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Verfasst: 20.01.2009 17:51
von cxAlex
Also zu Sachen Overclocking mit nVidia-Karten kann ich sagen hab ich bisher nur gutes gehört, und sogar mit meiner 7200 GS kann ich die wenigen Spiele die ich am PC spiele (TrackMania/MaxPaine 2) noch mit 25-30 FPS bei mittlerer Graphik spielen und bin zufrieden:

Also den Memory-Clock hab ich mal ganz locker verdoppelt und den GPU Clock um 100 MHz erhöht und das mit dieser wirklich LowLow Cost Karte, die hab ich für 15€ gekauft.

Bild

Verfasst: 20.01.2009 18:08
von Kaeru Gaman
X0r hat geschrieben:
... und das gibts vielleicht auch in ner spielepyramide im supermarkt um die ecke...
wenn nicht, bestells halt bei amazon.
Ich habe garnichts übersehen, hab doch schon längst gesagt, dass wir den 2. Teil spielen.
achja... jetzt hab ichs gefunden. ok.

also ich finde, dein RAM vergrößern wär das schlaueste.

Verfasst: 20.01.2009 18:22
von X0r
Irre,
hab mir gerade die Demo runtergeladen und bei den niedrigsten Einstellungen kann ich mit 60 FPS spielen. Und der Terrain sieht sogar nach etwas aus.
Was mir aufgefallen ist: Demo braucht deutlich weniger RAM.

Verfasst: 21.01.2009 22:21
von X0r
Also Grafikkarte übertakten hat nix gebracht. Hab nochmal nachgeguckt. Das Spiel belebt den virtuellen Speicher mit 700 MB.
Meint ihr wirklich, ich sollte es besser mit weiteren 2 GB RAM versuchen?

Verfasst: 21.01.2009 23:16
von Xaby
Also Grakfikkarte übertakten hat nix gebracht. Hab nochmal nachgeguckt. Das Spiel belebt den virtuellen Speicher mit 700 MB.
Meint ihr wirklich, ich sollte es besser mit weiteren 2 GB RAM versuchen?
Laut Voraussetzung, brauchste wohl 1,5 GB RAM, aber
bei mir sind auch permanent 700 MB ausgelagert, obwohl mein
Arbeitsspeicher ungenutzt ist. (2GB RAM, zu 60% frei)

Liegt wohl an Windows.

Denke nicht, dass der Arbeitsspeicher den Geschwindigkeitsvorteil hier
bringen wird. Du könntest ein Festplattenanalyse-Tool nebenbei laufen lassen
oder ein Speicheranalyse-Tool und mal schauen, ob während des Spielens
sich da überhaupt was tut, oder ob nur beim Levelladen Aktivitäten zu
verzeichnen sind.

Ich glaube, es liegt an den langsamen Shadern der nVIDIA-Karte.
Die kannste auch nicht durch Übertakten schneller bekommen wie es
scheint.

:?

Verfasst: 22.01.2009 00:25
von KeyKon
Ich behaupte immernoch es liegt evtl an VRAM in verbindung mit dem Arbeitsspeicher...

Verfasst: 22.01.2009 00:42
von Kaeru Gaman
also, ich hab ne 8800GT, wieviel VRAM bin ich mir jetzt nicht sicher...

mein freier Physikalischer Speicher beträgt zur Zeit (ohne SC) 1.5GB,
mein SWAP ist immer 4GB groß, weil ich mit dynamischen SWAP schon schlechte Erfahrungen gemacht hab.

... und ich konnte bei SC keine so schlimmen FrameRate-Einbrüche beobachten, wie hier von berichtet wurde.
X0r hat geschrieben:Irre,
hab mir gerade die Demo runtergeladen und bei den niedrigsten Einstellungen kann ich mit 60 FPS spielen. Und der Terrain sieht sogar nach etwas aus.
Was mir aufgefallen ist: Demo braucht deutlich weniger RAM.
da hast du doch die Antwort: RAM

Verfasst: 22.01.2009 10:42
von Xaby
Gibt ja auch Unterschiede zwischen einer 8800 GT, einer 8500 GT und einer 7500 LE :mrgreen:

Verfasst: 22.01.2009 11:00
von Franky
EIN SATZ! :o :o

Verfasst: 22.01.2009 11:50
von dllfreak2001
Ihm mangelt es an beidem.
Graka und Ram.

Ram aufrüsten ist schon Pflicht bei ihm, dass selbst für flüssiges arbeiten aufm Desktop zu wenig (man sollte bei solchen aktuellen Systemen min. 2GB Ram haben).

Vielleicht sollte er sich eine 9500GT holen http://www.hwh.de/article.jsp?artId=124 ... 9047048490

Die kann man dann auch im HTPC einsetzen und hat deutlich mehr Leistung als die LowEnd-Kraten der 8000er-Serie.
Ich denke dann kann er auch mal sowas wie Trackmania auf hohen Einstellungen genießen und SC sollte mindestens auf der mittleren Stufe fküssig laufen.