Man könnte meinen, das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen" treffe hier durchaus zu. Ich vermisse nur irgendwie meine Beleidigungen, die musst du mir erst noch zeigen und bei der Gelegenheit könntest du auch ein paar Argumente für deine sehr gewagten Aussagen bringen - nicht mir gehen die Argumente aus, du hattest noch nie welche, zumindest hast du hier bisher keine angebracht. Alles was da bisher zu hören war war populistisches Gefasel und Geblubber. Ich diskutiere gerne offen und fair mit dir, aber dann musst du bitte auch mal etwas mehr Substanz in die Gespräche bringen.Hroudtwolf hat geschrieben:Pass mal auf was du da von dir gibst.
Es tut mir eher für dich Leid wenn dir die Argumente ausgehen und du nur noch mit Beschimpfungen weiterkommst.
Echt armseelig. Von dir hätte ich mehr Hirn erwartet.
Wahlumfrage
- freedimension
- Admin
^^und das war jetzt freundlicher, als wie du Freedimensions Post aufgefasst hast ... wohl kaum ...Hroudtwolf hat geschrieben:Pass mal auf was du da von dir gibst.
Es tut mir eher für dich Leid wenn dir die Argumente ausgehen und du nur noch mit Beschimpfungen weiterkommst.
Echt armseelig. Von dir hätte ich mehr Hirn erwartet.
Also wie soll ich sagen, als ich die ganzen Seiten nach meinen zwei Posts gelesen habe kamen mir zeitweise die Tränen

Ich wäre auch froh, wenn es eine Lösung gäbe die auch durchführbar ist. Aber Hroudtwolfs Gedanke hatte ich auch schon mal. Aber wie Freedimension schon schrieb, wer unterscheidet denn zwischen "Gut" und "Böse" ... ein Mensch? Das gäbe nur Probleme, aber wer oder was sollte das dann sonnst machen?Der Gedanke von Freedimension ist in der Hinsicht schon besser. Aber wie soll das durchgeführt werden? Vorallem drenkt die Zeit. Wer weis wie viel Zeit noch bleibt? Und ist das auch wirklich ohne große Probleme durchführbar? Wohl auch eher weniger.
Ich kann nur auf meinen 1. Post in diesem Thread verweisen ... da fängt der Gedanke an und da muss angesetzt werden. Nur ist der Mensch in seiner Vielfallt wohl nicht in der Lage, das zu tun. Und Trotzdem ist das Wir wichtig, das Führeinander ... das ist auch das Schwere. Gegeneinander kann jeder ... ich für meinen Teil habe auch schon mit "Türken" probleme gehabt -.- und ich hab auch schon mit "Deutschen" meine erfahrungen gehabt ... und um zu erklären ... die Anführungszeichen benutzte ich, weil die bezeichnungen eigentlich für so was nicht benutzt werden dürften. Hier für sollten andere Bezeichnungen genommen werden ... denn Türke <> Türke und Deutsche <> Deutsche wobei aber auch Türke = Deutsche sein kann.
Genau so kenne ich aber freundliche und nette Türken sowei Deutsche. Ob Ausländer oder Nicht. Wir sind alle Ausländer wenn wir die deutschen Grenzen überschreiten. Genau so geht es mit anderen ... außerdem finde ich es generell quatsch über Menschen zu sprechen, als ob jedes Land eine andere Art beherbergen würde. Jeder Mensch ist im Grunde gleich, wie haben alle die selben Bedürfnisse zum Überleben. Nur jeder denkt anders, und das nicht nur in anderen Ländern, in Deutschland gibs viele die so und so denken und genau solche gibt es auch in andere Ländern. Vielleicht je nach dem nicht so viele (Randgruppen?), aber sie gibt es ...
Die Meinungsfreiheit ist der größte Luxus und zugleich das größte Problem. Ich verstehe die Meinung von 125 und co. Ich kann diese wie auch jede andere Meinung nachvollziehen. Aber Gewallt zieht nur Gegengewalt nachsich. In der Biebel steht, das wir aus dem Paradies gestoßen wurden, aber wenn wir Menschen uns nicht mehr Abstoßen würden, dann wäre die Erde das Paradies. Und da ist es egal, an wen oder was wir glauben. Ich nehme nur mit Wiederwillen das Wort "Türke" oder "Ausländer" oder änliches in den Mund, um damit die "niederen" Gestallten zu beschimpfen, wo es auch Leute in diesen Reihen gibt, die das alles garnicht verdient haben.
Die meisten Menschen können für ihre Gedanke garnichts. Wäre ihr leben anders verlaufen, würden ihre Gedanken anders aussehen. Bildung würde denen nur bedingt helfen. Und bei nachen Leuten hilft wohl garnichts mehr. Bildung wäre vorbeugend. Aber die Leute hier haben doch auch zugriff auf das gesammte Wissen der Menschheit. Und doch wird hier debatiert. Ist das also vielleicht doch nicht der Schlüssel zum erfolg?
