Spiele am Abgrund!
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- dllfreak2001
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Re: Spiele am Abgrund!
Das ist die Sache, früher war ein PC-Spiel ein Kunstwerk heute ist es zum reinen Konsumprodukt verkommen. So ähnlich wie das Niveau im TV sinkt. Sobald etwas aus dem Nerd-Status haraus kommt wird es von geldgeilen Geschäfte-Machern ausgeschlachtet.A1602 hat geschrieben: ... aber in Sachen Spieltiefe werden die Spiele auf dem Markt immer schlechter bzw. angeblich haben sie sogar mehr als früher, aber sie sind häufig viel zu lieblos umgesetzt.
EA war nicht immer so eine Firma die derart schrottige Programme auf den Markt stellt. Es gab eine Zeit wo auch deren Programme eine Seele hatten. Vor allem im PC-Bereich hat sich durch Aufkauf durch Großkonzerne der Markt gelichtet. Qualität ist nicht mehr gefragt jetzt zählt leider nur noch quantität. EA macht es vor, jedes Jahr ein neuer Teil
ihrer beliebten Spiele.
Mit NFS-UC sind sie aber herrlich auf die Schnauze gefallen, keiner wollte diesen Bullshit kaufen.
Genauso mit Crysis...
Von den Bekannteren gibbet nur noch ein paar die noch relativ gute Spiele produzieren Valve, Blizzard, ID, 3D Realms(ich hoffe zumindest das die mal fertig werden)...
I´a dllfreak2001
Was meinste, was wahrscheinlicher ist:Kaeru hat geschrieben: ich hab doch heut glatt mal wieder 30,- fürn Game ausgegeben
a: Kaeru lässt sich von mir ablichten und drückt mir große Scheine in die Hand
oder
b: er kauft ein Spiel von SpieleEntwickler Xaby
oder
c: er gibt über hundert Euro für eine selbstgebastelte 3D-Allround-Engine von Xaby aus

Nicht zu vergessen: Xaby-Ware und Folker-SoftVon den Bekannteren gibbet nur noch ein paar die noch relativ gute Spiele produzieren Valve, Blizzard, ID, 3D Realms(ich hoffe zumindest das die mal fertig werden)...

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
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Ich wäre froh wenn ich noch soviel Enthusiasmus wie Xaby hätte (und bin damit sicher nicht der einzige hier). Ich für meinen Teil bin nämlich mittlerweile soweit, dass ich mir gar keine neuen Projekte mehr vornehme, weil die eh nie fertig werden (nur in ca. [Float-Zahl die so klein ist, dass 32Bit nicht mehr ausreichen um sie darzustellen] % der Fälle fange ich überhaupt noch an mit Coden).
Kann es sein, dass du nur neidisch auf Xabys weiblichen Fuhrpark bist?
Kann es sein, dass du nur neidisch auf Xabys weiblichen Fuhrpark bist?

@THEEX
Schauste hier
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=17049
bzw. hier
3D-Engine (2 x Wochenenden benötigt)
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15857
Aber aus mangelnder Unterstützung erstmal auf Eis gelegt.
Schauste hier
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=17049
bzw. hier
3D-Engine (2 x Wochenenden benötigt)
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=15857
Aber aus mangelnder Unterstützung erstmal auf Eis gelegt.

