Ist er das Machwerk brutaler 'Killerspiele'...?
- hardfalcon
Mit "Leben von der Stange" meint er glaube ich ein Leben, wie es all die Leute führen, die naiv genug sind, zu glauben, die Politik würde auch ohne ihr Zutun nur das Beste für eine Nation wollen/machen, und Politiker seien selbstlose Helden, denen nur das Wohl der ihnen anvertrauten Bürger am Herzen liege, oder ein Leben, wie es all diese "Geiz ist geil"-Konsumfanatiker, BILD-Leser, etc... führen...
Darf ich das jetzt mal unter dem Begriff "Spießer" zusammen?
(Nicht abwertend gemeint)
Aber ich würde nicht behaupten, dass das auf die Mehrheit der Menschen zutrifft. Schließlich sind wir (hoffentlich) gebildet genug um einen eigenen Standpunkt zu beziehen.
(Nicht abwertend gemeint)
Aber ich würde nicht behaupten, dass das auf die Mehrheit der Menschen zutrifft. Schließlich sind wir (hoffentlich) gebildet genug um einen eigenen Standpunkt zu beziehen.
gô ni itte wa gô ni shitagae.
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
(Wenn du in ein Dorf kommst, richte dich nach seinen Gepflogenheiten - jap. Sprichwort.)
Dazu mal wieder eins meiner Lieblingszitate (weiß nur nicht, von wem):
"Gott scheint die Idioten zu lieben, daher hat er so viele von ihnen gemacht"
"Gott scheint die Idioten zu lieben, daher hat er so viele von ihnen gemacht"

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
- dllfreak2001
Ich find das schlimm, da läuft was schief in deutschland und es werden computerspiele dafür verantwortlich gemacht.
Das ist wie in erfurt,
das schulsystem ist dreck und menschen werden in den müll geworfen.
Und dann wundert man sich wenn jemand Amok läuft?
Diese Killerspiel-Debatte ist nur eine reine Ausrede um nicht über die
politischen Probleme zu sprechen.
Denn Politiker sind wohl nie Schuld.
Und das hier ist wieder das gleiche gewesen!
Selbst in den Nachrichten werden andere Gründe genannt aber gleich die nächste News wird gesagt das die Killerspiel-Debatte deshalb wieder entflammt.
Und wenn es zu einem Verbot kommt dann darf man so ein Spiel nichtmal besitzen. Aber dann verlass ich Deutschland endgültig, denn das ist
betrügerische Zensur.
Bei diesem Schulsystem kann man ja nicht normal sein (die Kinder sind mittlerweile so doof, das ist unglaublich!)
Echt als ich vor 6Jahren die Schule abgeschlossen habe hatte ich ein mindestens zwei Stufen größeres anwendbares wissen als die schulabgänger heute im vergleich.
Das ist wie in erfurt,
das schulsystem ist dreck und menschen werden in den müll geworfen.
Und dann wundert man sich wenn jemand Amok läuft?
Diese Killerspiel-Debatte ist nur eine reine Ausrede um nicht über die
politischen Probleme zu sprechen.
Selbst in den Nachrichten werden andere Gründe genannt aber gleich die nächste News wird gesagt das die Killerspiel-Debatte deshalb wieder entflammt.
Und wenn es zu einem Verbot kommt dann darf man so ein Spiel nichtmal besitzen. Aber dann verlass ich Deutschland endgültig, denn das ist
betrügerische Zensur.
Bei diesem Schulsystem kann man ja nicht normal sein (die Kinder sind mittlerweile so doof, das ist unglaublich!)
Echt als ich vor 6Jahren die Schule abgeschlossen habe hatte ich ein mindestens zwei Stufen größeres anwendbares wissen als die schulabgänger heute im vergleich.