Hat sich eigentlich schon jemand mal mit dem Budismuss auseinander gesetzt? (hoffe habs richtig geschrieben -.-) Ob so was in genau dieser Form erstrebenswert ist sei mal so in den Raum gestellt. Aber beneiden tue ich diese Leute schon. Sie genießen das Leben, kennen keine Gewalt oder setzten diese wirklich nur so ein, wies nötig ist ohne anderen wirklich zu schaden. Dieses Gedankengut sollte der Menschheit beigebracht werden. So sollten Menschen miteinander umgehen. Das wäre das Paradies. Aber ist so was möglich? Ich würde mich erlich gesagt wundern, wenn wirklich die gesamte Menschheit dazu in der Lage wäre ... sehr schade *seufs*
MFG PMV
- freedimension
- Admin
Tut mir leid wenn ich dich dadurch unbeabsichtigt beleidigt haben soll. Ich habe mit dieser Aussage nie die Absicht gehegt dich herabzusetzen, fasse es bitte einfach als das auf als was es gemeint war: meine Einschätzung zu ein paar deiner Äußerungen, nicht mehr und nicht weniger. Damit wollte ich dich auf keinen Fall generell in diese Ecke stellen, ich hatte ja auch schon davor einmal geschrieben gehabt, dass ich dich eben nicht so einschätze.Hroudtwolf hat geschrieben:@ Freedimension
"rechtes Gelaber" ist in deinen Augen wohl keine Beleidigung?
Selbst wenn ich Hornhaut auf dem Gemüt hätte wäre es zumindest
eine Herabwürdigung.
- Hroudtwolf
Ich habe auch kein Interesse an einem Streit mit dir.
Es geht hier schliesslich nicht um persönliche sondern allgemeine Belange.
@ PMV
Es ist wirklich zu loben wie du dir offensichtlich sehr viele Gedanken über dieses Thema sowie die Arbeit einen langen Beitrag dazu zu schreiben machst.
Um so mehr schämt es mich wenn ich nur diesen kleine Beitrag entgegenhalte.
Aber für mich stellt sich die Sache weiterhin recht einfach dar.
Denn das einzige Blockadeargument gegen meinen Lösungsvorschlag ist..
"Wer bestimmt wer nun gut und böse ist".
Meine Antwort darauf: Bürgerkomisionen.
Bestehenden aus Menschen aller Gesellschaftsschichten sollten sie darüber richten wer es wert ist bleiben zu dürfen und wer nicht.
Wenn wir weiter happern brauchen wir uns über die Konsequenzen nicht beschweren.
Ich habe auch kein Interesse an einem Streit mit dir.
Es geht hier schliesslich nicht um persönliche sondern allgemeine Belange.
@ PMV
Es ist wirklich zu loben wie du dir offensichtlich sehr viele Gedanken über dieses Thema sowie die Arbeit einen langen Beitrag dazu zu schreiben machst.
Um so mehr schämt es mich wenn ich nur diesen kleine Beitrag entgegenhalte.
Aber für mich stellt sich die Sache weiterhin recht einfach dar.
Denn das einzige Blockadeargument gegen meinen Lösungsvorschlag ist..
"Wer bestimmt wer nun gut und böse ist".
Meine Antwort darauf: Bürgerkomisionen.
Bestehenden aus Menschen aller Gesellschaftsschichten sollten sie darüber richten wer es wert ist bleiben zu dürfen und wer nicht.
Wenn wir weiter happern brauchen wir uns über die Konsequenzen nicht beschweren.
Schau dir doch bitte das Problem (vor Allem bei den Todesstrafen sichtbar) in den USA an. Die haben ne Jury im Gericht, das macht die Urteile aber auch nicht gerechter.Meine Antwort darauf: Bürgerkomisionen.
Danke PMV, du sprichst mir aus dem Herzen
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
So lange Menschen so was durchziehen kann auf keinen Fall gewährleistet sein, das alles "nach vorschrift" abläuft.
Menschen die in höheren Positionen kommen neigen dazu, dies aus zu nutzen. Ich würde sogar lügen, wenn ich behaupte, ich würde nicht auch in dieser Situation dieser Versuchung unterliegen. Da sind wir alle Gleich, der eine stärker, der andere Weniger. ... Klar ist, das nicht jeder dieser versuchung wiederstehen kann und da es hier um nicht nur eine hand voll Menschen geht, ist es auch klar, das hier mehr als nur vereinzellte Menschen in das falsche Fach geworfen werden könnten.
