Also manchmal kommen mir echt Zweifel an unserem Staat

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Recht hat Zaphod :allright:
I´a dllfreak2001
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Ausgerechnet jetzt startet Comedy Central in deutschland - ist deren deutsches Programm gut?

sie haben deutsche produktionen, z.b. ne Badesalz-Show, ne extra-ausgabe von Nightwash, und ne eigene Talkshow,
und es laufen importierte comedy, wie z.b. Smack The Pony und Chapelle's Show (I love it).

die von dir genannten sind mir noch nicht aufgefallen,
allerdings bekomme ich den auch nur 12h am tag,
wegen des unsäglich schlechten Kabelanbieters den wir hier haben.
von 0800h - 2000h läuft Nick auf dem Kanal, auch den hätte ich lieber 24h.
aber sowas machen die penner nur für 9life oder QWC
oder wie diese unsäglichen kanäle alle heißen.
nuja, bald gibts ne schüssel, dann hat die liebe seele ruh.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Naja, ich kannte comedycentral bisher nur von deren produzierten TV Shows (zb SouthPark). Darüber bin ich dann auf comedycentral.com gekommen. Da kann man sich auszugweise "Colbert Report" und "Daily Show" ansehen, beides mit die genialste Politiksatire die mir je begegnet ist.

"Daily Show" greift das medial-politische Weltgeschehen kommentierend auf.

Im "Colbert Report" wird die haltung der religös-rechten in den USA satierisch auf die schippe genommen, indem Steven Colbert all die extremeren Aussagen und Gedanken aufgreift und, wirklich nur ganz leicht überzogen, selbst vertritt.
Ligatur

Beitrag von Ligatur »

ts-soft hat geschrieben:@DeltaG
Ich falle im allgemeinen nicht auf Werbung herein, kauf überwiegend bei Aldi,
Penny usw. Markenwaren gibts bei mir nur in Ausnahmefällen (wenn das
Preis- Leistungsverhältnis, sowie Qualität stimmen)

Man sollte nicht alle so über einen Kamm scheren. Öffentlich rechtliche
Sender sind so grottenschlecht und teuer, das die GEZ Gebühren einfach nur
eine Frechheit sind! Freiwillig würde kaum jemand dafür Zahlen
Vieleicht zeigt gerade die hier vorherrschende Aussage über die Qualität der Öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten die Notwendigkeit der GEZ - Gebühren. Diese sind ja u.a. gerade dafür da, das die öffentlich rechtlichen nicht die gleihen Inhalte abdudeln wie die privaten (Superstars, Gerichtssendungen & Co) sondern auch welche, die nicht hippe Jugendliche und andere Zielgruppen der Werbenden interessieren sondern auch Sendungen, die für ältere Menschen oder andere für die Wirtschaft nicht so interessante Zielgruppen sehenswert sind. Und das sind ganz sicherlich nicht Sendungen, die in einen Forum mit so einen niedrigen Altersdurchschnitt wie diesen interessant sind sondern eben Sendungen wie Gottschalk, Rosamunde Pilcher oder das Traumschiff. Insoweit finde ich GEZ - Gebühren schon gerechtfertigt.
Dazu kommt natürlich noch, das Nachrichten glaubwürdiger sind, wenn sie in Sendern laufen die nicht nur am Tropf von Werbetreibenden hängen.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

>> Insoweit finde ich GEZ - Gebühren schon gerechtfertigt
Alleine die Tatsache, das die GEZ das meiste Geld einfach verpulvert und
nicht in der Lage ist nach wirtschaftlichen Aspekten zu Arbeiten, beweist mir
das die GEZ in dieser Form keine Daseinsberechtigung hat.

Was die GEZ an Löhnen für Gottschalk und Co. bezahlt, übertrifft die
Zahlungen der Privaten beiweiten.

Die Gelder für Sportübertragungen usw., ausgewogenen Berichterstattung im
Sport wünscht doch wirklich keiner :mrgreen: , könnten sie auch sparen.

Insgesamt gesehen ist die derzeitige GEZ einfach nur ein
geldverschwenderische Einrichtung, die die Gesetzgebung einfach schamlos
ausnutzt.

Relikt alter Zeiten. Informationsmöglichkeiten gibts auch ohne die mehr
als genug.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

außerdem, wenn es um die benannte zielgruppe geht:
sollen sie's doch als pay-TV einrichten wie premiere, dann können sich die leutchen,
die unbedingt den schmonzes gucken wollen, es ja kaufen, mit freiwilligen gebühren.

aber 100% der bürger dazu zu zwingen, wo über 50% nicht deren zielgruppe sind, ist ungerechtfertigt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Die Rundfunkgebühren sind dafür da, dass die öffentlich rechtlichen unabhängig, ausgewogen, sachlich und qualitativ hochwertig berichten können, ohne wirtschaftliche Konsequenzen (abspringen von Sponsoren) fürchten zu müssen.

Das sie das nicht liefern ist mehr als offensichtlich.
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Deutsches Fernsehen ist einfach nur peinlich, egal ob privat oder nicht.
Mit dem Radio ist es auch nicht weit her, hier wird dir am Tag 20 mal
das selbe Lied vorgekaut.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Welches Land hat denn kein peinliches Fernsehen?

Die Neutralität und Unabhängigkeit der ÖR muss man wirklich in Frage stellen. Mit der Killerspieldebatte ist mir ebenfalls aufgefallen wie
schlecht dort recherchiert wird und so insgeheim eine Propaganda
verbreitet wird, die so nicht mehr in unserem Land vorkommen sollte.

Aber die GEZ selber steht auch bei den Politikern auf keinen guten
Fuß, so sprechen sich immer mehr für eine Abschaffung der GEZ und Neuregelung des ganzen.
I´a dllfreak2001
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Eine neuregelung wäre aber wahrscheinlich noch schlimmer. Was ich bisher gehört habe würde das vermutlich auf einen "Generalverdacht" hinauslaufen, also eine abgabe die jeder leisten muß.

Was mich bei Panorama am meisten ärgert sind die offensichtlichen wirtschaftlichen interessen die eben doch offensichtlich dahinterstehen.

So hat der "KillerSpiel-experte" Bert Weingarten überhaupt keinen pädagogischen oder psychologischen Hintergrund. Er ist im Vorstand eines Softwareherstellers für Filterlösungen, die vermutlich eine staatliche Filterlösung umsetzen würde, wenn sich der deutsche Staat entschließen würde das Internet zu Zensieren.

Das ganze war also nur lobbyismus auf Staatskosten... ob da die Panorama Redakteure finanzielle Vorteile von hatten oder einfach nur ihre Arbeit fahrlässig schlecht erledigt haben weiß ich nicht, aber in beiden Fällen könnte bei einem nicht mafiösen Sender in einem dermaßen krassen Fall nur eine Entlassung die Folge sein.

Meines wissens gab es bisher aber keine personellen Konsequenzen, also kann man nur davon ausgehen, dass folgende Panorama-Sendungen genauso verantwortungslos schlecht sind wie die "Killerspiel-Ausgabe".
Antworten