I´a dllfreak2001
-
das blöde ist, dass bei ner legislaturperiode von 4 jahren keiner bock hat,
fehler zuzugeben, weil er ja wiedergewählt werden will.
die eigentlichen änderungen hätten vor 20 jahren stattfinden müssen.
nur ham die das damals einfach unter den tisch gekehrt,
und mit der wiedervereinigungs-histerie noch zusätzlich kaschiert.
als es dann auch dem dümmsten klar war, is Birne zwar abgesetzt worden,
aber da war der karren schon bis über die Räder im Dreck,
den kriegte man auch mit nem regierungswechsel da nich einfach wieder raus.
manchmal denk ich mir so, das is doch alles absicht.
irgendjemand hinter den kulissen dreht das alles so,
dass es den leuten immer schlechter geht,
damit demnächst die weltrevolution stattfinden kann.
so vorfälle wie dieses oder damals erfurt, das sind symptome, nicht die krankheit.
fehler zuzugeben, weil er ja wiedergewählt werden will.
die eigentlichen änderungen hätten vor 20 jahren stattfinden müssen.
nur ham die das damals einfach unter den tisch gekehrt,
und mit der wiedervereinigungs-histerie noch zusätzlich kaschiert.
als es dann auch dem dümmsten klar war, is Birne zwar abgesetzt worden,
aber da war der karren schon bis über die Räder im Dreck,
den kriegte man auch mit nem regierungswechsel da nich einfach wieder raus.
manchmal denk ich mir so, das is doch alles absicht.
irgendjemand hinter den kulissen dreht das alles so,
dass es den leuten immer schlechter geht,
damit demnächst die weltrevolution stattfinden kann.
so vorfälle wie dieses oder damals erfurt, das sind symptome, nicht die krankheit.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
ich denke, dass sich sowas allen "normalen" maßstäben entzieht.
egal, in welchem politischen system er gelebt hätte, welche erziehung ihm zuteil wurde, oder welche spiele er gespielt oder eben nicht gespielt hätte...geändert hätte das gar nichts.
jeder einigermaßen normal funktionierende mensch hat ne psychische hemmung, die es ihm unmöglich macht, jemanden zu töten.
er hat ja nicht im affekt gehandelt, sondern kaltblütig und überlegt.
das wird durch seinen brief belegt.
die darin geäusserten gedanken hat wohl jeder schon mal gehabt.
der volksmund sagt: "das letzte hemd hat keine taschen"
und jetzt einfach mal assoziieren und mitdenken...so schwer ist das nicht zu verstehen...
so fremd ist uns das also nicht...aber haben wir deswegen rachegedanken?
und sind wir bereit deswegen zu töten???
die gründe für diese tat sind in seiner person zu suchen und nicht in äusseren umständen.
computerspiele dafür verantwortlich zu machen, ist geradezu absurd.
...meine meinung...
egal, in welchem politischen system er gelebt hätte, welche erziehung ihm zuteil wurde, oder welche spiele er gespielt oder eben nicht gespielt hätte...geändert hätte das gar nichts.
jeder einigermaßen normal funktionierende mensch hat ne psychische hemmung, die es ihm unmöglich macht, jemanden zu töten.
er hat ja nicht im affekt gehandelt, sondern kaltblütig und überlegt.
das wird durch seinen brief belegt.
die darin geäusserten gedanken hat wohl jeder schon mal gehabt.
der volksmund sagt: "das letzte hemd hat keine taschen"
und jetzt einfach mal assoziieren und mitdenken...so schwer ist das nicht zu verstehen...
so fremd ist uns das also nicht...aber haben wir deswegen rachegedanken?
und sind wir bereit deswegen zu töten???
die gründe für diese tat sind in seiner person zu suchen und nicht in äusseren umständen.
...meine meinung...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Counterstrike und ähnliche "Spiele" sind wohl nie schuld, und das hier ist wieder das gleiche gewesen.dllfreak2001 hat geschrieben: [...]
[...]
Auffällig ist es schon, daß in so vielen Fällen amocklaufender Schüler solche Art von Spielen eine Rolle spielt. Es scheint einigen hier genauso schwer zu fallen, einen negativen Einfluss solcher Spiele zuzugeben wie es Politikern schwerfällt Fehler zuzugeben.
Das er geistig so labil war das er sich von anderen zu solch einer Tat hinreißen ließ mag (muß nicht) in seiner Person begründet liegen, geformt wird man aber zumindest auch durch äußere Umstände.Creature
[...]
[...]
Deeem2031
[...]
Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat Macht über andere zu erlangen, dann nimmt er die auch. Dieses Verhalten wird durch Spiele vielleicht noch verstärkt, aber jede gesunde Menschenverstand handelt auch so. Ein Amoklauf ist dann nur die nächste Stufe. Keine Macht über virtuelle Spieler, sondern richtige Menschen.