Mal davon abgesehen, das vielen guten Menschen dadurch unnötig Leit zugefügt werden würde, als sie es vermutlich aushalten, so ungerecht ist es, wenn vermeintlich gute Menschen sich als Böse entpuppen und damit alles wieder zum schwanken bringen. Nein das ist nicht möglich. Wenn dann musst eine höhere Macht da was drann ändern. Gibt es aber so was überhaupt? Würde dies wirklich zu dem allgemeinwohl dann beitragen? Gutes und Böses liegt in unserer Realität dicht beieinander. Vielleicht sogar zu dicht. Würde das Böse verschwinden, bliebe dann wirklich nur das Gute? Es muss ein mittelweg gefunden werden, wo Gut und Böse das selbe ist ... wenn Menschen aufeinander zu gehen, sich alles Teilen, dann wäre das Gute Alltag und hätte nicht mehr die bedeutung wie das "Gute" heutzutage. Somit wäre auch das Böse nicht mehr allgegenwertig, würde vielleicht sogar ganz verschwinden. Hierzu ist aber weit mehr nötig, als wie man von der Menschheit erwarten kann.
Somit bleibt wohl alles beim alten und man kann nur hoffen, das die Menschen sich vielleicht doch noch öffnen. Anstelle zu nehmen nur noch Geben. Anstelle an sich zu denken an erster stelle die anderen kommen. Anstelle zu verkaufen verschenken. Damit würde die Gesammte Welt neu erschaffen. Sollte das wirklich passieren und es eine höhere Macht geben, so denke ich würde diese höhere Macht dann dazu beitragen, das wir mit freuden Leben können.
Aber wie kommen wir dahin? Wie soll so was realitsiert werden, wo der Hass auf der Erde noch nie so groß war? Wie soll die Freude keimen, wo sich das Böse seinen Weg bahnt? Wie? ...
MFG PMV
Menschen die in höheren Positionen kommen neigen dazu, dies aus zu nutzen. Ich würde sogar lügen, wenn ich behaupte, ich würde nicht auch in dieser Situation dieser Versuchung unterliegen. Da sind wir alle Gleich, der eine stärker, der andere Weniger. ... Klar ist, das nicht jeder dieser versuchung wiederstehen kann und da es hier um nicht nur eine hand voll Menschen geht, ist es auch klar, das hier mehr als nur vereinzellte Menschen in das falsche Fach geworfen werden könnten.
Mal davon abgesehen, das vielen guten Menschen dadurch unnötig Leit zugefügt werden würde, als sie es vermutlich aushalten, so ungerecht ist es, wenn vermeintlich gute Menschen sich als Böse entpuppen und damit alles wieder zum schwanken bringen. Nein das ist nicht möglich. Wenn dann musst eine höhere Macht da was drann ändern. Gibt es aber so was überhaupt? Würde dies wirklich zu dem allgemeinwohl dann beitragen? Gutes und Böses liegt in unserer Realität dicht beieinander. Vielleicht sogar zu dicht. Würde das Böse verschwinden, bliebe dann wirklich nur das Gute? Es muss ein mittelweg gefunden werden, wo Gut und Böse das selbe ist ... wenn Menschen aufeinander zu gehen, sich alles Teilen, dann wäre das Gute Alltag und hätte nicht mehr die bedeutung wie das "Gute" heutzutage. Somit wäre auch das Böse nicht mehr allgegenwertig, würde vielleicht sogar ganz verschwinden. Hierzu ist aber weit mehr nötig, als wie man von der Menschheit erwarten kann.
Somit bleibt wohl alles beim alten und man kann nur hoffen, das die Menschen sich vielleicht doch noch öffnen. Anstelle zu nehmen nur noch Geben. Anstelle an sich zu denken an erster stelle die anderen kommen. Anstelle zu verkaufen verschenken. Damit würde die Gesammte Welt neu erschaffen. Sollte das wirklich passieren und es eine höhere Macht geben, so denke ich würde diese höhere Macht dann dazu beitragen, das wir mit freuden Leben können.
Aber wie kommen wir dahin? Wie soll so was realitsiert werden, wo der Hass auf der Erde noch nie so groß war? Wie soll die Freude keimen, wo sich das Böse seinen Weg bahnt? Wie? ...
MFG PMV
- Hroudtwolf
Schau dir doch bitte das Problem (vor Allem bei den Todesstrafen sichtbar) in den USA an. Die haben ne Jury im Gericht, das macht die Urteile aber auch nicht gerechter.
Es geht hier nicht um Todesstrafen sondern um Wohnrechte.
Hat kein Mensch behauptet. Es geht hier zwar um Ausländer die Probleme machen doch nicht um ein generelles Ausländerproblem.@Hroudtwolf: Wieso gehst du eigentlich davon aus, dass die Ausländer die Probleme verursachen?
@ PMV
Nichts ist absolut Gerechtigkeitssicher . Aber irgendwo muss man mal anfangen was zu ändern.