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
@Hardfalcon
*rofl*
@Xaby
Ich will Dich ja nur anspornen... ^^
Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich versuch es mal neutral zu betrachten. Vielleicht bist ja wirklich ein verkannter Visionär (Programmieren für Vorschulkinder usw). Aber Du bringst hier manchmal Dinge, die sind meines erachtens haarsträubend. Wenn ich ehrlich bin, bei der einen oder anderen Sache bekräftigt deine Vorgehensweise auch noch meine Meinung. Was aber wohl nicht ganz fair von mir ist, ich hab mich wohl auf dich eingeschossen.
Ich selbst würd' auch gern am liebsten große Sachen machen, genug Ideen hab ich. Aber mir fehlt da die Erfahrung und auch das eigene Durchsetzungsvermögen. Das erstere fehlt auch dir offensichtlich, Deine 3D - Engine kann man in meinen Augen nicht als sowas bezeichnen...
Aber straf' mich getäuscht zu haben, vielleicht fängst ja Dinge an und bringst diese zu Ende, daß gönne ich dir echt!
Ansonsten empfehle ich, daß mal an kleinere Dinge ran gehst, die auch alleine zu bewältigen sind.
*rofl*
@Xaby
Ich will Dich ja nur anspornen... ^^
Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich versuch es mal neutral zu betrachten. Vielleicht bist ja wirklich ein verkannter Visionär (Programmieren für Vorschulkinder usw). Aber Du bringst hier manchmal Dinge, die sind meines erachtens haarsträubend. Wenn ich ehrlich bin, bei der einen oder anderen Sache bekräftigt deine Vorgehensweise auch noch meine Meinung. Was aber wohl nicht ganz fair von mir ist, ich hab mich wohl auf dich eingeschossen.
Ich selbst würd' auch gern am liebsten große Sachen machen, genug Ideen hab ich. Aber mir fehlt da die Erfahrung und auch das eigene Durchsetzungsvermögen. Das erstere fehlt auch dir offensichtlich, Deine 3D - Engine kann man in meinen Augen nicht als sowas bezeichnen...
Aber straf' mich getäuscht zu haben, vielleicht fängst ja Dinge an und bringst diese zu Ende, daß gönne ich dir echt!
Ansonsten empfehle ich, daß mal an kleinere Dinge ran gehst, die auch alleine zu bewältigen sind.
Eine Art Query-Planner soll die Ausführung von Map/Reduce-Funktionen in Hadoop stark beschleunigen.
Gut, an deiner Meinung werde ich nichts ändern können.
Was die Erfahrung angeht, na ja. Ich bin ja nicht nur hier im Board und
bei anderen Dingen klappt's ja auch.
Ich empfinde es hier einfach so als würden sich manchmal die Programmierer
mit Absicht konservativ verhalten, damit sie nicht überrannt werden können.
Wie man programmiert, weiß ich. Hab ich auch gelernt mit Schein und so,
genau deshalb will ich so ein Projekt ja auf die Beine stellen, weil ich über
das Wissen verfüge, dass es auch anders machbar ist.
Es geht ja nicht drum euch alle zu ärgern, sondern auch für euch neue
Werkzeuge zu schaffen, wo die Ideen einfach schneller umgesetzt werden
können. Dass man wieder Spaß am Programmieren hat.
Was meine 3D-Engine angeht ... als was würdest es dann bezeichnen?
Sie verwaltet Objekte im Raum, kümmert sich um die Darstellung,
stellt Funktionen zur Animation der Objekte bereit.
Eine Engine ist ne Schnittstelle, die einen einfacheren Zugriff auf das
Wesentliche ermöglicht. Der Hauptbestandteil einer Engine ist das
Managen von Objekten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine#Grafik-Engine

Was die Erfahrung angeht, na ja. Ich bin ja nicht nur hier im Board und
bei anderen Dingen klappt's ja auch.
Ich empfinde es hier einfach so als würden sich manchmal die Programmierer
mit Absicht konservativ verhalten, damit sie nicht überrannt werden können.
Wie man programmiert, weiß ich. Hab ich auch gelernt mit Schein und so,
genau deshalb will ich so ein Projekt ja auf die Beine stellen, weil ich über
das Wissen verfüge, dass es auch anders machbar ist.
Es geht ja nicht drum euch alle zu ärgern, sondern auch für euch neue
Werkzeuge zu schaffen, wo die Ideen einfach schneller umgesetzt werden
können. Dass man wieder Spaß am Programmieren hat.
Was meine 3D-Engine angeht ... als was würdest es dann bezeichnen?
Sie verwaltet Objekte im Raum, kümmert sich um die Darstellung,
stellt Funktionen zur Animation der Objekte bereit.
Eine Engine ist ne Schnittstelle, die einen einfacheren Zugriff auf das
Wesentliche ermöglicht. Der Hauptbestandteil einer Engine ist das
Managen von Objekten.


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