Stellt euch doch mal mit Waffe in einer Schule vor, wär das etwa ein scheiß Gefühl, weil ihr andere bedroht? Natürlich nicht, das wär ein tolles Gefühl über Leben und Tod zu entscheiden - die meisten Leute trauen sich halt nur nicht dazu, weil sie Angst davor haben bestraft oder getötet zu werden.
[...]
Was Deeem2031 schreibt ist da zumindest ehrlich, wenn auch ziemlich beängstigend, zeigt es doch, wie brüchig die Barriere manchmal ist, die einen von solchen Taten abhält, da kann ein solches Spiel schon mal der Auslöser sein, der die letzten Grenzen fallen lässt (Nicht, daß ich jetzt unterstellen will, das Deeem2031 demnächst zum Amockläufer wird).
Noch was zum Thema Zensur: Es ist ja leider immer so, das die Medien, gerade die privaten (aber leider nicht nur die), immer nur das bingen, was der sensationsgierige Ottonormal - Boulevardblattleser gerne sehen, hören oder lesen möchte, und das sind nun mal nicht seine Schilderungen der Gründe sondern schöne blutrünstige Racheschwüre und ja, auch das er Counterstrike gespielt hat und auf Internetseiten nach Möglichkiten zum Bombenbau gesucht hat.
- Tafkadasom2k5
Das 'Leben von der Stange' ist leider das, aus dem wohl nur sehr wenige aus der Arbeiterklasse ausbrechen können. Die gehobenere Klasse, ist eigentlich nur denen zugänglich, die direkte Verwandte in dieser Klasse bereits haben- Geld, Macht, Ansehen. Studium- ist kaum noch möglich ohne genug Geld. Nachhilfe, Privatschulen, echtes Wissen- ohne Geld..?Ohne Ansehen? Echtes Fachwissen ist leider nur schwer an öffentlichen Schulen zu bekommen. Warum? Tja- unser Schulsystem acht und kracht ja echt mal vor sich hin, aber anstatt was zu ändern, werden einfach neue Sparmaßnahmen in Gang gesetzt. Irgendwie sieht das aus, als wenn die Arbeiterklasse damit systematisch geschröpft wird, 'klein gehalten' wird.
Der Rest, der von der Menschheit übrig bleibt, sozusagen WIR, die Kreaturen der Gesellschaft, wird eben S.A.A.R.T. zum Opfer fallen. Ob wir wollen oder nicht. Entweder wir werden zufällig sehr berühmt, oder werden in einer höher gestellte Familie adoptiert oder eingeheiratet... aber alleine?
Die anarchistischen Gedanken dieses Kerles sind aber meines Erachtens schlichtweg absurd. Natürlich bauchen wir langsam unsere Demokratie zurück, aber Anarchie? Ich finde spätestens an der Stelle, wo er zeigt, dass er kein Verständniss für das Waffengesetz hat, kann man sehen, wie krank dieser Kerl wirklich war. Auch wenn wir damit das ganze System der Klassengesellschaft endlich vermindern könnten. Wäre es nicht traumhaft, Angela Merkel in den Krieg zu schicken...? Oder die anderen Politiker, die diese Entscheidungen tragen, aber selber ja immer hierbleiben dürfen?
...okay, soweit so gut. Ich bin also 'nicht allein' mit meinen Gedanken. Die nächste Frage, die sich dann natürlich aufwirft: "Wo sind die Informationen hin, die dieser junge Mann im Internet überall verstreut hat? Sein Abschiedsbrief? Warum werden überall nur kleine, verunstaltete Ausschnitte gezeigt, und das Original ist 'weg'?
Ich finde es in gewisser Weise beängstigend, dass scheinbar mit allen Mitteln versucht wird, seine Ansichten und Gefühle nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Mir schwant, dass damit die Werte von den Killerspiel-Und-Co-Vermutungen erhalten werden sollen. Oder sollen 'wir' nicht auf die Idee kommen, aufzuwachen vom american dream?
