Man hat doch die Auslasstungskurve ... wenn da besonders viel Daten
freigegeben werden, was mich allerdings auch wundern würde ... dann
sieht man das in der Kurve und kann zumindest ungefähr sagen, wie viel
das Spiel verbraucht ... mehr als ne wage Aussage ist es ja meist eh
nicht, schließlich brauchts mal mehr, mal weniger.
Zum Thema virtueller Speicher kann ich nur sagen, das dieser Speicher als
Begriffsdefinition nicht nur die Auslagerungsdatei beinhaltet ... sondern
eben auch den real verfügbaren Speicher. Ob der Taskmanager nun unter
"virtueller Speicher" lediglich anzeigt, wie viel für die Auslagerungsdatei
verwendet wird ... keine Ahnung ... aber fakt ist, das Windows ein
eigenes für uns nicht nachvollziehbares Speichermanagment hat, welches
immer Daten in der Auslagerungsdatei einschließt. Wenn du das wissen
willst, frag MS ... und genau das meinte ich damit. Du kannst darüber hier
so viel Philosophieren wie du willst, aber hier ist wohl kaum wer, der bei
Microsoft arbeitet ... bzw. das System dahinter kennt. -> falsches Forum
Der Taskmanager Zeigt bei mir für jedes Programm Daten im virtuellen
Speicher an. Dazu gibt es jede erdenkliche Kombination. Das eine
Programm hat viel Speicherauslastung aber weniger virtuellen Speicher, ein
anders kratzt beides kaum an und wieder ein anders benutzt doppelt so viel
virtuellen Speicher wie er Speicherauslastung hat.
@Rubiko
Hast du langeweile? Mein Bruder würd sich sicher freuen, wenn du dessen
PC mal beschleunigen würdest und ihm bei der Benutzung ein paar Tipps
gibst. Das lange Aufstarten ist nicht das Problem.
Ich für meinen Teil werd garantiert nicht ne Woche damit verbringen, XP
mit allen möglichen Trix ab zu specken und zu beschleunigen.
MFG PMV