er fertig war, haben die allen Ernstes während des Unterrichts angefangen, Popcorn zu futtern. Danach wurden die Karten ausgepackt, und Karten gespielt. Das erstaunlichste ist noch, dass grade dieser Hampelmann 1st Class Mitglied unseres "Schülerkommitees" ist. Bis jetzthaben sich deren Aktivitäten aber darauf beschränkt, am letzten Schultag vor Ostern 1000 kleine Schokoeier in der Schule zu verstecken...
Das Problem sind aber oft nicht nur die Schüler, sonden auch die Lehrer. Unser Reli-Lehrer z.B. hatte letztes Jahr (als wir mit dieser Klasse zusammen bei ihm Untericht hatten), absolut gar keine Autorität. Der Gipfel war, dass er dem Hampelmann 1st Class am Ende vom Schuljahr 3 Pluspunkte ("weil du dich immer aktiv am Unterricht beteiligst") gegeben hat, und mir mit dem Argument, dass ich "mehrmals zu spät gekommen sei, weil ich in der Bibliothek am PC gehockt habe" (was nachweislich nicht gestimmt hat), Punkte abgezogen hat. Alle, die sich das ganze Jahr über ruhig und anständig verhalten haben, bekamen Punkte abgezogen, weil sie "nicht mitgearbeitet" hätten.
Dieses Jahr hab ich diesen [dieser Ausdruck musste aufgrund der aktuellen Rechtslage leider zensiert werden] wieder als Religionslehrer gekriegt. Er hat sich völlig verändert: wir müssen jedes Mal, wenn er reinkommt, aufstehen, und dürfen uns erst setzen, wenn er es uns erlaubt (abgesehen davon, dass ich das bei einer Klasse, die 2 Jahre vor dem Abitur steht, schon mehr als lächerlich finde, ist dieses "Privileg" bei uns and er Schule normalerweise nur Mitgliedern der Schuldirektion vorbehalten), und er macht einen tierischen Aufstand wegen jeder Kleinigkeit. Er hat ein Mädchen angebrüllt, sie solle gefälligt "die Klappe halten" (weil sie kichern musste), und sich dann 10 Minuten drüber ausgelassen, dass er es satt habe, dass er nur unmotivierte Schüler hätte, die nur kämen, weil sie von ihren Eltern zum Religionsunterricht geschickt würden. Der realitätsfernee Krempel, den wir bei ihm behandeln (nicht zu vergleichen mit dem vorbildlichen Moraluntericht, für den die Mehrzahl meiner Mitschüler sich entschieden hat), kommt in der Pürfung sowieso nicht vor. Da schreiben wir Aufsätze über irgendein vorgegebenes Thema (dieses Trimester wars als Gruppenarbeit ausgelegt), und da bekommen wir dann eine Note drauf. die Benotung verlief wie folgt: Alle durchgehend 50/60 Punkten, bis auf 2 Ausnahmen: Eine Gruppe (die eigenartigerweise nur aus Mädchen bestand) hat 60/60 gekriegt, und meine Gruppe hat 55/60 gekriegt. Dabei hat er einige der Gruppen recht heftig kritisiert, dass sie teilweise nur mit Copy-Paste gearbeitet hätten (in unserer Gruppe wurde jeder Satz selbst formuliert), und ihre Arbeiten nur sehr oberflächlich und unvollständig gewesen seien. Er hat im Vorfeld sehr genaue Regeln bezüglich Schriftart, Schriftgröße und Druckrändern festgelegt, aber die Einhaltung derselben hat bei der Bewertung offensichtlich genausowenig eine Rolle gespielt wie Sauberkeit und ordentliche Formatierung.
Warum zum Teufel sollte ich mich nächstes Trimester noch korrekt verhalten oder mir gar Mühe geben, wenn der "Lehrer" sowieso nur seinen völlig unbrauchbaren Unterricht abspult, und ich weiss, dass der Unterschied zwischen Copy-Paste und komplett selber formuliert am Ende sowieso nur maximal 5/60 Punkten beträgt? Und dass ich, wenn ich Mädchenkleider anziehe, mir meine Beine rasiere, und einen ausgestopften BH anziehe, sowieso mit 10 Bonuspunkten rechen kann?
Sry für den Roman (der vermuztlich auch noch leicht OT is), aber ich hatte einfach mal das Bedürfnis, meine Wut in Buchstaben zu bannen, anstatt sie an diesem "Lehrer" auszulassen...