Mich macht dieser Brief, sein Inhalt und auch die Aktionen der Medien und des drumherums unglaublich nachdenklich und betroffen...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Der Rest, der von der Menschheit übrig bleibt, sozusagen WIR, die Kreaturen der Gesellschaft, wird eben S.A.A.R.T. zum Opfer fallen. Ob wir wollen oder nicht. Entweder wir werden zufällig sehr berühmt, oder werden in einer höher gestellte Familie adoptiert oder eingeheiratet... aber alleine?
Die anarchistischen Gedanken dieses Kerles sind aber meines Erachtens schlichtweg absurd. Natürlich bauchen wir langsam unsere Demokratie zurück, aber Anarchie? Ich finde spätestens an der Stelle, wo er zeigt, dass er kein Verständniss für das Waffengesetz hat, kann man sehen, wie krank dieser Kerl wirklich war. Auch wenn wir damit das ganze System der Klassengesellschaft endlich vermindern könnten. Wäre es nicht traumhaft, Angela Merkel in den Krieg zu schicken...? Oder die anderen Politiker, die diese Entscheidungen tragen, aber selber ja immer hierbleiben dürfen?
...okay, soweit so gut. Ich bin also 'nicht allein' mit meinen Gedanken. Die nächste Frage, die sich dann natürlich aufwirft: "Wo sind die Informationen hin, die dieser junge Mann im Internet überall verstreut hat? Sein Abschiedsbrief? Warum werden überall nur kleine, verunstaltete Ausschnitte gezeigt, und das Original ist 'weg'?
Ich finde es in gewisser Weise beängstigend, dass scheinbar mit allen Mitteln versucht wird, seine Ansichten und Gefühle nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Mir schwant, dass damit die Werte von den Killerspiel-Und-Co-Vermutungen erhalten werden sollen. Oder sollen 'wir' nicht auf die Idee kommen, aufzuwachen vom american dream?
Mich macht dieser Brief, sein Inhalt und auch die Aktionen der Medien und des drumherums unglaublich nachdenklich und betroffen...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Gestern hatte ich eine Werbung gesehen:
Einstein, Mahatma ... Leute, die mutig genug waren, die Wahrheit zu sagen. Leider wurde die Aussage dermaßen entstellt, dass am Schluss ein "Bild dir deine Meinung" alles ins Groteske gezogen hat.
Bild ist die letzte Instanz der Verzerrung und Verfälschung.
___
Zurück zum Thema:
Die scheinbare Frage "Sind Leute, die Killerspielen spielen eher bereit, Amok zu laufen?" wird natürlich von jedem selbsternannten Experten vorschnell mit "ja" beantwortet, ohne dafür irgendeine Form eines Beweises vorzulegen. Man beruft sich auf irgendwelche Studien von irgendwen (was man natürlich nicht überprüfen kann) ... Was ist eigentlich mit den früheren vor-CS-Amokläufern? Die haben ja nun keinen Grund. Gewalt im Fernsehen? Hm, das scheint es nicht zu sein, denn darüber wird nicht parliert. Also irgendwie ist die Diskussion zu einseitig und wenig erkenntnisbringend. Tatsächlich jedoch ist nach dem Brief zu urteilen, eine Kritik an dem Gesellschaftssystem zu erkennen. Und da liegt wohl auch eher das Übel begraben. Eine Gesellschaft, die den Menschen zu einer wertmäßigen Größe macht (Kostenfaktor, Kunde mit Kaufkraft etc.) vernichtet systematisch ihre eigenen Mitglieder. Er redet über den Zweck der menschlichen Existenz. Für ihn ein Kreislauf, der in seinem Mittelpunkt die Arbeit enthält (Erwerb von Geld, um als Kunde mit Kaufkraft aufzutreten). Das fängt schon in der Schule mit den Kleinganoven an und hört natürlich nicht auf (später tragen solche Schlips, Mantel, Hut). Aber er begeht den Fehler und verurteilt die Menschen, die sich regelgerecht verhalten. Die Regeln werden vorgegeben - nicht sie sind die Dummen, die das nicht erkennen, sondern er, weil er vom Schema abweicht. Und deswegen ist er selbst im Tode der Verlierer. Im Ende war die Aktion erfolglos und unverstanden von den Konsumfetischisten geblieben.
Trotzdem darf man diese Tat nicht gutheißen. Es ist der falsche Weg. Der Zweck des Lebens erschließt sich nicht einem automatisch mit Volljährigkeit. Oft sogar nie.
Die EU-Gesundheitsminister:
Killerspiele können einen Amokläufer aus Ihnen machen.
Gruß Karl
Einstein, Mahatma ... Leute, die mutig genug waren, die Wahrheit zu sagen. Leider wurde die Aussage dermaßen entstellt, dass am Schluss ein "Bild dir deine Meinung" alles ins Groteske gezogen hat.
Bild ist die letzte Instanz der Verzerrung und Verfälschung.
___
Zurück zum Thema:
Die scheinbare Frage "Sind Leute, die Killerspielen spielen eher bereit, Amok zu laufen?" wird natürlich von jedem selbsternannten Experten vorschnell mit "ja" beantwortet, ohne dafür irgendeine Form eines Beweises vorzulegen. Man beruft sich auf irgendwelche Studien von irgendwen (was man natürlich nicht überprüfen kann) ... Was ist eigentlich mit den früheren vor-CS-Amokläufern? Die haben ja nun keinen Grund. Gewalt im Fernsehen? Hm, das scheint es nicht zu sein, denn darüber wird nicht parliert. Also irgendwie ist die Diskussion zu einseitig und wenig erkenntnisbringend. Tatsächlich jedoch ist nach dem Brief zu urteilen, eine Kritik an dem Gesellschaftssystem zu erkennen. Und da liegt wohl auch eher das Übel begraben. Eine Gesellschaft, die den Menschen zu einer wertmäßigen Größe macht (Kostenfaktor, Kunde mit Kaufkraft etc.) vernichtet systematisch ihre eigenen Mitglieder. Er redet über den Zweck der menschlichen Existenz. Für ihn ein Kreislauf, der in seinem Mittelpunkt die Arbeit enthält (Erwerb von Geld, um als Kunde mit Kaufkraft aufzutreten). Das fängt schon in der Schule mit den Kleinganoven an und hört natürlich nicht auf (später tragen solche Schlips, Mantel, Hut). Aber er begeht den Fehler und verurteilt die Menschen, die sich regelgerecht verhalten. Die Regeln werden vorgegeben - nicht sie sind die Dummen, die das nicht erkennen, sondern er, weil er vom Schema abweicht. Und deswegen ist er selbst im Tode der Verlierer. Im Ende war die Aktion erfolglos und unverstanden von den Konsumfetischisten geblieben.
Trotzdem darf man diese Tat nicht gutheißen. Es ist der falsche Weg. Der Zweck des Lebens erschließt sich nicht einem automatisch mit Volljährigkeit. Oft sogar nie.
Die EU-Gesundheitsminister:
Killerspiele können einen Amokläufer aus Ihnen machen.
Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
PB 5.X
Wenn ich das richtig sehe sind das exzessive Spielen von Ego- Shootern o.ä. wohl eher ein Symptom als die Ursache. Aber das will ja offensichtlich keiner wahrhaben. Würden Mediziner so arbeiten, wären wir wahrscheinlich nur noch sehr wenige auf dieser Erde.
Ich habe mal im Stern einen Artikel über das Problem der geistigen Armut in Dtl. gelesen... Wenn ich ihn wiederfinde reich ich es nach.
Im übrigen wäre ich dafür, dass der Orginaltext einer breiten Masse zugänglich gemacht wird. Ich denke da z.B. an Wikinews... oder einfach indem jeder dies an Freunde, Bekannte... weiterleitet. (Ist natürlichSache des einzelnen, was er tut. Ich will aber wissen, ob jemand meine Ansichten teilt, bevor ich hier was lostrete
)
Ich habe mal im Stern einen Artikel über das Problem der geistigen Armut in Dtl. gelesen... Wenn ich ihn wiederfinde reich ich es nach.
Im übrigen wäre ich dafür, dass der Orginaltext einer breiten Masse zugänglich gemacht wird. Ich denke da z.B. an Wikinews... oder einfach indem jeder dies an Freunde, Bekannte... weiterleitet. (Ist natürlichSache des einzelnen, was er tut. Ich will aber wissen, ob jemand meine Ansichten teilt, bevor ich hier was lostrete

gô ni itte wa gô ni shitagae.